Terror beim Baden

Memories
15.12.2012 | 18 Antworten
Huhu Mutti´s
langsam krieg ick dir Kriese mit mein Kleinen 2O.Monate
er hat es geliebt zu Baden aber seit einigen wochen ist nur noch SCHLIMM wenn wir sageh komm Baden bricht er in Tränen aus lässt sich kaum ausziehen und vom Baden ist kaum die rede er schreit sich förmlich die Seele aus dem Leib :( bin so langsam am verzweifeln da er es so geliebt hat zu Baden aber es ist nurnoch ein einziger kampf !
Würde mich ja gern mit reinsetzen damit er keine angst hat aber ich habe leider nur ein Dusche wo ich immer wasser reinlasse und die Jungs bade :(
hatte eure das auch schonmal bitte sagt mir das es nur eine Phase ist und bald wieder vorbei ist !
Kann ihn ja nicht dreckig rumlaufen lassen :/
Habt ihr Tipps damit es vllt wieder besser wird
BITTE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Ich hatte das ne Zeitlang auch bei meiner Tochter . das war aber auch genauso schnell wieder vorrüber
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Meiner hatte das auch in dem Alter habe ih dann nur kurz geduscht jetzt ist er fast 2.5und liebt das baden sehr.Ich denke das ist eine Phase, auch Spielzeug hat dazumal nix gebracht und jetzt möchte er am liebsten täglich baden.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
versuch mal so malseife oder so. mit dem hab ich diese phase bei meinem großen beendet.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bei uns ist es seit ca 3.Wochen so, wasche ihn jetzt immer mit lappen überall ab, anders geht es ja nicht : ( letztens kam sogar eine Nachbarin hoch und fragte mich warum mein Sohn so schreit ! habe nur gesagt das er zurzeit das baden nicht mag und dann ging sie wieder : ( war schon etwas unangenehm
Memories
Memories | 15.12.2012
5 Antwort
es gibt im rossmann solche malseife oder wasserfarbe..in rot und blau.. oder knisterbad ausm rossmann . find meine richtig toll..gut, wir brauchens nun nich, um sie irgendwie zum baden zu überreden oder so..sie badet super gern usw..aber vielleicht klappts ja damit bei euch
gina87
gina87 | 15.12.2012
6 Antwort
@hennerjan stimmt, jetzt wo du es schreibst, ich hab es auch mit farbigen Tabletten fürs Wasser usw ausprobiert . damit war das Thema dann wieder vom Tisch
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hennerjan: malseife kenn ich garnicht wo bekommt man denn sowas
Memories
Memories | 15.12.2012
8 Antwort
das zeug von tinti hatten wir auch schon. die farben waren echt schön und dem Kleinen hat´s gefallen aber es ist sehr teuer in der APO hier haben wir leider kein Drogeriemarkt die haben alle zugemacht : (
Memories
Memories | 15.12.2012
9 Antwort
ich denke das ist nur eine Phase. meine maus mag baden schon. sie fängt an zu brüllen, wenn die haare zu waschen sind.
Bienchen76
Bienchen76 | 15.12.2012
10 Antwort
Haare waschen war alles kein Problem bei Ihm nur seit 3.Wochen erst aber es ist nichts vorgefallen das ihn verängstigt hat
Memories
Memories | 15.12.2012
11 Antwort
Wolte grad fragen ob was vorgefallen ist? Mh komisch aber würd es auch mit Malseife versuchen oder zur Not auch ein neues Badespielzeug
rosafant1980
rosafant1980 | 15.12.2012
12 Antwort
@Memories dm hats sonst auch. habe heute erst wieder 2 tuben gekauft. kostet pro tube 1, 20 € und ist bei den baby-bade-mittel.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Memories da ich grad gelesen habe das bei euch alle drogeriemärkte zugemacht haben. bei baby-walz kann man sonst auch so mal-seifen bestellen. sind dann wie so kreidemalle, aber eben aus seife. die hatten wir auch schon, sind auch super!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
hennerjan: werde denn mal bei Babywalz nachschauen Danke für den Tipp :)
Memories
Memories | 15.12.2012
15 Antwort
hab keine antworten gelesen: also mein sohn hatte das auch, der hat gebrüllt als wolle man ihn umbringen. das wissen darum das irgednwas in seiner phantasie grad rumschwirt was ihm angst davor macht hat es mich leichter nehmen lassen und er ging tatsächlich 4 monate lang nicht mehr in die badewanne . ich hab ihn da auch nicht einfach reingesteckt "ala muss er durch" ich habe respektiert das ihm etwas angst macht und ihn gelassen. und auch mit rein gehen hat ihm nicht geholfen . er wollte/ konnte nicht . ich hab ihn dann einfach normal am waschbecken gewaschen und immer wieder mal versucht, irgendwann gings wieder und gut war . und ich bekomm ihn wieder nicht raus, wenn er erstmal drin sitzt
evil-bunny
evil-bunny | 15.12.2012
16 Antwort
also in dem alter sind realität und phantasie einfach eins, das können die kleinen nicht trennen . ansonsten, das knisterbad hat meinen nur mehr verängstig, IN der phase . den ganzen malseifen kram würde ich eher mal insgesammt googeln, amazon etc. bevor ich bei babywalz bestelle..weil da kannst auch gleich in die apotheke gehen ;)
evil-bunny
evil-bunny | 16.12.2012
17 Antwort
hey ich kenne das auch wo meine auch so alt war wir hatten auch dusche und ging garnicht hab so ein kleinen dusch pool von babywalz geholt und das ging einige zeit gut dan sind wir umgezogen da hatten wir dann bade wanne das erste mal war super und dann fing alles von vorne an :- ( nur geheule und geschrei mein mann is dann mit rein und so rein setzen ging nicht nur auf den schohs sitzen und dann auf einmal hab sie fertig gemacht klo zähne putzen und dann stand sie davor hab sie einfach reingestellt und gesagt kannst dich rein setzen und dann ging es kein geheul mehr jetzt geht sie allein rein holt sich ihren hocker und steigt in die wanne natürlich steh ich daneben aber es darf keiner mehr mit in die wanne will alleine spielen nur was sie nicht mag haare waschen ! ich kann mir es nur so denken das sie kein spass mehr hatte am baden weil sie wo sie 20 monate war war sie im krankenhaus und davor schon mal und bei uns is es so das sie im kh erst gewaschen werden und dann erst aufs zimme
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
ach ja meine maus is jetzt 2jahre und 10 monate :-)