Welches waschmittel habt ihr?

pobatz
30.05.2012 | 60 Antworten
hilfe, ich kann mein persil nicht mehr riechen , es riecht für mich richtig muffig.mein mann riecht das nicht daher liegts an der ss . weißer riese kann ich nicht vertragen aldi waschmittel stinkt, spee brauch ich unmengen von wegen dem kalkhaltigen wasser hier, womit wascht ihr ? lenor vollwaschmittel riecht super aber ist so teuer. freu mich auf eure antworten , ahso was für weichspülr nutzt ihr dazu ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

60 Antworten

60 Antwort
Hallo alle zusammen, ich habe eure Beiträge gelesen.Ich finde es auch unmöglich, das Waschmittel sehr teuer sind und vorallem weniger in der Packung ist. Ich kaufe nur noch Großpackung mit 30 kg Pulver und auch nur noch 4x5 Liter Flüssigwaschmittel, beides kosten ca zwischen 20 und 30 Euro. Reicht sehr lange, desweiteren sind im Pulver keine Füllstoffe enthalten. Dadurch reines Pulver, es wäscht super.Das Flüssigwaschmittel ist richtig gelartig und nicht so dünn wie handelsübliche. Bis jetzt haben wir es sehr gut vertragen, Wäsche riecht angenehm.Natürlich muss jeder für sich das passende aus diesen Angeboten finden.Was mich angeht bin in ich sehr zufrieden. Noch ein Tipp, wenn Trockner benutzt wird , dann lasst Weichspüler weg und benutzt Trockner Tücher. Ich nehme die von dm, diese sind kostengünstig als von Lenor . Wäsche riecht noch lange. Achtet bitte darauf welches Waschmittel und welcher Weichspüler zusammen harmonieren.Spee flüssig und Kuschelweich, Persil und Lenor passen sehr gut. Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen.
Waschtipp
Waschtipp | 05.05.2019
59 Antwort
Ich benutze von Frosch das normale Waschmittel "Aloe Vera" und das für Wolle&Feines. Keinen Weichspüler, hatte ich noch nie und halte ich nichts von. Ich glaube, die von Frosch kosten um die 3 Euro nochwas . Mir ist schon wichtig, dass es sowohl für unsere Haut gut als auch umweltverträglich ist. Zu künstlich-parfümiert fände ich an meiner Wäsche sehr unangenehm.
Gelöschter Benutzer
58 Antwort
ariel
assassas81
assassas81 | 30.05.2012
57 Antwort
lidl marke oder dm eigenmarke vollwschmittel.
larajoy666
larajoy666 | 30.05.2012
56 Antwort
Ich kaufe meistens, was im Angebot ist. Meistens isses dann Ariel, Persil oder mein neuster Favorit CORAL . Das riecht ja echt mal genial .
Gelöschter Benutzer
55 Antwort
@Lilla_My Mach dir keinen Kopp hab das schon verstanden Ich benutze für die Anziehsachen auch nur den Sensitiv weil die Wäsche dann angenehmer ist. Unser Wasser ist super zum trinken aber blöd für die Wäsche irgendwie. Wenn ich das ohne Wasche ist die einfach komisch. Bevor Liv geboren wurde hatte ich 16 Weichspüler von Lenor über Vernel bis zu Softlan. Und immer wenn ein neues raus kam musste ich das haben. Ich hab zwar nen Trockner was die Wäsche ja ungemein weich machen würde aber das frisst mir zuviel Strom und wenn ich es schon nach draussen hängen kann mach ich das. Außer wenn unsere lieben Nachbarn Gülle fahren . haben hier ja überall Felder umzu. Hab immer mal so ne Sammelmacke. NE zeitlang waren es schuhe, dann Ohrringe
AJEsens
AJEsens | 30.05.2012
54 Antwort
@AJEsens weichspüler nehmen wir gar net. habe ihn damals "abgesetzt" als jakob geboren wurde, da das für babys ja nur bedingt empfohlen wird . naja, und jetzt vermisst den keiner mehr wenn es das wetter zulässt, hängt die wäsche auch auf balkonien, aber im moment isses arg windig bei uns und wir wohnen im dachgeschoss und sind dem wind voll ausgeliefert :-/ aber echt lustig, dass du da sone spezialistin bist! wie weinkenner nur für waschmittel, finde ich putzig! also nett gemeint! hoff der ton kommt richtig rüber im text, das is immer sone sache ;o)
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
@Lilla_My Ja ich finds Klasse. Wenn die Werbung kommt kann ich es schon riechen. In Verbindung mit dem Sensitiv Weichspüler ist der Duft nicht mehr so stark und wenn mans nach draussen hängt finde ich es noch wieder etwas anders. Oder nimmst das flüssige das riecht auch nicht so intensiv. Sag ja ich bin Wäsche-Weichspüler-Fanatiker und bekennender Schnüffler Das Terra kenne ich nicht. Vielleicht versuch ich das zwischendurch aber erst das Sunil leer machen
AJEsens
AJEsens | 30.05.2012
52 Antwort
Im Moment hab ich das Dasch Blütensamba, ich hab aber schon ein Paket Lenorpulver hier stehen, das kommt als nächstes dran.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.05.2012
51 Antwort
@AJEsens echt findest du? wir haben das auch gerade, weil es im angebot super günstig zu haben war. und jetzt, nach 3 wochen, kann ich es nimmer riechen meine ganze wohnung riecht danach. hab noch ne halbe packung, schenk ich dir, wenn du magst ;o) nee, im ernst.. ich LIEBE terra, also den duft. der riecht irgendwie ganz speziell und gar net so "waschmitteltypisch", irgendwie natürlich und lecker ;o) aber geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden :o)
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
nehm auch immer wieder das von lidl, das riecht auch gut, gibts auch imemr wieder in verschiedenen sorten . und weichspüler nehm ich den von rossmann domol, und davon den weissen also weisse flasche oder auch wenn im angebot die riesen flasche lenor .
leonie0421
leonie0421 | 30.05.2012
49 Antwort
Das riecht aber auch mal genial. Ich bin aber auch von der Waschkraft vom Lenor sehr überzeugt. Wasche immer bei 30° und im Kurzprogramm und alles sauber und leuchtend
AJEsens
AJEsens | 30.05.2012
48 Antwort
Interesant . ich nehme immer spee. Weichspüler im moment gar nicht, da die wäsche eh draußen hängt und so frisch genug riecht. Nach dem blauen lenor riecht jeder zweite.
susepuse
susepuse | 30.05.2012
47 Antwort
Ich benutze immer Dash. Das duftet herrlich und ist oft im Angebot zu haben, diese großen Packungen..
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
Ich nehme schon immer das von Lidl, das wurde auch am besten getestet. Persil usw sind mir zu teuer .
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
letztens habe ich mal dash color mitgenommen bein einkaufen- und war ganz überrascht. eigentlich nehme ich ja ariel actilift, aber das war nicht mehr da. wie gesagt- dash riecht angenehm und wäscht gut. spee ist auch sehr gut und ansonsten für die speziellen sachen: coral. black velvet, für feines, für funktionssachen weichspüler: softlan vanille / orchidee
Eleah
Eleah | 30.05.2012
44 Antwort
Hey Ich bin ein Wäsche-Weichspüler-Duft-Fanatiker. Zu den besten zeiten hatte ich 16 Weichspüler. Nun noch zwei. Einmal sensitiv und einmal Aloe. Das eine für unsere anziehklamotten das andere für bettwäsche und handtücher. Als Waschmittel hab ich Sunil das nehm ich auch für Bettw. und Handt. und für die Anziehsachen habe ich das Lenor Waschmittel das liebe ich ohne Ende
AJEsens
AJEsens | 30.05.2012
43 Antwort
ich nehme omo aber das flûssige waschmittel
Jackey
Jackey | 30.05.2012
42 Antwort
wir vertragen alle ganz wenige Waschmittel, ich nehme deshalb Frosch Flüssigwaschmittel im Beutel und Weichspüler Rossmanneigenmarke domol sensitive. Das können wir alle super vertragen!
mamamallau
mamamallau | 30.05.2012
41 Antwort
also ich kaufe schon teures, entweder Persil flüssig, Spee flüssig, Lenor oder Weißer Riese. die große für knapp 10 euro hält bei mir 2 monate. mit No-Name habe ich schlechte Erfahrungen, außer dem von Schlecker und Schlecker gibts ja aber nich mehr
Gelöschter Benutzer
40 Antwort
@Mam_von_4 das tut mir leid für dich
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.05.2012
39 Antwort
Bei uns gibt es nur noch das blaue Lenor!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.05.2012
38 Antwort
flüssigwaschmittel von denk mit sensitive und weichspüler steig ich grad wieder um. hatte immer lenor 7x länger frisch, allerdings vermute ich daher das ständige jucken meiner tochter inklusive ekzeme. deswegen jetzt wieder vernel wildrose.
julchen819
julchen819 | 30.05.2012
37 Antwort
@Solo-Mami ach ja bitte HATTE, sie ist verstorben
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@Solo-Mami ja bin ich, das war bei hr so schlimm, sie konnte sich nur noch mit ein waschlappen am waschbecken waschen in die wanne ging garnicht.egal obs nur reines wasser war oder babyöl, was ihr mal empfohlen hab, sie hat sich hinterher gekrasst teilweise wars schon blutig
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
neee, das ist doch net günstig! 24cent/WL ist voll teuer, persil kostet glaube ich 23cent. wir haben 77wl LG
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@Sooy ähm, na mit der heizung in der WaMa, aber trozdem löst sich das pulfer nicht richtig auf, ich hatte ständig wamittelflecke in der wäsche selbst in den gardienen, war schrecklich, dann bin ich auf flüssig umgestigen
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@Mam_von_4 Ne echte Wasserallergie?? Es gibt nur eine Handvoll Menschen auf der ganzen Welt, die diese Art von Hautkrankheit haben . bist Du Dir da sicher, dass deine Mutter ne Wasserallergie hat ?? Würde bedeuten, dass sie absolut eingeschrenkt in ihrem Leben ist und noch nichtmal bei Regen raus kann oder ne Tasse abwaschen kann oder im Sommer drinne bleiben muß, weil das Schwitzen zur einzigen Qual wird .
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.05.2012
32 Antwort
@Mam_von_4 Und wie wird deine Wäsche dann sauber, wenn das Wasser kalt ist?
Sooy
Sooy | 30.05.2012
31 Antwort
@pobatz Ja, Waschnüsse :-) Die werden in eine Socke gepackt damit sie nicht einzeln in der Maschiene rumfliegen und lärm machen sie dann auch keinen ;-)
Sooy
Sooy | 30.05.2012

1 von 3
»