Erdbeeren für 6 Monate altes Baby?

emmimay
26.05.2010 | 8 Antworten
Habe eben Erdbeeren gekauft und frage mich gerade, ob meine kliene die auch schon essen darf, wenn ich sie püriere und nicht süsse? Im Gläschen sind ja auch pürierte Erdbeeren drin mit anderem Obst?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
klar
wenn dein kind das mag. meine mausi mag erdbeeren und sie hat diese auch schon mit 6mon gegessen
fg280608
fg280608 | 26.05.2010
7 Antwort
HHHHmmmmmmmmmmm
verschiedene Meinungen dazu, war eigentlich klar . aber ich bin selber unsicher, deswegen wollte ich mal fragen. Obstgläschen ißt sie gerne, auch die mit Erdbeere und Apfel. Aber mit frischen Erdbeeren bin ich mir halt unsicher . Von wegen Erdbeerallergie . kann ein Kind nicht auch von anderen Sachen ne Allergie bekommen? Manchmal muss man vielleicht probieren, was geht und was nicht, will ihr ja nicht zwingend welche geben, dachte ja nur dran .
emmimay
emmimay | 26.05.2010
6 Antwort
@Sam78
warum sollte ma mit 6 monaten keine gläschen mit obst geben? nico hat hin und wieder auch obstgläschen mit 6 monaten gessen, zumal er die karottengläschen usw nicht mochte. ich hab dann selber gekocht.
supimami2008
supimami2008 | 26.05.2010
5 Antwort
ich
wäre auch mit Erdbeeren sehr vorsichtig, zumal ich sechs Monate auch sehr früh finde. Erdbeeren lösen sehr schnee Allergien aus, außerdem wird der Po ganz schnell Wund davon, auch Durchfall ist möglich. Die Erdbeeren werden leider viel zu doll gespritzt damit die Früchte schön groß und rund sind und nciht von Schneckchen befallen werden. Wenn es Erdbeeren auch dem eigenen Garten wäre, würde ich nen Versuch starten . wobei 6 Monate wirklich sehr früh ist
arrabe
arrabe | 26.05.2010
4 Antwort
was ist mit Erdbeerallergie????????????
also, ich hätte da echt Schiss . Mein Sohn hat erst mit einem Jahr welche gegessen. Vllt. übertrieben? aber ich finde 6Monate noch zu früh für Experimente. Gibst du schon Gläschen mit Obst?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
na klar
in dem alter durfte mein kleiner von so ziemlich allem mal ein bisschen kosten . :-) Lasst es euch schmecken
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
eine würde ich auch geben. man muss aber sicher so vorsichtig sein wie bei tomaten . denke das zu viele erdbeeren vielleicht einen wunden po machen können.
pelie87
pelie87 | 26.05.2010
1 Antwort
Erdbeeren
Liebe Mami, natürlich kannst Du Deinem Kind Erdbeeren anbieten. Du solltest aber darauf achten das sie aus biologischem Anbau stammen. Liebe Grüße Kinderpflegerin Nina
kipf-nina
kipf-nina | 26.05.2010