Vegetarische Rezepte

krümels-mami
21.12.2007 | 5 Antworten
Hallo,

ich suche vegetarische leckere Rezepte. Der FA und auch die Hebamme meinen, Fleisch sollte weitgehend gestrichen werden. Aber immer nur Gemüseauflauf? Ich hätte mal Lust auf was besonderes, aber die Kochbücher geben nicht so richtig was Tolles her ..
Wer hat Ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
bin auch vegetarier
aber ich dachte man soll nur auf rohes fleisch etc verzichten?? also das ist mir wirklich neu mit dem absoluten fleischverbot. würde ich an deiner stelle nicht machen.alleine wegen dem eisen, war ziemlich schwierig für mich als vegetarier ´nen vernünftigen wert zu halten .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ganz verzichten will ich auch gar nicht...
nur einfach mal eine leckere Alternative. Ich als Fleischfresser habe da wohl irgendwie nicht die richtige Phantasie. Es ist auch kein Verbot, aber es geht - nicht nur für Schwangere- immer öfter darum nur ein bis zweimal die Woche Fleisch zu essen. Die Hebamme meinte man solle wegen der Antibiotika auf Schwein und Pute verzichten - aber das nur am Rande .
krümels-mami
krümels-mami | 21.12.2007
3 Antwort
Rezepte
Kannst ja mal Kartoffelgulasch oder Bohnengulasch machen. Da gehört zwar Speck rein, aber das wird sicher auch ohne dem gut schmecken. Eiernockerln, eingebrannte Kartoffeln, Tomatensauce mit Gemüse-dazu Nudeln, Champignognsauce mit Reis oder Knödel, Blumenkohl mit Käse überbacken oder gekocht und ihn mit in Butter gerösteten Bröseln bestreuen, Dillfisolen mit Kartoffeln und Rahm, . Da gibts ja ne ganze Menge, was du kochen kannst!! Spinatstrudel mit Kräutersauce . Gutes Gelingen!! Romana
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
vegetarisch
guck mal auf chefkoch.de da findest du fast 86.000 rezepte in verschiedenen Kategorieen.
lixjen
lixjen | 21.12.2007
5 Antwort
also wenn
ich keine Lust auf Fleisch ahbe mache ich mir panierte Zuccini, alles gut würzen , panieren..kartoffelbrei dazu und das ist lecker, Oder nen Spinataufauf, nenspeziellen..aber das rezept ist so lang. Gibt es ja auch verschiedene varianten