Baby will nachts ständig an die Brust zum wieder einschlafen

Lovelylove
23.02.2010 | 8 Antworten
Hi ihr, mein Kleiner (fast 6 Mon) will seit 3 Wochen nachts immer an die Brust, wenn er aufwacht. Nur so schläft er wieder ein .. Nuggi will er auf keinen Fall, selbst wenn die letzte Brustmahlzeit erst 30 min her ist. Er schläft bei uns im Bett und irgendwie hat er sich dran gewöhnt, immer die Brust zu kriegen, wenn er aufwacht und kann ohne nicht mehr einschlafen bzw. heult solange, bis ich sie ihm dann gebe.
Ich glaube nicht, dass er so viel hunger hat, er will einfach nur nuckeln .. Kennt das jemand? Und wie wurde es wieder anders?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@saschaalberto
es ist ja nicht geasgt, dass die Kinder nur die Brust bekommen! Es geht um das einschlafen dabei und ich denke mit 6 Monaten ist das vollkommen in Ordnung.
britta881
britta881 | 23.02.2010
7 Antwort
an alle
ich habe mein kind bis 4 monate gestillt und dann habe ich aufgehort und mein sohn hat dann brei bekommen bis ca 7 monate und ab dann hat er das gegessen was ich auch auchser flasch noch nicht habe ich mir ca9 monate flasch gegeben und er hat es gegessen denn er hate da schon fast alle zähne und ich sage mir wer ein schnizel essen kann kann fast alles essen naja und ich hir auch gelessen das mache ihre kinder bis 1 jahr die brust geben und das finde ich nicht so gut denn kinder brauchen ja auch was mehr als wie nur milch oder nicht naja ich hoffe hir könnt das lessen denn ich habe LRS
saschaalberto
saschaalberto | 23.02.2010
6 Antwort
@Lovelylove
hmm ja ja diese angewohnheiten . Mia bekommt nachts normalerweise 1 mal die brust aber zur zeit kommt sie 2 mal . Naja is halt so! hab mir auch schon oft überlegt ob es nur ne gewohnheit is oder ob sie hunger/durst hat, aber sie trinkt dann richtig . zwar nur so 5 minuten aber da volles ding. entweder du hältst mal paar nächte durch u versuchst deinen zwerg wieder zu beruhigen ohne brust oder du wirst wohl die brust weiterhin geben ;-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@saschaalberto
schliess mich engel410 an: Was is daran so schlimm? Mia is auch 6 monate alt u sie wird frühs, ab und an am tag 1x und nachts 1-2 mal gestillt! ich bin auch nicht fürs ewig stillen, mit spätestens nem jahr sollte schluss sein auch nachts, aber mit 6 monaten is es weiss gott nicht zu lang!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
saschaalberto!
was ist daran falsch das ihr baby mit 6monaten noch die brust bekommt?meine süsse ist 5, 5monate und bekommet nachts die brust auch noch wenn sie sie will und das ist manchmal sogar alle 3stunden!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Oh ja :-)
Kenn ich und meine Maus ist 7 fast acht Monate :-) Weiß nicht hab noch kein "Heilmittel" gefunden tagsüber bekommt er Flasche und Brei und Abends auch ne Flasche aber zum Einschlafen und in der Nacht braucht er die Brust sonst geht gar nix . das hat nix mit Hunger zu tun :-) Na ja ich denk das wird sich mit der Zeit von allein geben
Schluri
Schluri | 23.02.2010
2 Antwort
hallo
hey wenn er fast 6 monate ist finde ich hammer das er immer noch die brust bekommt naja ist deine sache
saschaalberto
saschaalberto | 23.02.2010
1 Antwort
hm
also ich denke mal das wenn er nur nuckeln will kann es sein das die Form vom Nuggi ihn vllt stört, es gibt welche die der Brustwarze ähnlich sind. meine wollte die andren auch nicht. lg
Soreena
Soreena | 23.02.2010