Kinder anfassen!

tate
08.03.2010 | 24 Antworten
wir waren heute einkaufen mit kind und kegel und ich hab mich wieder mal tierisch aufgeregt ..
ich hab die zwei grossen zum auto gebracht und mein mann hat mit der kleinen (6 monate) den einkaufswagen versorgt. sie war in ihrem maxi cosi oben drauf. als er sich einen moment umdrehte um was in den mülleimer zu werfen hatte so ne alte trulla schon ihre hand im maxi cosi .. gr!
mein mann sagte zu ihr sie soll das doch bitte lassen worauf die voll beleidigt war.
ich kann das einfach nicht haben wenn fremde leute einfach meine kinder anfassen, das geht mir dermassen aufn keks
(warten)
mein mann erklärte der dame noch ganz nett, dass es für unsere kleine nicht grad gut ist wenn sie von irgendwem angefasst wird, da man ja auch nie weiss ob jemand krank ist. und sie hat nun mal ne immunschwäche..
sie meinte dann sie hätte sie ja nur am händchen gehalten..na toll! kinder in dem alter nehmen ja ständig ihre hände in den mund. ich hätt der eine klatschen können.

wir hatten als eltern schon so oft diskussionen mit wildfremdem leuten deswegen. die denken sie hätten einfach das recht kinder anzufassen..

wie seht ihr das? wie reagiert ihr in solchen situationen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

24 Antwort
@dorli29 #commentform
ich kann dir sagen was schlimm dran ist . meine kleine z.b. ist chronisch krank und wenn sie sich irgendein virus aufliest, es reicht auch nur ein harmloses, dann hat sie ein grosses problem! klar ist das nicht bei allen kindern so. aber das kann man ja nie wissen . drum sollte man wenigstens vorher fragen! oder wenn die kinder fremden ist das ja auch nur ne quälerei. mein sohn fing im bus mal an zu weinen weil ihm so ne alte schahctel in die wange kniff . und was hat sie getan?!?! sie hat ihn beschimpft er soll doch nicht so blöd tun, sie hätte ja nichts schlimmes gemacht! der hab ich dann aber die leviten gelesen!
tate
tate | 08.03.2010
23 Antwort
Kommt drauf
also kommt drauf an, Freunde und Familie dürfen immer anfassen, bei den Nachbarn kommst drauf an, aber da machen es auch nicht alle, aber das mit den Südlichen Regionen Stimmt schon, mein Mann arbeitet im Einzelhandel
Blue83
Blue83 | 08.03.2010
22 Antwort
ich fand das auch immer schlimm...
aber die verstehen das einfach nich
sinead1976
sinead1976 | 08.03.2010
21 Antwort
@tate
ach quatsch. ne seh ich gar net so. was ist denn soo schlimm dran. aber naja sehr es wie ihr wollt. mir egal.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
dann fahr nie nach (Süd-)Kroatien
dort wurde meinem Grossen ständig durch die Haare gestrichen die Menschen da unten waren immer faziniert von ihm . naja ich fand es nicht so schlimm . was ich allerdings nicht so toll fand, das mein Grosser beim Abschied von den Ferienhausbesitzer auf die Stirn geküsst wurde .
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Hab da eine effektvolle Gegenreaktion.
Du tätschelst das nächste mal deinem gegenüber auch ins Gesicht-da brauchst du keine Erklärung mehr abzugeben, DAS wird verstanden. lG
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@dorli29
mein mann kommt auch aus dem süden. aber ich finde das hat nicht direkt mit kinderlieb zu tun, denn wenn diese leuete wirklich kinderlieb wären würden sie sich auch überlegen wie es für das kind ist! eigentlich gehts dabei ja nur um sie selbst, mal ganz ehrlich, das ist doch nur ein "spielzeug" für die .
tate
tate | 08.03.2010
17 Antwort
...
bin da knallhart . hihi, da freu ich mich schon wieder drauf, wie die alten weiber schauen, wenn man ihnen an die brust greift . meine kinder sind mir heilig, wer sie angreift, der greift mich an, also in meinen persönlichkeitsbereich, kann ich auch . hab ich beim grossen schon öfter gemacht, die haben ihn angegriffen, dann greif ich die auch an, an intimen stellen . wollten die nicht? pech gehabt, man grapscht nicht einfach anderer leute kinder an .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.03.2010
16 Antwort
Hallo
Meinen Kleinen fasst gar keiner an, liegt bestimmt an meiner bösen Aura.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
geht uns genauso
und sogar bei unseren Nachbarn nervt mich das ewige Gegrabsche! :-)
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 08.03.2010
14 Antwort
Ich mag es auch nicht
aber diese Leute meinen es nicht böse . man sollte etwas gelassener damit umgehen und vor allem freundlich bleiben LG
Maxi2506
Maxi2506 | 08.03.2010
13 Antwort
.
ich persönlich seh das nicht so streng. das kindchenschema wirkt halt immer, egal ob jung oder alt. wenn ich babys sehe, frag ich immer ob ich mal gucken darf. anfassen tu ich sie dann aber auchnicht seit ich solche beiträge, wie deinen, mal gelesen habe. es ist halt die sache und auch das recht der eltern wie sie das kind handhaben. manche sind halt vorsichtig, wie du. anderen ists egal, bzw sehen es nicht so eng, wie ich
zoe100
zoe100 | 08.03.2010
12 Antwort
Ich
kenn das leider auch da kommen wildfremde schauen in den Kinderwagen und meinen ach wie süß und schon haben Sie ihre Hände drinn ich reg mich dann echt auf und mein zu denen muss das sein! Die dann ich hab ja keine ansteckende Krankheit die gugen mich dann wie ne Auserirdische an und schütteln mit dem Kopf. Daweil müsste ich den Kopf schütteln. Grüßle
Neuronet13
Neuronet13 | 08.03.2010
11 Antwort
@tate
ich denk mir auch immer wenn die doch kinder so toll finden sollen sie doch selber welche machen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
fanden wir auch schrecklich
aber haben uns nie getraut was zu sagen.denn sogar die verwandschaft die zu besuch kam meinte "wir sind doch nicht schmutzig warum sollen wir hände waschen".
caranzo08
caranzo08 | 08.03.2010
9 Antwort
ich kann
das auch nicht leiden . !
zauberengel
zauberengel | 08.03.2010
8 Antwort
ich seh das bissl anders
ich finde es nicht so schlimm. kommt sicher auf die person drauf an. aber in den südlichen ländern ist das ganz normal weil die einfach viel kinderlieber und weniger verbohrt wie wir deutschen sind, und kein kind stirbt daran.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
.
ich mag das auch nicht wenn andere leute meine kinder anfassen, ich mag es auch nicht wenn jemand bekanntes z.b. vom einkaufen kommt und sich nicht vorher die hände wäscht.
lillyfuncat
lillyfuncat | 08.03.2010
6 Antwort
kenne ich
haben das auch durch heute noch manschmal ist wahnsinnig nervend könnte da auch ausflippen
Taylor7
Taylor7 | 08.03.2010
5 Antwort
Ich mag das auch nich und versuche das immer so gut es geht zu vermeiden.
Man weiss ja nie ob die Leute krank sind und bei den gefährlichen Krankheiten, die es heut alle gibt, is mir das viel zu gefährlich. Ich sag nur Schweinegrippe etc.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Ich sehe es genauso Du und mag sowas auch nicht. Hab mal zu einer "Dame" gesagt "Also ich schaue mit den Augen. Mit was schauen sie denn?!?" Sie war total beleidigt und hat sich umgedreht und ist gegangen .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Ira88 #commentform
ha ich auch schon gemacht und dann eine auf die hand gekriegt . voll absurd oder?!?!?!
tate
tate | 08.03.2010
2 Antwort
ich reagiere genau so wie du !!!!
kriege immer ne krise wenn jemand einfach mein kind anfässt !! mann kann doch nicht einfach fremde kinder anfassen !!
eleyna2
eleyna2 | 08.03.2010
1 Antwort
hi
fast die doch mal so an wie sie dein kind anfassen. die freuen sich bestimmt