Warum ist es so schwer eine 4 Zimmer Wohung zu finden?

_--Deniise--_
08.03.2012 | 9 Antworten
Hallo, da ich mit unserem 2. Kind Schwanger bin haben wir vor vin einer 3 Zimmer Wohnung in eine 4 Zimmer Wohung zu ziehen, das Problem is wir haben hier diese Wohnung schon gekündigt und müssen bis 1.05 raus da wir eigentlich schon eine Wohnung gehabt hätten sollten zum unterschreiben kommen und dann doch eine Absage bekommen, bin jetzt seit Tagen nach einer 4 Zimmer Wohung am suchen ich finde wirklich rein gar nichts nicht mal in der Zeitung nur 3 Zimmer Wohungen (blinzeln) hmm naja muss ich wohl weiter suchen aber ist dass normal dass 4 Zimmer Wohnungen wenig vertreten sind?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
das kennen wir . suchen auch schon seit 3 monaten weil hier im haus nur terror ist . hatten per handschlag ne 4-zimmer schon gehabt, dann ging es los . erst wollten dann welche im haus umziehen, ok, die 3zimmer wäre auch gross genug gewesen . dann wollte die olle auf ein maal keinen mehr mit kindern haben weil es ja schon laute kinder im haus gibt . wir suchen weiter . mittlerweile auch nach 3-zimmer, dann wird halt ein schlaz-wohn-zimmer kombiniert .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.03.2012
8 Antwort
ja das stimmt 4 zimmer wohnungen gibt es bei uns auch selten, viele alte leute wo damals in eine große wohnung gezogen sind bleiben ihr ganzes leben da drinne wenn ich denke wie viele meiner alten nachbarn eine 4 zimmer wohnung haben . ich würde mal mit deinem vermieter sprechen ob du evtl länger in der wohnung bleiben kannst nicht das ihr dann keine wohnung mehr habt
janag27184
janag27184 | 08.03.2012
7 Antwort
@Schnegge611 Stimmt. Auf Markt. de und kleinanzeigen-ebay.de kann man auch kostenlos inserieren. ansonsten bleiben noch Supermärkte u.ä wo man Zettel aufhängen kann
SimSim1
SimSim1 | 08.03.2012
6 Antwort
Es scheint allgemein schwer zu sein ne größere Wohnung zu finden. Als wir Anfang letzten Jahres erfahren haben das unser Jüngster unterwegs ist haben wir auch sofort angefangen zu suchen da wir auch nur ne 3 Zi Whg haben. Naja vor 14 TAgen haben wir dann doch "schon" eine gefunden und bekommen. Gott sei Dank hatten wir letztes Jahr hier noch net gekündigt sonst würden wir wohl auf der Straße sitzen.
SimSim1
SimSim1 | 08.03.2012
5 Antwort
Mach doch mal ein Inserat in einer Tageszeitung unter einer Chiffrenummer. Das hilft euch sicher weiter.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@pink-lilie in reinickendorf wohne zur zeit im MV . mag auch in der nähe sein da ich 4 kids habe die zur schule gehen und möchte denen net einen so großen schulweg zumuten ..ausserdem haben wir hier seid einem jahr auch ein garten den wir gut zu fuß erreichen können möchte da auch net immer mit auto hinfahren müssen .und bezahlbar sollte die ja auch sein . eilen tut es nicht da die kleine ersteinmal eh zu uns ins zimmer mitkommt ..aber ich denke in einem jahr wird es eng werden .
wilde_hilde
wilde_hilde | 08.03.2012
3 Antwort
@wilde_hilde in welchem Bezirk suchst du denn?
pink-lilie
pink-lilie | 08.03.2012
2 Antwort
Weil es davon viel zu wenige gibt. Und die, die es gibt, da werden ältere Mieter ohne Kinder bevorzugt. Kenne das Dilemma leider zu gut. Haben zwar 4 Zimmer, aber absolut keine Abstellmöglichkeit. Wollen hier im Ortsteil bleiben. Wenn mal was frei ist, dann ist es entweder zu teuer, total runter gekommen oder es gibt 50 Bewerber. Ist zum
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Also hier bei uns in Berlin gibt es einige entweder 4 zimmer oder 2 2/2 ..oder 3 1/2 . doch ich suche hier nach ner 5 -6 zimmer wohnung und das ist schwer . vorallem sollte das ja auch bezahlbar sein . aber ich denke so hat jeder in seiner region irgendwelche probleme bei der wohnungssuche ..aber ich drücke die daumen das ihr was findet
wilde_hilde
wilde_hilde | 08.03.2012