⎯ Wir lieben Familie ⎯

Süßigkeiten Alarm

yodine3
yodine3
20.08.2008 | 8 Antworten
Hi! Wie schafft ihr es, diverse Omas, Opas, Tanten .. davon abzubringen , eure Kleinen (10 Monate ist meiner im Moment), mit allem Möglichen und vor allem Süßkram versorgen zu wollen? Weil er nämlich sonst so furchtbar unglücklich ist! Ich bin selbst Süßigkeiten Fan, aber noch ist der kleine Mann total zufrieden mit seiner Dinkelstange und ich will das Süße noch etwas rausschieben- auch wenn ich es nicht verteufeln und ihn ewig davon abhalten will! Werde anscheinend nicht richtig ernst genommen bei dem Thema und es wird immer wieder versucht .. das nervt! Bin gespannt ob ihr Ideen habt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmmmm
sag es ihnen!immer und immer wieder bei uns war es auch so . nun haben sie es kapiert
piccolina
piccolina | 20.08.2008
2 Antwort
Süßigkeiten
Wie wärs, wenn du ihnen sagst, dass der Kleine sonst Diabetes und sowas kriegen kann und das außerdem für ein 10 Monate altes Kind auf keinen Fall geeignet ist . außerdem sollen die sich mal in den Mund gucken, Karies is auch nix dolles .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
3 Antwort
antwort
also ich habe meiner famiele einfach ernst gesagt das ich es nicht möchte und das sie lieber ne banane mit bringen sollen aber mein sohn isst auch lieber obst an stad süßes und es klappt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
4 Antwort
Meine Oma ist genauso
ich hab mir das ewig mit angesehen, bis ich mal auf den Tisch gehauen hab und meine Meinung lautstark vertreten habe. Das hab ich konsequent durchgezogen und auch mal weggenommen, da ich nein gesagt habe und ist es auch so. Wenn sie mal überzogen wieder war bin ich auch schon mal einfach gegangen! Das ist meine Erziehung und ich hab dann zuhause das Problem. Mein Kleiner kennt den Unterschied zw. Uroma und daheim schon ganz gut und nutzt das auch aus. Da hilft nur Konsequenz!
mati01
mati01 | 20.08.2008
5 Antwort
Sprich ein Machtwort
und das so deutlich, dass sich keiner mehr traut. Bei mir hat das geholfen;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
6 Antwort
das kenn ich nur zu gut :-)
mein großer war etwa 11monate da hatte er mal wieder einen tag bei oma und opa. als wir ihn nachmittags abgeholt haben war er vollgeschmiert mit schokolade. und beim nachfragen kam dann raus, dass er mit oma einkaufen war und auf dem heimweg eine ganze tafel kinderschokolade bekommen hat. ich war echt sauer! mal ein stück ist ja ok, aber er war zufrieden mit knäckebrot, reiswaffeln usw. seit dem musst ich die schokolade verstecken. wenn die wieder mit was ankamen hab ich es gleich weg gepackt und geagt, das teile ich ihm ein! ohne diskusionen usw. und wenn er da war hab ich drauf bestanden, dass er nicht so viel bekommt. bei uns hat es zumindest einigermassen geklappt. hab ja nichts gegen süßes, wenn es nicht im überfluß ist :-) ich nasche ja auch gerne, als verbiete ich es ja nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
7 Antwort
hallo
Sag es ihnen das du es noch nicht möchtest, meine haben das akzeptiert. hab glei gesagt er soll noch kein zucker und jetzt geniesst er es mal bissl schoki zu bekommen weil es das bei mir selten gibt. meine oma die schenkt den immer enne ganzen beutel da darf er sich 2 sachen rausnehmen und dann is schluss. das teil ich dann über wochen auf löl oder gebs meinen partner oder meinen dicken bauch löööl der das garnich brauch
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 20.08.2008
8 Antwort
......................
Tja, hast die Omis wohl nicht erzogen, was?? Ich habs von Anfang an klargemacht, das ich das nicht will!! Nicht mit 10 Monaten!! Und wenn es soweit ist, dann entscheide ich, wann es süßes gibt!! Also, erst alles zu mir und dann guck ich mal! Hält sich jeder dran!! Ich mache denen meinen Standpunkt als Mutter klar! ;-)
dodo83
dodo83 | 20.08.2008

ERFAHRE MEHR:

scheiß süßigkeiten
12.12.2012 | 20 Antworten
Feuer- und AMOK-Alarm an der Schule
14.09.2012 | 11 Antworten
Haribo macht Kinder fett!
09.07.2011 | 9 Antworten
Süßigkeiten chips & co
05.06.2011 | 33 Antworten
Alarm! Mundfäule seid Montag!
25.05.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x