Habt Ihr alle Stubenwagen? Oder haben hier auch einige das Babybett vorerst im Elternzimmer stehen`?

Gelöschter Benutzer
29.06.2008 | 8 Antworten
Hallo!
Eigentlich wollte ich auch einen Stubenwagen fürs Elternzimmer - aber da wir uns sonst nicht lumpen lassen haben - ist dafür jetzt eigentlich kein Geld mehr da.
Somit habe ich überlegt - das Babybett dann erstmal aus dem Kinderzimmer raus ins Elternzimmer zu stellen. Allerdings Wickelkommode usw. im Zimmer nebenan lassen.

Hat das auch von Euch jemand und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Also die Wicklekommde passt nicht mehr mit ins Elternzimmer - und das wollen wir auch nicht.

Haben einige von Euch - evtl auch das Baby von vorneherein im Babyzimmer schlafen lassen und dann halt mit Babyfon usw überwacht?

Danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
......
wir haben ein stubenwagen da lag sie aber meistens dann auch nur drinnen, wenn wir in der stube waren oder tagsüber mal aber eher selten. ihr kinderbett steht auch neben unseren bett, aber bisjetzt schläft sie noch mit bei uns um bett.
meioni
meioni | 29.06.2008
2 Antwort
bett in
Ich würde auch nur das kinderbett erzt mal in elternzimmer rein machen man brauch nicht eine wiege unbedigt lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallöchen
also ich hatte einen stubenwagen, allerdings war die wickelkommode und so auch im kinderzimmer . ich weiß a nicht wie du zu gebrauchten sachen stehst aber ich hab meinen stubenwagen bei ebay für knapp 50 euro gekauft .
bluenightsun
bluenightsun | 29.06.2008
4 Antwort
wir haben es so gemacht
so lange er in denn stubenwagen passte kam der ins schlafzimmer und über tag ins wohnzimmer. und dann wo der wagen zu groß war kam das bett zu uns bis er ca. 10 monate war und nun ist er ein jahr und schläft manchmal bei uns imm bett oder im reisebett im schlafzimmer aber normal in sein bett
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 29.06.2008
5 Antwort
stubenwagen
hallo wir haben unsere maus die ersten 4monate im stubenwagen im schlafzimmer gehabt.und danach kam sie dann in ihr kinderzimmer und haben sie dann mit babypfone überwacht. wir hatten uns damals einen stubenwagen gebraucht geholt und meine mutter hat uns dann eine matratze dafür besorgt. wir haben den stubenwagen uns vorallem deswegen geholt weil uns von allen seiten berichtet worden ist das babys in der zeit kurz nach der geburt noch die enge aus dem mutterleib brauchen, ansonsten muss man sich nicht wundern wenn man sein kind im kinderbett nicht wiederfindet. lg chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 29.06.2008
6 Antwort
Wir wohnten noch in einer 2-Raum-Wohnung, als unsere Tochter zur Welt kam.
Daher hatten wir das Bett und die Wickelkomode mit im Schlafzimmer. Hatten aber auch einen Stubenwagen. Und der stand dann im Wohnzimmer. als sie 6 Monate alt war, sind wir in eine 4-Raum-Wohnung gezogen. Seitdem hat sie ihr eigenes Zimmer, in dem sie auch seit dem Umzug schläft. Und den Stubenwagen ham wir an meine Schwägerin weiter gereicht.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wir hatten
beides, die ersten drei monate stubenwagen und danach Kinderbett und das bis zu ihrem ersten geb. danach ist sie in ihr Zimmer gezogen. das werden wir mit den jetzigen Wurm auch machen. lg Kathy
Claudia20-04
Claudia20-04 | 29.06.2008
8 Antwort
+++++++
Wir haben das Gitterbett bei uns im Schlafzimmer, den wickeltisch im kinderzimmer. Wir hatten nie einen stubenwagen. lg
Karin24
Karin24 | 29.06.2008