Mein kleiner trinkt schlecht 15 Wochen alt

sonneanna
08.12.2008 | 5 Antworten
Joshi (15 Wochen) trint schon immer nur in Etappen. Max 60-100ml pro Mahlzeit. Manchmal noch weniger. Dafür kommt dann alle 1-2 Stunden (auch nachts). Er kam immer so auf ca. 600-800ml 1er Nahrung von Alete! Seit 1 Woche trinkt er nur noch 400-500ml. Trinkt 30-70ml pro Mahlzeit und kommt auch weniger! Was soll ich nur machen?
ER ist doch jetzt 15 WOchen alt, und so langsam müsste er doch mal ordentlich trinken. Vor 14 Tagen bei der U4 wog er 5330gramm bei 58cm. Die Ärztin war zufrieden, trotz schlechtem Trinkverhalten. Ich kann es ihm ja auch nicht reinzwengen! Habt ihr Ratschläge?
lieben gruss an alle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hi
da brauchst du dir keine gedanken machen meine kleine ist jetzt auch 14 wochen alt und trinkt auch nur ca. 80-100ml pro flasche hab aber schon mit brei füttern angefangen und klappt wunderbar muss aber dazu sagen das meine viel spuckt
melmag
melmag | 08.12.2008
2 Antwort
Antwort
Hi, was für Brei hast du denn genommen? Dann teste ich das einfach mal aus! Spucken tut er seit einigen wochen auch wenn er viel getrunken hat. Aus Mund und nase gleichzeitig.
sonneanna
sonneanna | 08.12.2008
3 Antwort
trinken
hallo mein sohn hatte es auch ich habe dann reisschleim gekocht mit milchzucker und keine vertignahrung mehr genommen hat er gut vertragen und macht auch gut satt . oh mit milch und wasser halb , halb den reisschleim kochen ansonsten wenn er unter dem trinken eingeschlafen ist am kinn etwas nippen nach unten ziehen mit deinem finger hilft auch das sie weiter trinken alles gute
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Trinkverhalten
Die Kinder holen sich, was sie brauchen, mach dir keine Sorgen! Solange dein Kind gut zunimmt und mehrere nasse Windeln am Tag at bekommt es genug. Wie du selber sagst, du kannst es nicht reinzwingen. Vielleicht hat er einen Wachstumsschub und will deswegen so oft an die Flasche?
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.12.2008
5 Antwort
Hallo
habe genau das gleiche Problem wie du . meine Tochter trinkt seit 3 tagen auch schlecht 3 bis 4 mal am tag 100 bis 200 ml . mache mir auch Sorgen aber sie ist sonst gut drauf . steckt auch seid einigen tagen immer die ganze faust in den Mund ! meine kleine wird in 4 tagen 4 monate und und wog bei der U4 5475 bei einer größe von 61cm . die U4 war am 03, 02, . LG und alles gute
nd71
nd71 | 11.02.2010