Schmelzflocken ab 3 Monat

Megumi
19.09.2009 | 16 Antworten
Hallo!

Es geht mal wieder um einen Tipp meiner Schwiegermutter den ich unbedingt befolgen soll.

Ich werde meinen Kleinen mit der Flasche füttern.
Meine Schwiegerma meint, dass ich ab den 3. Monat unbedingt auf Schmelzflocken umstellen soll, weil das billiger ist.

Was meint ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Hab ich auch schon gehört
soll ein prima Tipp sein. Die Kids bleiben dadurch auch länger satt!
sarima88
sarima88 | 19.09.2009
2 Antwort
Schmelzflocken
Davon halte ich persönlich garnichts. Babys sind Säuglinge und brauchen die ersten 6;onate nichts anderes als Milch. Milch ist die gesündeste Ernährung für einen Säugling und die Kostenfrage sollte einem dabei egal sein. Wenn an etwas billiges möchte sollte man stillen. Wenn man das nicht will muss man hohe Kosten in Kauf nehmen ;) 6Monate Milch ist viel gesünder und besser. Schmelzflocken braucht man garnicht
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.09.2009
3 Antwort
Wenn nicht stillen dann HIPP
finde ich u.mit Schmelzflocken haben sie früher gemacht.Heute gibt es besseres, zum Glück!LG.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@scarlet_rose
das ist ja auch meine Sorge, dass in Schmelzflocken nicht genügend Nährstoffe sind . Okay, sie hat meinen Freund auch so groß gezogen und der lebt noch ^^ Aber sie besteht richtig darauf und will mir bei der Umstellung helfen .
Megumi
Megumi | 19.09.2009
5 Antwort
ich weiß nur
es soll nicht so gesund sein..weil sie nur sättigend sind un man sollte sie glaub erst ab dem 6.monat geben..also ich hab mit dem 4.monat mit brei angefangen un das is au nich schlecht . finde sogar das obstbreile am nachmittag gesünder als die folgemilch..da bekam meine einfach zu oft bauchweh von
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Megumi
Sie ist aber nicht die Mutter und muss dir auch bei keiner Umstellung usw helfen. Ein Baby bekommt natprlicherweise nur Milch. Aus der Brust kommt ja auch kein getreide. Also sollte die Ersatznahrung so gut es irgendwie geht an die natpürliche Ernährung angepasst sein. Früher hat man Kinder anders ernährt, ok . Aber heute muss das nicht mehr sein. Früher hat man Kindern auch Alkohol gegeben und geschlagen. Sie haben es auch überlebt und trotzdem macht man es heute nicht mehr! Milch istv das einzige, das ein Baby braucht. lass dir nicht reinreden, rede mit deiner Hebamme, die wird dir das bestätigen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.09.2009
7 Antwort
Die machen nur unnötig dick.
Und wer will schon ein dickes kind??
susepuse
susepuse | 19.09.2009
8 Antwort
Am billigsten ist stillen
.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@scarlet_rose
Wenn das so einfach wäre . XD mein Freund und ich denken manchmal, dass sie glaubt, sie wäre die Mutter. Es ist ja lieb gemeint, dass sie mir Ratschläge gibt, aber das sind ratschläge von Erfahrungen die schon fast 30 jahre her sind. Und wenn sie dann mitbekommt das ich woanders rat geholt habe ist sie immer völlig aus dem Häuschen XD
Megumi
Megumi | 19.09.2009
10 Antwort
Worauf besteht si bloss als nächstes?
Entscheide Du es u.nehme ihre Ratschläge zur Kenntnis aber mach es besser.Sie meint es wohl nur gut aber wohin soll das führen mit ihr?Würde sie wirklich nicht bestimmen lassen übers eigenene Baby.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
also
so zeitig würd ich nicht damit anfangen. es steht zwar nach dem 4.monat drauf aber ich hab erst vor 2-3wochen damit angefangen und sie ist jetzt fast 9monate. bis dahin hab ich gestillt und dann halt ab 5.monat mit beikost angefangen. und die schmelzflocken bekommt sie auch nur abends für ihre "Bett-Pulli" :-) höre nicht drauf was andere sagen. das ist DEIN kind und nur DU hast das recht entscheidungen zu treffen was gut oder schlecht für dein Hosenmatz ist ! :-) sei eine starke mami und setz dich durch!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 19.09.2009
12 Antwort
@Megumi
Da kann ich dir nur eines raten: Hör die jeden Tip an und nicke, sag du denkst drüber nach und lass sie so viel raten wie sie will. Aber du musst es nicht umsetzen. Für Omas ist das ganze sehr spannend, die wollen ja auch nur das beste für ihre Enkel und vor 30Jahren war "das beste" eben noch anders als heute. Diese Tips sind nur lieb gemeint, denke ich. Lass sie teilhaben und hör dir ihre Tips an, was du dann machst muss sie ja garnicht so direkt mitbekommen. Wenn das Baby erst mal da ist wird sich das alles regeln ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.09.2009
13 Antwort
Bin auch nicht so ein Fan von Schmelzflocken...
. mein Mann ist da auch anderer Meinung als ich. Er hat 3 Kinder aus 1. Ehe und sagt immer: Meine 3 haben alle abends so ne Schmelzflockenpulle gekriegt und waren satt bis morgens! Typisch Mann halt. Und außerdem sind seine Kinder schon fast alle zwischen 15 und 20 Jahre alt. Bei unserer Tochter haben wir die nie gegeben. Sie wird im Dezember 2 und es hat ihr auch nichts gefehlt!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
finde auch
. du bist die mama un setz dich durch was du für richtig hälst..mama un papa sind zum erziehen da un omas sollten sich dran halten un dürfen nur etwas verwöhnen . ich mach auch das, was ich für richtig halte . meine oma denkt auch manchma anders, aber da muß man halt ma was sagen..
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Danke
Ihr habt Recht. Ich muss selber wissen was das Beste für meinen Kleinen ist. ich warte erstmal ab bis er 3 Monate alt ist und dann mal schauen ob sie es immernoch vor hat .
Megumi
Megumi | 19.09.2009
16 Antwort
schmelzflocken
falls du noch stillen solltest, dann still auf jeden fall weiter es ist einfach das allerbeste was du deinem kind geben kannst. die empfehlungen gehen dahin, daß du bis zum 6. monat voll stillen solltest. und wenn du dir vorstellst, daß dein kleiner ja erst 3 monate alt ist, wie soll denn der darm da schon getreide vertragen können? geh es ganz langsam an und vor allem hör nicht auf die "guten ratschläge" von anderen. ist leichter gesagt wie getan, ich weiß .