Wie groß sollte ein laufgitter sein?

pobatz
29.04.2012 | 14 Antworten
hallo , mich beschäftigt gerade die frage wie groß ein laufgitter sein sollte , das noch genug platz zum spielen drin ist , wir hatten ein 6 eckigen von roba damals , jetzt habe ich mal an nen zwillingslaufstall gedacht weil der ja schon mehr platz bietet, welchen habt ihr gehabt ? wie lange habt ihr den gebraucht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
von roba den ovalen der is sehr schön groß
horstmaria
horstmaria | 29.04.2012
13 Antwort
"so ein xxl mal gedacht , aber das wird menne nicht mitmachen" - ja aber gerade, wenn man die Form frei wählen kann, brauchts viel weniger Platz, als eins auf Rollen . Ich hab immer auf Amazon geschaut, wie gut die Gitter bewertet werden .
BLE09
BLE09 | 29.04.2012
12 Antwort
Hätte ich damals nicht second hand gekauft, hätte ich wohl ein http://www.kidsmax.de/laufgitter/ gekauft - da gibt's auch für Zwillinge 140x140 .
BLE09
BLE09 | 29.04.2012
11 Antwort
@BLE09 ja ich habe an so ein xxl mal gedacht , aber das wird menne nicht mitmachen , unser riesen glastisch wird auf jeden fall raus fliegen und hundi soll ne gartenhütte bekommen :)
pobatz
pobatz | 29.04.2012
10 Antwort
@pobatz Dann wäre evt. doch zu überlegen nen richtig großen - wir hatten vom Sperrmüll auch alte Tütgitter - aus denen haben wir ne schicke kindersichere Ecke im Wohnzimmer gemacht, wo Fernseher und Christbaum drin standen - aber kann man ja auch das Kind reinsetzen ;)
BLE09
BLE09 | 29.04.2012
9 Antwort
@BLE09 ich kann den hund nicht aus dem wohnzimmer schmeißen , sie hat da ihren platz das seit 5 jahren so . das zweite ist halt raphael wird dann knapp 2 jahre sein wenns baby kommt, er ist auch bischen grob noch mit allem. ich hatte mir gedacht nen relativ großen laufstall zu nehmen damit es bischen drin spielen kann wenn ich morgens haushalt machen muss, am nachmittag sind wir eh dann oben in den kinderzimmern 1 etage oder wenns fertig ist im spielzimmer im keller geht hund nicht mit hin , so könnte das baby unter meiner aufsicht dann ja auf dem boden mit decke liegen und krabbeln , ect,
pobatz
pobatz | 29.04.2012
8 Antwort
"da wir auch nen hund haben , der jetzt auch nicht ganz ruhig ist" o.k., aber da würde ich dann doch eher ein Extra-Zimmer mit Türschutzgitter für Langzeitaufenthalte empfehlen, und ein kleineres zum mitnehmen von Raum zu Raum .
BLE09
BLE09 | 29.04.2012
7 Antwort
Einen Kleinen - etwa 110 x 70 cm. Der stand meist in der Küche zwischen Tisch und Arbeitsplatte - der Kleine liebet es, im Stehen am Tisch zu essen, und sich alles von Tisch und Arbeitsplatte zu grapschen . drin "gespielt" hat er sowieso nie - habe es eher als Stubenwagen für tagsüber verwendet, als das Beistellbettchen etwas eng wurde, bzw. zum kurz mal reinstellen, wenn es an der Tür klingelte, und ich ihn nicht mitnehmen und nicht auf den Boden lassen konnte Sonst war er am Boden oder am Arm - Falls Dein Kind, aus welchen Gründen auch immer, nicht frei am Boden spielen kann , sollte der Laufstall supergroß sein . nur dann ist er eben fix in nem Zimmer . und ich habe mich eigtl. schon immer im selben Zimmer wie mein Kind aufgehalten . evt. vielleicht doch eher ein Türschutzgitter vor nen völlig kindersicheren Raum?
BLE09
BLE09 | 29.04.2012
6 Antwort
@wossi2007 genau jetzt weiß ich was mich an unserem gestört hat, man konnte es nicht verstellen , das roba kann man glaube verstellen
pobatz
pobatz | 29.04.2012
5 Antwort
Wir haben jetzt eins 100x75 und ist höhenverstellbar, find ich ganz praktisch da liegen die kleinen noch nicht soweit unten und sobald sie sitzen können wird es nach unten verstellt. Hab noch eins 1x1m im Keller das ist nicht höhenverstellbar. Werd ich glaub auf dem Flohmarkt kaufen.
wossi2007
wossi2007 | 29.04.2012
4 Antwort
ich bräuchte es auf jeden fall ein jahr da wir auch nen hund haben , der jetzt auch nicht ganz ruhig ist , daher lieber was größeres bei fine hatte ich 0, 75m * 1, 00 meine ich , der steht bei oma , also platz genug habe ich im wohnzimmer für was 6 eckiges zum beispiel, mein mann wollte das reisebett hin stellen , was ich wiederum nicht will
pobatz
pobatz | 29.04.2012
3 Antwort
Unseres war etwa 1mx1m und ausreichend, ich hatte es eigentl. nur das erste dreiviertel Jahr. Hab sie nur ab und zu reingelegt, da es bei uns immer so Fußkalt war und ich sie nicht auf den Boden legen wollte.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo.wir hatten ein laufgitter .unser sohn war von 8 -13 monate ab und zu mal dadrin.mit 9 monaten hatte er das rutscheauto von chicco mit rückenlehne und seitenschutz bekommen.da saß er dann öfters drin.
nicos_mami
nicos_mami | 29.04.2012
1 Antwort
Ich hatte damals für meine KLeene ein 75x100cm großes Laufgitter. Das hat völlig ausgereicht . hab es in den Keller getan als die Kleene 1 1/2 Jahre alt war. Jetzt ist es verborgt an ne andere Mutti LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2012