Hilfe bei Mama-Projekt: Wie gestalte ich persönliche Sticker für mein Babyalbum?

Karisse
08.08.2023 | 2 Antworten
Hallo liebe Mamiweb-Mütter,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Als ich kürzlich mit meiner Schwester unsere alten Fotoalben durchstöbert habe, habe ich gemerkt, wie viele schöne Erinnerungen darin festgehalten sind. Meine Mutter hat für meine Schwester ein Album bis zu ihrem sechsten Lebensjahr geführt, bei mir jedoch nur im ersten Jahr. Ich möchte für meinen Sohn unbedingt solche Erinnerungen schaffen und das in Form eines Fotoalbums festhalten.

Ich bin so glücklich, endlich Mutter zu sein, und möchte diese besonderen Momente wirklich für immer bewahren. Ich kann mir schon vorstellen, wie mein Sohn sich später einmal freuen wird, wenn wir gemeinsam die Fotoalben anschauen.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte neben den Fotos auch Sticker in das Album kleben, auf denen ich besondere Ereignisse wie das Datum, die ersten Schritte usw. festhalten kann. Ich weiß, dass man bei DM Sticker bedrucken lassen kann, aber da ich so viele davon machen möchte und das über mehrere Jahre hinweg, suche ich eine Möglichkeit, das zu Hause selbst zu machen.

Ich habe sogar einen passenden Drucker, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich die richtigen Blanko-Sticker finde, die gut halten, und ich bräuchte auch eine Vorlage, um sie richtig bedrucken zu können. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder einen Tipp, wo ich solche Sticker und Vorlagen finden kann? Ich möchte wirklich, dass das Album perfekt wird, und freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Eure Karisse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Hallo Karisse, das ist wirklich eine tolle Idee! Meine Tochter, Teenager – Hilfe, haha, und ich haben letztens auch stundenlang ihre alten Babyalben durchgeschaut. Mich stört es, dass ich nur bis zu ihrem fünften Lebensjahr die Alben gut geführt habe. Vielleicht fange ich wieder an! Ich habe zwar bei den Fotoalben keine Sticker verwendet, aber zu ihrem 16. Geburtstag habe ich Sticker von ihr und ihren Freunden bedrucken lassen. Das habe ich bei Avery gemacht; dort gibt es auch Vorlagen und ein Video, das genau erklärt, wie es geht. Der Service war super, und die Aufkleber sahen toll aus. Ich habe gerade einmal geschaut, die haben auch Blanko-Aufkleber – dafür braucht man aber einen bestimmten Drucker zu Hause. Du meintest ja, dass du einen hast. Vielleicht schaust du dich dort einmal um: https://www.avery-zweckform.com/ ? Ich wünsche dir ganz viel Glück! Die Alben brauchen Zeit und Geduld; daran kann ich mich noch erinnern, haha!
Mertl
Mertl | 08.08.2023
2 Antwort
Hallo @Mertl, danke für den lieben Tipp, ich schaue mich gleich mal bei Avery um. Genau die Situation, die du beschrieben hast, wünsche ich mir mit meinem Sohn einmal, da lohnt sich die Arbeit einfach. Nochmals vielen lieben Dank. LG Klarisse
Karisse
Karisse | 09.08.2023