Suche Tischvers

Gelöschter Benutzer
23.04.2010 | 4 Antworten
Hallo Mamis,

meien Tochter kommt immer mit nem
halben Tischvers aus dem
Kindergarten nach Hause.

Irgendwas mit

"Wenn die Raupe Nimmersatt,
wieder einmal Hunger hat .. "

Oder so ähnlich ..

Kennt den wer?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
kannt auch googeln
Die kleine grüne Rape ist, obwohl sie frißt und frißt und frißt, ein ungeheurer Nimmersatt, der immer wieder Hunger hat . Ein Apfel lockt, voll Duft und Saft. Hinauf! Kaum hat sie es geschafft, taucht vor ihr eine Schnecke auf: "Geh weg von meinem Essen! Lauf!" Erstaunt entfernt die Raupe sich. Der Hunger plagt sie fürchterlich. Ein Birnbaum steht gleich nebenan, wo man gewiß was finden kann. An einer schönen reifen Frucht treibt eine Wespe sie zur Flucht: "Was suchst du hier? Verschwinde, du! Und zwar sofort! Sonst stech° ich zu!" Die kleine grüne Raupe geht hinüber zu dem Erdbeerbeet. Sie ist betrübt und hungrig auch mit ihrem leeren Raupenbauch. Bevor sie einen Bissen nimmt, schreit eine Stimme höchst ergrimmt: "Du, pack dich fort, das rat° ich dir! Ameisen speisen einzig hier!" Die kleine Raupe schleicht, bis sie den Wochenmarkt erreicht. die Eierfrucht, die sie nicht kennt und die man Aubergine nennt- es ist ihr gleich, sie geht daran und nagt sofort die Schale an. Nur hat sie leider nicht bedacht, daß dies das Heupferd wütend macht. Die kline grüne Raupe irrt umher verängstigt und verwirrt. Ganz schwach vor Hunger, kommt sie kaum noch bis zu dem Kastanienbaum. Sie hofft, daß keiner sie verjagt, wenn sie an den Maronen nagt. da hat sie freilich falsch geglaub: Nun fühlt die Biene sich beraubt! Die kleine Raupe schleppt sich fort. Sieh einmal an - was liegt denn dort? Die süsse Kirsche, denkt sie sich, die wartet offenbar auf mich! Ein dicker Frosch sitzt schon bereit und scheucht sie fort aus purem Neid, was ganz besonders häßlich ist, weil ja ein Frosch nie Kirschen frißt. Die kleine Raupe grämt sich sehr. Sie kriegt ja doch kein Futter mehr! Und weil sie aufgegeben hat, sucht sie sich nun ein festes Blatt. Sie spinnt sich dicht in Fäden ein, bald wird sie ein "Puppe" sein. Geborgen steckt sie in dem Nest, und der Kokon wird hart und fest. An einem Sonnentag im Mai bricht dann die Hüllenhaut entzwei, und aus dem unscheinbaren Ding schlüpft zart und fein ein Schmetterling. Der spannt die bunten Flügel auf, schwebt in die helle Luft hinauf. Und wenn er einmal Hunger hat, trinkt er sich in den Blüten satt.
olgao
olgao | 23.04.2010
2 Antwort
eher ein Gedicht
Es war einmal ein kleines Ei, das lag auf einem grünen Blatt. Eine Raupe klein wohnte darin fein und die wollte ganz schnell raus Es wurde ihr darin zu eng. Sie stieß sich aus dem Ei geschwind. Und sie krabbelt schnell. oder auch noch länger, aber dafür schöner: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/70630 Und sie krabbelt flink. Denn der Hunger war sehr groß. Sie begann mit einem grünen Blatt, doch das macht sie noch lang nicht satt. Und sie krabbelt schnell. Und sie krabbelt flink. Denn der Hunger war sehr groß. Am Montag fraß sie einen Apfel, Dienstag dann die Birnen. Mittwoch Pflaumentag, oh, wie sie das mag. Doch der Hunger ging nicht weg. Die Erdberr'n kamen Donnerstag, Orangen dann am Freitag. Samstag Kuchentag Sonntag war sie satt. Und der Hunger war gestillt. Da baute sie sich schnell ein Haus, Kokon kannst du auch sagen. Zwei Wochen lang schlief sie tief und fest in diesem Kokon. Doch was war da geschehen? Heraus kam keine Raupe mehr. Ein Schmetterling! Ein Schmetterling! Ein Schmetterling flog raus.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.04.2010
3 Antwort
des?
Die kleine Raupe Nimmersatt, die immer wieder Hunger hat, wenn sie was zu essen sieht, sagt sie "Guten Appetit".
RonjaW
RonjaW | 23.04.2010
4 Antwort
@RonjaW
das lässt sich natürlich viiel leichter merken!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.04.2010