Zwillinge

Gelöschter Benutzer
13.03.2021 | 9 Antworten
Ich hab jetzt meine beiden Babys,
sie sind am 5.3 auf natürlichem Weg die Welt gekommen.

Sie heißen Phoebe Sophie und Isabella Marie:)

Das stillen klappt auch wunderbar:)

Ab wann darf ich wieder baden?
Da bin ich mir nicht sicher
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Herzlichen Glückwunsch :) Das müsstest du eigentlich wissen da es ja ein Abschluss Gespräch gegeben hat ;) ansonsten deinen Frauenarzt oder Hebamme fragen falls du eine hast.
mialinchen
mialinchen | 14.03.2021
2 Antwort
wenn dein Wochenfluss vorbei ist, kannst du wieder in die Wanne
eniswiss
eniswiss | 14.03.2021
3 Antwort
@mialinchen Danke:) Mein Arzt und meine Familie sagen unterschiedliches, weshalb ich hier gefragt hab @eniswiss Danke:)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mädels! In welcher SSW kamen sie zur Welt? Die Antwort, dass man erst nach Abklingen des Wochenflusses in die Wanne darf, ist korrekt.
andrea251079
andrea251079 | 14.03.2021
5 Antwort
@solomami Danke:) Erstaunlicherweise in der 39. Woche
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Glückwunsch . Wenn dein Wochenfluss vorbei ist ist eine veraltete Info von Ärzten und Hebammen, das Wochenflussekret ist nicht infektiöser als andere Wundsekrete . Deshalb darfst du dir ein kurzes ! Bad genehmigen, wenn dir danach ist. 10 Minuten sind okay, ne halbe Stunde hingegen nicht mehr. Achte nur darauf, dass du das Baden kurz hältst, damit mögliche vorhandene Geburtsverletzungen nicht aufweichen. Dusche dich trotzdem mit klarem Wasser ab, ganz besonders die Brust, da du stillst . Um auf Nummer sicher zu gehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2021
7 Antwort
@solomami Danke
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Herzlichen Glückwunsch..da gibt es unterschiedliche Meinungen.früher hieß es.erst wenn der Wochenfluss vorbei ist.einerseits .weil die Gefahr einer Infektion gegeben ist .das wurde auch nicht mit abgekochtem oder sterilem Wasser gemacht..ich persönlich würde es Wochenflussabhängig machen .je nachdem wie stark die Blutung noch ist.besprich es mit Deiner Hebamme oder Deinem FA. ..
130608
9 Antwort
Danke:)