Herzhafter Brotaufstrich für 10 Monate altes Baby

jen8505
05.04.2010 | 12 Antworten
huhu und einen schönen ostermontag euch lieben!

frage steht ja oben, teewurst und kalbsleberwurst mag meine kleine gar nicht!

ist frischkäse in dem alter schon okay?

freue mich über schöne ideen!

liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
also, wenn man Teewurst und Kalbsleberwurst schon ausprobiert hat, sollte Frischkäse doch die bessere Variante sein. Auch wenn er aus Milch gemacht hat. In Wurst ist so viel Schrott drin.
Noobsy
Noobsy | 05.04.2010
2 Antwort
probiere ne kleine Menge aus
ich hab meinen Mädels auch immer Frischkäse, Gemüseaufstrich und Streichwurst drauf gemacht. Bin ja sonst nicht so, aber diesbezüglich bin ich gerne in die Bio-Läden rein, weil es dort eine massiv große Auswahl an diversen Brotaufstrichen gab. Der Lieblingsaufstrich meiner Jüngeren war die Tomaten-Basilikum-Creme :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2010
3 Antwort
@Noobsy
das dachte ich mir auch schon . aber ich kann ihr ja auch nicht NUR frischkäse geben .
jen8505
jen8505 | 05.04.2010
4 Antwort
@jen8505
Es gibt tolle vegetarische Bio-Aufstriche. Ansonsten gibt es Fruchtaufstriche ohne Zucker und dann noch Butter. Die Kleinen essen ja nicht den ganzen Tag Brot.
Noobsy
Noobsy | 05.04.2010
5 Antwort
@Solo-Mami
klingt doof, aber hast du ihnen nur frischkäse natur gegeben, oder auch mit kräutern etc.?
jen8505
jen8505 | 05.04.2010
6 Antwort
@jen8505
beides - ich hab da ehrlich gesagt bei Lia gar nicht so drauf geachtet. Das was da war durfte sie probieren, sie hat recht zeitig vom Tisch mitgegessen
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2010
7 Antwort
@Solo-Mami
da sagt ja auch jeder etwas anderes, ich versuch auch, sie viel probieren zu lassen, aber viele sagen ja, das sie noch zu klein für experimente ist .
jen8505
jen8505 | 05.04.2010
8 Antwort
@jen8505
naja, generell sagt man, wenn Alergien in der Familie sind, dann lieber warten mit dem Ganzen. Gerade was Kuhmilchprodukte betrifft. Salzarm versteht sich von selbst, aber diverse Kräuter kann man durchaus nutzen, ob das jetzt im Aufstrich ist oder im Mittagessen. Curry-Reis z.B. war groß angesagt bei Lia, und das vor ihrem 1. Geburtstag. Ausprobieren halt, wenn ein Kind das nicht verträgt, das merkt man sofort und dann wartet man halt noch 1-2 Monate. Ich bin aber auch eine Verfechterin von Brei erst ab 6 Monate - vielleicht liegt das auch daran, dass Lia mein 2. Kind war. Bei Nele hab ich mich dann doch sehr an die allgemeine gewürzlose Brei-Industrie gehalten .
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2010
9 Antwort
hmm meine bekommt auch
ab und an frischkäse . am liebsten isst sie bärchen streichwurst . die ist nicht so deftig . und ganz zart . hast du die schon mal probiert?
divastylisha
divastylisha | 05.04.2010
10 Antwort
Sei froh, dass er die Tee- und Leberwurst nich mag.
Wenn man bedenkt, dass diese Wurstsorten zu 50% aus purem tierischem, also extrem ungesunden Fett besteht, sollte man froh sein, wenn Kinder die nich mögen. Leider achten die meissten Eltern nich auf den Inhalt solcher ungesunden Lebensmittel und geben sie ihren Kindern, ohne zu wissen, was sie ihnen damit bereits in der frühen Kindheit antun. Nich, dass ich jetz als Gesundheitsfreak hier dargestellt werde. Ich möchte nur auf das ungesunde Fett aufmerksam machen. Es gibt so tolle vegetarische Brotaufstriche für Kinder, die gesund sind. Warum muss es denn immer dieses Fett sein ? Letztendlich muss das ja jeder selber wissen, aber denkt trotzdem mal drüber nach, wie ihr euren Kindern damit schadet. LG all
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Meinte natürlich sie, nich er.
Hast ja ein Mädchen, keinen Buben.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@LiselsMama
bin auch ganz froh, nur hatte ich echt keinen schimmer, was ich ihr aufs brotchen schmieren soll. und meine schwiegermutter meinte . naja lassen wir das!
jen8505
jen8505 | 05.04.2010