Ab wann kein Milchpulver mehr?

mirakoeln
19.12.2012 | 15 Antworten
Hallo Mamis,

unsere Tochter wird bald ein Jahr alt und bekommt morgens ihre Flasche Milch
mit Milchpulver. Bis wann haben eure Kinder das Fläschen bekommen und wie habt ihr die Umstellung gemacht? Was habt ihr stattdessen gegeben?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
@papi26 du solltest richtig lesen, ich schreib genau ABENDS eine flasche und nicht nur flasche, mein sohn isst sonst gaannzz normal
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ja du kannst ihr doch morgens zum Beispiel ne Banane zerdrücken oder so. Das schmeckt ihr bestimmt auch gut.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Danke für die Anregungen. Leider hat unsere Tochter erst 2 Zähne, was es uns auch etwas schwieriger macht auf normales Essen umzustellen. Bekommt halt viele weiche Sachen. ;)
mirakoeln
mirakoeln | 19.12.2012
12 Antwort
Also wir haben ab dem 1. Geburtstag ihr die Flasche nicht mehr gegeben weil sie da schon 8 Zähne hatte und der Nuck nicht gut für ihr Gebiss gewesen wäre. Sie hat dann morgens ihren Kaba und ein Brot bekommen. Finde überhaupt das ein Kind nicht länger als bis zum 1. Geburtstag eine Flasche braucht.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Vanessa wollte mit nem halben Jahr rum keine Flasche mehr, hab Ihr dann Morgens Joghurt , Müsli , Brot , Kakao usw.. gegeben
rosafant1980
rosafant1980 | 19.12.2012
10 Antwort
Mein Sohn ist ein kleines Milchmonster. Er mchte noch nie Frühstück - Milch ist sein Frühstück. Und abends braucht er auch immer eine - und das nicht gerade in geringer Menge. Da die kleinen Mäuse mit 1Jahr ja noch nicht so viel Kuhmilchprodukte zu sich nehmen sollen habe ich mit 1 Jahr auf die Kindermilch von Hipp umgestellt - naja ist ja im Endeffekt auch Milchpulver und das hat er bis zu, 2. Geburtstag bekommen. Dann bin ich auch normale H-Milch umgestiegen. Und nun ist er 4, 5 und will immernoch früh und abend seine Milch.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Mam_von_4 es hat ja nicht mit schaden zu tun sondern er ist 4j und kann vom tisch essen und braucht seine flasche nicht meine 16mon alte tochter will nicht mal die flasche sondern vom tisch essen, aber jedem das seine ;)
papi26
papi26 | 19.12.2012
8 Antwort
@papi26 mein 1. KA, der wohl gemerkt auch Kinder.pychologe war, hat mal zu mir gesagt das es durchaus überhaupt nicht schlimm ist, alle meine kinder haben haben sie abends lange genomm und keins von meinen großen hat dadurch nen schade davon getragen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Mam_von_4 naja aber findest du du tust deinem kind was gutes wenn er noch mit 4 jahren seine flasche kriegt?
papi26
papi26 | 19.12.2012
6 Antwort
so lange die mäuse die milch haben wollen könn sie die auch bekomm, meine waren da sehr unterschiedlich, mein jüngster z. B. hat schon mit 5 mon. damit aufgehört und bin dann auf brei umgestiegen, er bekommt heute noch abends seine breiflasche weil er brot nett will und sie einfach als ersatzt und zum schlafen brauch, er iss fast 4j.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meine zwei haben sie sich selbst abgewöhnt, die große wollt sie mit 5 monate nichtmehr dann bekam sie so ihre breie und morgen auch ne flasche milch aber kuhmilch. der mittlere wollt sie mit 8 monatn nicht mehr.
Felice2012
Felice2012 | 19.12.2012
4 Antwort
meine maus hat bis sie etwa 14 oder 15 monate war ihre morgendliche milch bekommen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo.wenn das milchpulver alle ist, kannst du normale vollmilch geben. um den 1. geburtstag rum kann man das machen hatte mir die kinderärztin gesagt.ich hatte ein paar tage nach dem 1. geburtstag als das milchpulver leer war 1 becher vollmilch gegeben.
nicos_mami
nicos_mami | 19.12.2012
2 Antwort
Sophia wollte mit 10 Monaten keine Flasche mehr. Sie hat dann vom Tisch mitgegessen.
Sophia2405
Sophia2405 | 19.12.2012
1 Antwort
bei meiner großen so mit 14monaten. Meine kleine ist nun 16monate und bekommt noch jeden Tag Milchpulvermilch.
wossi2007
wossi2007 | 19.12.2012