Können Naturlocken mit der Zeit verschwinden?

Gelöschter Benutzer
29.04.2012 | 17 Antworten
Huhu ihr Lieben,
die Frage steht ja eigentlich schon oben ;o)
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Sohnemann (4 1/4) die Locken immer weniger werden, bzw. fast weg sind :o( Er hatte mit 1, 5-2 soooo nen süßen Lockenkopf und nun sind sie nur noch leicht wellig. Er hat Haare bis knapp über die Ohren, halt so ein Wuschelkopf xD
Kann es daran liegen, dass die Haare jetzt dicker und schwerer sind (hat meine dicken, lockigen Haare geerbt) als noch mit 2 Jahren?
Kennt das wer, dass Locken einfach verschwinden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
war bei mir damals auch so. ich hatte als kleines kind absolut süße löckchen und im kindergarten waren sie komplett glatt!! mittlerweile sind sie wieder gewellt, aber nicht mehr wirklich gelockt. bin mal gespannt, wie es bei unserer kleinen sein wird. :)
2011schneckchen
2011schneckchen | 29.04.2012
16 Antwort
@Lilla_My Ja, leider ist der Bauch mitexplodiert .
Sicuri
Sicuri | 29.04.2012
15 Antwort
@Sicuri wow, die sind ja echt explodiert, deine locken ;o) super schöne fotos!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Lilla_My Das war bei meinem Vater wohl genauso. Auf meiner Seite gibts sogar ein paar Beweisfotos: http://davidbeyer-musiker.de/vita/
Sicuri
Sicuri | 29.04.2012
13 Antwort
Ich hatte auch schöne große Locken als Kind. Als mir meine Mutter dann die Haare mit ca. 4 abgeschnitten hatte waren sie weg, komplett! Ich hatte dann bis zur pupertät fatzengrade Haare. Dann in der pupertät kamen sie wieder aber nicht mehr so extrem und nun nach jeder SS kommen sie wieder mehr zurück. Kann also gut sein das sie bei deinem Sohn auch wieder in der Pupertät kommen.
queenilly
queenilly | 29.04.2012
12 Antwort
Das gibts oft, dass nach den Babylocken die glatten haare durchkommen .
Tara1000
Tara1000 | 29.04.2012
11 Antwort
Also es kann sich schon wieder ändern, ich hatte als Kleinkind richtig Krause Haare . dann waren sie nur noch wellig, in der Pupertät wieder sehr lockig danach wieder wellig und in und seit der Schwangerschaft wieder sehr lockig. Hat glaub mit den Hormonen zu tun. Also in der Pupertät Kansas ja sein das er wieder andere Haare bekommt .
Marytsch
Marytsch | 29.04.2012
10 Antwort
@Sicuri LOL, nix anderes hab ich gedacht! :o) das ist ja witzig, dass es auch "andersrum" geht ;o)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Bei mir war es andersrum. Bis ca. 13 hatte ich glatte Haare, erst dann kamen die Locken . LG
Sicuri
Sicuri | 29.04.2012
8 Antwort
@Marytsch okay, dann hat er wohl jetzt seine "richtigen" haare :-/ und ich hab immer gehofft, die kommen noch mal wieder . naja, wenn er später wert drauf legen sollte, gibt's ja lockenwickler
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ja das St oft so. Babys und kleine Kinder haben noch nicht die original Haare. So wie du sagst sind sie noch dünner und weicher . Die richtigen Haare kommen dann später .
Marytsch
Marytsch | 29.04.2012
6 Antwort
meine jüngere hatte wundervolle zapfenlocken . auch bis zum ersten schneiden, seit da . steckengerade :- (
Nayka
Nayka | 29.04.2012
5 Antwort
Bei dem Sohn von meiner Bekannten waren die Locken nach ca. 1, 5 Jahren auch weg. Schade.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 29.04.2012
4 Antwort
danke euch! das ist ja krass, dass das wohl öfter so ist.. seine wurden auch nach jedem mal schneiden weniger :o
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Je nach Länge könnte es aber auch sein, dass sie sich nur aushängen, weil die Haare, wie du ja selbst geschrieben hast, dicker und schwerer werden. Wenn sie aber stufig geschnitten werden, können die Locken dann wieder besser springen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich hatte als kind locken nach dem ersten schneiden waren sie weg mein patenkind hatte auch locken meine freundin hat sich nicht getraut ihm die haare zu schneiden jetzt wo er 2 1/2 jahre wird hat sie ihm einen jungenhaarschnitt verpasst und die locken sind weg
blaumuckel
blaumuckel | 29.04.2012
1 Antwort
Ich hatte als Kind auch viele Locken, aber meine Mama hat die immer abgeschnitten und dann waren die locken weg! . traurig guck .
PingPongblase
PingPongblase | 29.04.2012