Erstausstattung was braucht man wirklich

Mamii188
16.04.2022 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bekomm mein erstes Baby und werde Alleinerziehend sein weswegen ich erstmal nur das notwendigste kaufen möchte. Hab ich alles ? Kann ich was weglassen oder fehlt was ganz wichtiges ?
Liebe Grüße und schon einmal danke :)

Kleidung
Gr. 50
(2 Outfits)
Gr. 56
(6 Wickelbodys)/6 Outfits/2 Schlafanzüge/2 Mützen)
Gr. 62
(6 Wickelbodys)/6 Outfits/2 Schlafanzüge/Jacke/Overall)
3 Paar Socken/Babyschuhe
1 Babydecke

Schlafen
Babybay Maxi inkl. Bezüge
Matratze/Nestchen
2 Schlafsäcke
Babykissen gegen Verformung/Pucksack
Babytrage
Spieluhr

Pflege
Wickelauflage+ Bezug
Einmalunterlagen/Wattestäbchen/Wattepads
2 Windeln NewBorn&Mini
Deckel für Feuchttücher & 4 Packungen Feuchttücher
Windelbeutel & Badethermometer
Nagelschere/Babybürste/Traubenkissen
Wundcreme/ÖL/Waschgel

Ernährung (ich werde nicht stillen wegen einer Brusterkrankung)
6 Babyflasche
Schnullerkette
PRE-Nahrung & Milchpulver-Portionierer je 2X
4 Schnuller
10 Mullwindeln (8x80cm/2X120cm)

Transport
Kinderwagen mit Regenschutz
Autoschale und Adapter ggf. mit Base
Fußsack
Wickeltasche
Thermosflasche

Sonstiges
Babyhochstuhl mit Aufsatz für Neugeborene
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Anmerkungen hinten Kleidung Gr. 50 mehr als 2 Gr. 56 Gr. 62 3 Paar Socken/Babyschuhe 1 Babydecke Schlafen Babybay Maxi inkl. Bezüge Matratze/Nestchen kein nestchen 2 Schlafsäcke Babykissen gegen Verformung/Pucksack kein Kissen Babytrage Spieluhr Pflege Wickelauflage+ Bezug Einmalunterlagen/Wattestäbchen/Wattepads braucht kein mensch 2 Windeln NewBorn&Mini Deckel für Feuchttücher & 4 Packungen Feuchttücher Waschlappen Windelbeutel & Badethermometer Nagelschere/Babybürste/Traubenkissen unnötig Wundcreme/ÖL/Waschgel Ernährung 6 Babyflasche Schnullerkette unnötig PRE-Nahrung & Milchpulver-Portionierer je 2X 4 Schnuller unnötig 10 Mullwindeln Transport Kinderwagen mit Regenschutz Autoschale und Adapter ggf. mit Base Fußsack Wickeltasche unnötig Thermosflasche
chiccer
chiccer | 08.05.2022
1 Antwort
Das ist doch super für den Anfang:) Wickeltisch/Auflage habe ich nur bei meinen ersten 2 Kindern benutzt danach fand ich das überflüssig. Das siehst du alles wenn dein Baby da ist und der Alltag mit Baby los geht was du für richtig hältst und brauchst.Aber soweit hast du ja alles.
mialinchen
mialinchen | 17.04.2022