Unverträglichkeit

Gelöschter Benutzer
14.04.2008 | 5 Antworten
Mein Kleiner (fast 7Mon)verträgt keine Kuhmilch-erbricht dann schwallartig und hustet stark..gefolgt von Durchfall. Somit bekomm er SL Milch die auch prima vertragen wird-keine Probleme. Auch bei Fruchtsäure-speziell Apfel reagiert er sofort. Er bekommt stark Ausschlag im Gesicht und erbricht ebenfalls.
Neurodermitis ist auch schon festgestellt worden, daher muss ich eh auf essen achten.. Was kann ich ihm nun zwischendurch geben ? Er nuckelt nur nochan der Zwischenmahlzeit "Milch"..dannwill er nicht mehr- aber in allem was ich so sehe ist Apfel drin- ausser natürl. Christbirne .. GIbt es auch Getreide-Banane Gläser oder ähnl..? Oder Rezepte was man selbst machen kann ?
Danke für Tipps .. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Kuhmilch
Hallo, ich bin selber Mami eines 6 Monate alten Babys. Ich finde es immer wieder erschreckend, was man den Babys heute noch gibt. Selbst in Rezepten, um Breie selber zu machen empfehlen viele immernoch MILCH, HONIG, BUTTER etc. Absolute NO-Gos!! In Honig sind Bestendteile, die unsere Babys absolut nicht vertragen- im schlimmsten Fall kann es sie töten. Butter und Kuhmilch sollten im ersten Jahr auch auf keinen Fall gegeben werden. Ich musste das einfach mal loswerden, weil es anscheinend immernoch sehr viele Mütter gibt, die das nicht wissen . LG Molo
Molo79
Molo79 | 14.04.2008
4 Antwort
nicht falsch verstehen...
sorry- ich meinte die Unverträglichkeit auf Pre bzw 1er Milch- keine pure Kuhmilch..mittags isst schon Menü- mit Hingabe..hehe Danke für die Tipps .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ernährung
hei, mit 7 monaten hab ich meinen kindern nie kuhmilch gegeben, nicht einmal milch mit wasser.nur milumil und breie, die man mit wasser anrührt.erst nach dem 1.jahr hab ich ihnen verdünnte milch gegeben.ansonsten gekochten apfel mit vollkornbiskotten, karotten und kartoffeln, nudeln mit tomatensouse, zuchini, ebly mit souse, reis mit gemüse, eigentlich querbeet.nur keine zwiebeln und alles was bläht.gutes gelingen.
sonja4
sonja4 | 14.04.2008
2 Antwort
Hallo
ich würde Hipp und Alete und Alnatura eine Mail schreiben oder anrufen und die sollen dir helfen. Klappt ganz gut hab ich auch schon gemacht. Gruß Dani
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Zwichendurchd
Na, so etwas wie obstgläser kannst du ja alles selbst machen. Nimmst halt die obstsorten die er verträgt und tust alles in so ein komisches gerät wo das alles pürierrt.
Nicki08272
Nicki08272 | 14.04.2008