Hat jemand DEN ultimativen Tipp für weiche Wäsche?

hope77w
28.08.2009 | 17 Antworten
Also ich bin echt langsam am verzwiefeln ..

Vor allem wenn ich Handtücher nach dem trocknen von der Leine nehm kann ich die fast hinstellen so hart sind die .. vor allem wenn man sich damit abtrocknen mus .. au

Ich versuche ja schon einiges .. habe keinen billigen Weichspüler, wasche mit der erforderlichen Menge Waschpulver für sehr hartes Wasser (wir haben hier sehr hartes Wasser .. ) und hab auch schon Essig beim weichspüler mit drin weil das den Kalk reduzieren soll und die wäsche dann nicht mehr so hart werden soll (ohne den könnte ich die sachen wahrscheinlich zerhämmern nach dem trocknen, dann wärs noch schlimmer).

Auch durftet meine Wäsche kaum noch wenn sie mal getrocknet is ..

Auch normale sachen sind ziemlich hart nach dem waschen .. bzw. wenn sie dann trocken sind..

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?

PS: Wäschetrockner geht nicht so richtig, der macht alles noch schlimmer, deswegen verwende ich den nur im notfall und selbst dann is die wäsche nur verknittert und auch nicht weicher ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Hi
Probiers mit Calgon flüssig das macht man mit dem Waschmittel mit rein , bei mir hat´s gewirkt
lilly28
lilly28 | 28.08.2009
2 Antwort
..
Was für nen Weichspüler benutzt du denn?
Caro18
Caro18 | 28.08.2009
3 Antwort
ich nehm
Softlan weil wir von lenor ausschlag hatten. kosten aber beide gleich viel. das mit calgon is ne idee . werd ich auch mal versuchen.kommt das zum waschpulver oder extra zur wäsche?
hope77w
hope77w | 28.08.2009
4 Antwort
......
versuch mal anstatt weichspüler ein bis zwei eßlöffel essig. keine sorge, du hast danach nur den geruch vom waschmitel nich vom essig. macht die wäsche aber wirklich weich, klappt bei mir auch
sternchen30
sternchen30 | 28.08.2009
5 Antwort
mmh
also Handtücher und Waschlappen landen bei mir in den Trockner und den Rest hänge ich auf. benutze spee Megaperls und von Domol den Weichspüler Aber habe das Problem nicht! Kenne das eigentlich nur, wenn man die Wäsche direkt in der Sonne aufhängt, die wird dann zwar nicht steinhart, ist aber dann auch nicht so schön weich. Wie schon gefragt wurde welchen Weichspüler nimmst du denn?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Du
wäscht deine wäsche ganz normal machst auch Weichspüler mit rein das Calgon gibst du mit dem waschmittel mit rein
lilly28
lilly28 | 28.08.2009
7 Antwort
@sternchen30
ich mach ja schon zusätzlich zum weichspüler essig ran, meinst du dass es nur mit essig besser wäre? dann probier ich das auch. ich häng meine wäsche gar nicht draußen auf, weil der Balkon absturzgefährdet ist. In meinem alten trockner sind die sachen auch besser weich geworden aber jetzt das teil . keine ahnung welches problem. also ich hab schon fast alles an weichspülern versucht, teuren, billigen . das einzige wo die wäsche besser war, war lenor nur da hatten wir ausschlag von . ich überleg grad ob ich die waschmaschine perse mal entkalke . und dann nochwas, wenn ich WaschPULVER nehm, kann ich dann flüssiges Calgon da ran machen? oder gibts das auch als Pulver=?
hope77w
hope77w | 28.08.2009
8 Antwort
hallo
Hast du es schon mit verdünnter Essigessenz probiert statt Weichspüler dann sparst du dir auch noch das entkalken. Also ich habe schöne weiche Handtücher seitdem ich das benutzte. Auf der Flasche steht auch manchmal drauf wie man es mischen muß. Kann dir das leider nicht sagen da das mein Freund macht. LG Bibi
Bibi511
Bibi511 | 28.08.2009
9 Antwort
...
vergiss das alles..kauf dir ein trockner und es wird weich. is so ich trockne bettwäsche und handtücher nur darin..
janine80
janine80 | 28.08.2009
10 Antwort
...
ohje, dein ps. überlesen..hm ein ordentlicher trockner knittert keine handtücher und macht auch weich
janine80
janine80 | 28.08.2009
11 Antwort
hallo
ich habe von einer mama den tipp bekommen die handtücher zu bügeln.habe es nicht aus probiert.habe meine handtücher wieder in den trockner gesteckt und meine sind wieder kuschelig weich.ich wollte geld sparen im sommer und meine handtücher an der frischen luft trocknen lassen.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 28.08.2009
12 Antwort
@Bibi511
ich hab mal ne zeitlang essigessenz zum weichspüler reingetan, zusätzlich, jetzt im mom. mach ich normalen essig ran . ich glaub grad auch dass es mit der essigessenz besser war. Und ich soll das dann komplett ohne den weichspüler waschen?frag mal deinen freund wie man das dann mischen muss., wäre nett.
hope77w
hope77w | 28.08.2009
13 Antwort
viell.
hab ich den Trockner auch zu voll . werd mal probieren einfach mal die handtücher reinzupacken, nicht zu viele, und dann ma abwarten. Der opa von meinem Mann macht das auch so und der hat voll weiche handtücher . wie gesagt hat es bisher mit dem trockner auch net geklappt . aber das probier ich nochmal.wird ja nen grund haben. Das mit dem Bügeln hat man mir auch schon gesagt nur ich bin nicht so der Bügler . danke jedenfalls für eure tipps und ich werd mal alles ausprobieren.kann ja dann berichten wie es geklappt hat.
hope77w
hope77w | 28.08.2009
14 Antwort
@hope77w
hast du schon Kuschelweich probiert, der fand ich auch immer klasse, habe mich dann einmal verkauft und den von Domol mitgenommen und der hat mir dann noch besser gefallen.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@hope77w
nee lass mal den weichspüler komlett weg und versuch mal statt pulver flüssig-waschmittel. von dem calgon gibt es auch die taps. aber die brauchst du nich wenn du essig nimmst. viel glück beim
sternchen30
sternchen30 | 28.08.2009
16 Antwort
trocknertücher
ich nehm die immer her da duftet die wäsche gut und schau mal kannst du schranktrocken und bügeltrocken einstellen? ich hab auch noch nen knitterschutz mit schranktrocken und knitterschutz wird bei uns alles herlich weich
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
die struktur der handtücher verändert sich mit der zeit
vielleicht liegt es nicht am waschmittel, weichspüler etc sondern einfach daran dass die handtücher schon ein paar jährchen alt sind.bei mir ist es so dass die älteren handtücher nach dem waschen rau und auch ziemlich steif sind, die neueren aber immernoch sehr schön weich, obwohl das selbe waschmittel drinn ist. vielleicht kommt es auch auf das matterial der handtücher an. lg
Lia23
Lia23 | 28.08.2009