Mahlzeiten Baby 6 Monate wie viele?

Gelöschter Benutzer
14.02.2011 | 6 Antworten
morgen Mamis, meine Maus 6 Monate hatte immer 4-5 Flaschen am Tag.
9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und 21 Uhr und bei bedarf nachts noch eine.
Jetzt kommt sie mit dem Abendbrei durcheinander.
also
9 Uhr Milch, 13 Uhr Brei, 17 Uhr Brei und wo jetzt die 4.Mahlzeit Flasdche?
Abends hat sie 21 Uhr keinen Hunger mehr. 3 Mahlzeiten ist doch zu wenig oder?
soll ich sie morgens 5 uhr wecken zum trinken?
oder 21 Uhr so viel trinken lassen wie es geht?
oder lieber komplett andere Zeiten einführen mit den ausreichenden Mahlzeiten?
Wie ist das bei euch?
Mein Sohn hatte immer viel Milch noch bei dem War es total anders.
Danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
schon okay so...
Also unser Kleiner ißt genauso. Morgens zwischen 7-8 die Flasche, mittags gegen 13 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei und abends gegen 18 Uhr nochmal Getreide-Obstbrei. Damit ist er auch zufrieden und schläft seine 12 Stunden durch. Ich würde dein Kind deswegen nicht wecken, solange es zunimmt. Mein Kinderarzt meinte auch das wäre okay
stamera
stamera | 14.02.2011
5 Antwort
schon okay so...
Also unser Kleiner ißt genauso. Morgens zwischen 7-8 die Flasche, mittags gegen 13 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei und abends gegen 18 Uhr nochmal Getreide-Obstbrei. Damit ist er auch zufrieden und schläft seine 12 Stunden durch. Ich würde dein Kind deswegen nicht wecken, solange es zunimmt. Mein Kinderarzt meinte auch das wäre okay
stamera
stamera | 14.02.2011
4 Antwort
essen
hallo. es kommt drauf an wann das kind aufsteht.normal gibt man gegen 7.30 uhr - 8.30 uhr eine flasche folgemilch.dann um 11.45 - 12.30 uhr ein mittagsgläschen mit gemüse oder gemüse und fleisch.nachmittags gegen 15.30- 16 uhr ein gläschen obst oder obst und getreide.dann gibt man zum abendessen gegen 18.30 uhr bis 19.30 uhr eine portion brei. zum trinken bietet man tee und saft an.wenn sie nachts hunger bekommen sollte, mach eine halbe flasche und gib ihr die.
nicos_mami
nicos_mami | 14.02.2011
3 Antwort
...
würde sie nicht wecken, wenn sie was möchte, dann wird sie sich schon melden. Wenn sie dabei auch noch zunimmt, dann passt es doch. Mein Krümel ist dafür ein Kleiner Nimmersatt gg. Sie bekommt morgens die Brust, zwischen 11-12 Uhr Mittagsbrei , um 16-17 Uhr Abendbrei und danach passt es mal für 1-2 Stunden und dann nuckelt sie wieder.
bb26
bb26 | 14.02.2011
2 Antwort
heyyy
meiner auch 6 monate bekommt morgens ca. 8 uhr die flasche, dann bekommt er 11:30 brei und wasser mit bissel saft gemischt . dann 14 uhr flasche, dann 17 uhr flsche und 18 uhr ca. sein abendbrei . geht dann 19 uhr ins bett. dann bekommt er 3 uhr nochmal ne flasche. manchmal kommt er aber schon 1 uhr und dann 6 uhr . ^^
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Wir
hatten bei unserer Großen genau die gleichen Zeiten. Allerdings hat sie dann abends die Flasche vorm Schlafengehen trotzdem noch genommen. Wenn deine Kleine über lange Sicht aber um 21 Uhr partout nichts mehr will, würde ich die 17-Uhr-Mahlzeit versuchen, eine Stunde nach hinten zu legen bzw. so zu legen, dass sie mit euch zu Abend isst. Und dann gibst du ihr halt, wenn sie denn Hunger hat, zwischen dem Mittag- und Abendessen nur ein bisschen Obst oder einen Babykeks, wenn sie das schon kann. Auf der anderen Seite nimmt sich ein Kind aber, was es braucht. Wenn sie um 17 Uhr was isst und dann trotzdem bis morgens durchschläft, dann ist sie einfach satt. Wecken würde ich sie auf keinen Fall, man muss lieber froh sein, wenn ein Kind mit 6 Monaten schon komplett durchschläft. Aber ich würde mir da genau wie du Gedanken machen mit drei Mahlzeiten und dann echt einfach zwischen Mittag und Abend einen leichten Snack geben.