Halloween mit Kindern

Naina
26.09.2012 | 9 Antworten
In 4 Wochen ist schon Halloween und ich hab mir überlegt, dass meine beiden Kinder Freunde einladen dürfen (die 4-jährige 2, die 2-jährige 1) und wir feiern ein bisschen.
Nur leider hab ich keine Ideen, was wir spielen könnten. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Kann ich für das Alter schon Gummibärchen in Spinnen- und Skelettform verteilen? Und was kann ich sonst zu essen machen? Finger und Augen sind für Kinder in dem Alter ja eher nix, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Du könntest eine Bowle machen mit heller Saftschorle, in der eine zB rote Eishand schwimmt. . Das kommt bei unseren Kindern sehr gut an ;) Essentechnisch könntest du bei Youtube mal Halloween Recipes eingeben. Dort findest du viele leichte Rezepte. Wir müssen uns nicht die Mühe machen, etwas auf die Beine zu stellen, da der Lion's Club unserer Stadt jedes Jahr in der Wasserburg eine Halloweenparty für Kinder schmeißt. Dort gibt es super lustige Spiele, Musik, Preise für die tollsten Kostüme und man kann Kürbisse schnitzen. Wir freuen uns schon sehr darauf ;)
Noobsy
Noobsy | 26.09.2012
2 Antwort
coole idee aber wir gehen früh ins bett nachmittags gehen die kids sammeln und abends früh ins bett weil wir am 1.11.um 4 uhr aufstehen müssen und um 5 uhr nach polen fahren und abends erst zurück sind
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wir ziehen auch immer mit allen kids in einer häusersiedlung durch die gegend und sammeln süßigkeiten. unsern kids reicht ds immer.
sweetwenki
sweetwenki | 26.09.2012
4 Antwort
@sweetwenki Das geht bei uns nicht wirklich. 1. Bin ich mit 5 kindern allein und 2. Ist der grossteil unseres viertels viel aber selten kinderfreundlich. Ich werd also mit ihnen zuhause bleiben und da feiern.
Naina
Naina | 26.09.2012
5 Antwort
Also wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich von diesem Halloween - Kram überhaupt nix! Warum "feiert" man das denn? Das ist wieder etwas, was von Amerika zu uns rüber geschwappt ist und jetzt meinen viele, sie müssten da mitmachen! Aber warum? Haben wir nicht genügend eigene schöne "Feste", die man feiern kann? Bald steht doch schon St.Martin vor der Türe . Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema! Das kann natürlich jeder machen, wie er möchte! LG
2210Biene
2210Biene | 26.09.2012
6 Antwort
warum feiert man st-martin? ich feier das nicht - ich geh mit den kids auf den martinsmarkt aber feiern nein warum auch was ist schön daran? wein saufen und das als grund nehmen nöööö
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich halte überhaupt nichts davon mit Kindern Halloween zu feiern.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@oilily1984 Also ich hab auf St.-Martin noch nie Wein gesoffen. Wir gehen mit den Kindern einen St.-Martinszug - mit selbst gebastelten Laternen und Musik durchs Dorf. Und das ganze hat nun mal einen religiösen Hintergrund. Welchen hat denn Halloween? Aber wie gesagt . das ist einfach nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Das hält ja jeder, wie er möchte!
2210Biene
2210Biene | 26.09.2012
9 Antwort
wie gehen an halloween auch von tür zur tür bei uns machen das alle kinder in der strasse , und die älteren leute warten als schon auf die kinder
merci80
merci80 | 26.09.2012