Abendbrei vor oder nach dem baden?

Gelöschter Benutzer
24.02.2009 | 3 Antworten
hallo, also mein sohn ist fast 7 monate und hat bis jetzt abends die flasche bekommen-die er auch immer gerne ausgetrunken hat.seit gestern verweigert er sie plötzlich.gestern hab ich ihm mit mühe die hälfte der flasche geben können aber heute ging garnichts.er hat geweint, weil er sie nicht wollte.habe dann schnell einen grießbrei gemacht und ihn damit gefüttert-er hat den mit genuß aufgegessen.
ich habe es jetzt einfach als zeichen gedeutet, dass er anends jetzt lieber brei möcht.
wann bekommen denn eure kleinen den abendbrei?vor oder nach dem baden?
ich meine es kleckert ja schon einwenig, die flasche hat er aber immer nach dem baden bekommen.wie sind eure erfahrungen?ich glaube ich muss unser abendritual verändern .. hm und das würde bedeuten er bekommt nur noch eine flasche am tag(morgens)ist das nicht zu wenig?
sorry ist lang geworden, wäre aber für tips sehr dankbar (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Nach dem Baden
Hallo, ich würde nach wie vor erst nach dem Baden füttern. Meine Hebi hat mal gemeint, dass man eigentlich nicht mit vollem Magen die Babys badet, da sie sonst durch die Wärme gerne mal spucken.. Ich würde auch net gern mit vollem Bauch baden gehen, da wird mir auch übel . Zum Thema Flasche: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn er dir zeigt, dass er lieber Brei abends isst, ist das doch völlig in Ordnung . Alt genug ist er ja .
ksweety
ksweety | 24.02.2009
2 Antwort
Meine kleine
#Wollte in dem ALter auch nur noch eine Flasche haben.. Und ich würde ihn nach dem Baden füttern, man soll nicht mit vollem Magen Baden gehen..
Emilias_mama
Emilias_mama | 24.02.2009
3 Antwort
:-)
hi du ! also, wenn du ihn abends badest, dann würde ich ihm nach dem baden den brei geben, denn mit einem vollen bauch soll man ja auch nicht baden gehen. sonst wird ihm vielleicht noch schlecht und dann . naja, du weißt schon. und falls er nach dem baden zu müde ist um seinen brei zu essen, dass kannst du ihn den brei ja etwas früher geben und dann eine halbe stunde warten bis du ihn badest. so wie es halt in deinen zeitplan reinpasst. viel glück! lg lillymarleen1