Was zahlt ihr für Gas im Monat?

Lilac23
02.04.2012 | 20 Antworten
Huhu, ich und mein freund wollen evtl. Ins Haus meiner Großtante ziehen,
Dort zahlt man Strom und Gas selber. Strom, klar weiß ich was es kostet, aber was zshlt ihr so als abschlag monatlich bei der Enbw für Gas?
Müssen ja vorher wissen was wir für ausgaben dann haben ;)
Vielen dank für die Antworten :)

Ach & wie groß ist die wohnung bei euch und wie viel Leute :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

20 Antwort
Also wir zahlen für Gas nur 36 € Abschlag, sind aber auch bei einem günstigeren Anbieter und heizen zur Wohnküche und Bad, und wenns mal richtig kalt ist die Schlafzimmer, im Wohnzimmer haben wir noch einen Specksteinofen. Wir haben 100 qm, aber beheizen wir gesagt nicht alles. Also ich schätze mit 60 € müsstet ihr rechnen, kommt natürlich ganz drauf an wie ihr heizt und wie alt das Haus ist. Wir wohnen in einem ganz neuen Haus, das natürlich gut isoliert ist . In eurem Fall wäre es vielleicht ganz gut mal die Tante zu fragen wie viel sie zahlt und wie viele Räume sie beheizt hat, dann könnt ihr es euch ungefähr ausrechnen.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
wir wohnen im neubau und haben bißchen über 60m²..4.stock ganz oben..wir zahlen derzeit ne warmmiete von 375€..is ne genossenschaftswohnung..150€ aus den 375€ sind quasi für die verwaltungsarbeit der genossenschaft und die restlichen 225€ sind für neben/betriebskosten..schornsteinfeger, gebäudeversicherung, abwasser, wasser, gas, straßenreinigung, müllabfuhr usw . strom zahlen wir direkt an den versorger..da sinds derzeit 42€ wieviel € gas nun in den 225€ sind weiß ich so ausm kopf nich..da müsst ich in die endabrechnungen schauen
gina87
gina87 | 02.04.2012
18 Antwort
@gina87 also die Wohnung meiner Tante hat ca. 60m² und ist unterm Dach, alles neu isoliert. Ich kann mir eben darunter nichts vorstellen weil ich mich mit Gas überhaupt nicht auskenne ;)
Lilac23
Lilac23 | 02.04.2012
17 Antwort
der kleine abgetrennte bereich wos klo is, hat gar keinen heizkörper drin , die küche wird höchstens geheizt, wenns draußen minus 20grad sind..ansonsten kocht sie da usw.was den raum ja auch erwärmt..vorn die veranda/der eingangsbereich wird nich geheizt, weil sich da keiner aufhält, und oben das halbe zimmer is eher ein abstellzimmer und von den anderen 2 zimmern oben, wird nur eins beheizt..das worin sie schläft..das andere is auch ungenutzt und dient als abstellfläche..sie is eben allein und das haus mit 100m² und grundstück mit knapp 1200m² zu groß..zentraler aufenthaltspunkt in der wohnung sind bei ihr eben nur wohnzimmer, küche, bad und oben das schlafzimmer..und küche und bad werden halt nich ständig beheizt..alles in allem bei ihr knapp 130€ nebenkostenabschläge im monat bei ihr..zzgl sowas wie schornsteinfeger, wohngebäudeversicherung, hausrat usw..
gina87
gina87 | 02.04.2012
16 Antwort
das kommt auf die größe der wohnung/des hauses an und eben nach dem individuellem verbrauch..der eine heizt mehr, der andere weniger.. meine oma hat ne wohnfläche von etwa 100m²..kleine veranda/vorraum wenn man reinkommt, wohnzimmer, küche, bad und oben sind noch 2, 5zimmer..sie hat ne gas-Schwerkraftkombi-heizung..abwasser zahlt sie im monat 18€ noch was, ans hiesige versorgungsunternehmen gehen jeden monat 110€ ab, für strom, wasser und gas..aber sie is eben alleine und hat eben auch noch die schwerkraftheizung..wenn sie mit holz heizt und da abend/nachts ne bestimmte temperatur erreicht is und sie nich mehr in keller mag oder ggf schon schläft, schaltet die anlage automatisch auf gas um und heizt darüber weiter.gegen 22/23uhr schaltet die anlage die heizkörper auf sparflamme..d.h. hat sie die heizkörper vor alle auf meinetwegen 3 gehabt, schaltet die anlage ab der uhrzeit auf 1, 5/2 runter..sie beheizt aber auch nich alle räume..im bad nur, wenn sie duschen geht,
gina87
gina87 | 02.04.2012
15 Antwort
Wir wohnen in Lüneburg . Wir wohnen im Haus mit 2 Etagen, 3 Zimmer, 80qm und sind zu 5. Wir zahlen in Monat Strom+Gas satte 323Euro!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
frag doch mal bei deiner Tante an was die bisher an abschlagen gezahlt hat.. und frag bei deinem Energie Anbieter mit was ihr für ?qm an Gas und Strom rechnen solltet
Glueckstern72
Glueckstern72 | 02.04.2012
13 Antwort
okay, hört sich schon sehr teuer an, jetzt weiß ich auch nicht :/ das macht mir jetzt sorgen^^
Lilac23
Lilac23 | 02.04.2012
12 Antwort
@Lilac23 naja jetzt haben wir hier sone hightech Heizungsanlage.. aber wie gesagt ich zahle trotzdem lieber monatlich etwas mehr damit ich nicht wieder einen riesen Schreck bekomme
Glueckstern72
Glueckstern72 | 02.04.2012
11 Antwort
@Glueckstern72 im ernst? Des ist aber brutal teuer dann? und jetzt 45 euro? hmm komisch, okay :/ dann weiß ich auch nicht.
Lilac23
Lilac23 | 02.04.2012
10 Antwort
@Lilac23 ja :- (.. aber in 4 wochen ziehe ich hier endlich aus .
Glueckstern72
Glueckstern72 | 02.04.2012
9 Antwort
@Glueckstern72 du hast für 43m² 190 euro bezahlt und ihr musstet 700 nachzahlen
Lilac23
Lilac23 | 02.04.2012
8 Antwort
tja das ist eswohl . allerdings habe ich letztes 19o€ im Monat bezahlt und mußte noch 700€ nachzahlen weil hier ein total veraltetet heizungsanlage drin war.. Nun haben wir eine neue und mann hatte mich auf 45€ eingestuft, das ist mir aber zu wenig, denn nachzahlungen hat das amt nicht übernommen .
Glueckstern72
Glueckstern72 | 02.04.2012
7 Antwort
70²€ für 43m² ? Ist das nicht ziemlich viel? Boah, des is ja ganz schön teuer.
Lilac23
Lilac23 | 02.04.2012
6 Antwort
ich zahle zur zeit 70€ Gas im Monat, 2 Zimmer Wohnung 43qm . 2 Personen
Glueckstern72
Glueckstern72 | 02.04.2012
5 Antwort
würd mal sagen um die 100 euro im monat gas. wir selber haben zwar gasheizung, beheizen aber das meiste mit holz, zahlen für gas 45 euro im monat und bekommen noch was zurück, weil wir wirklich nur ganz wenig brauchen, z.b. beim aufheizen von wasser.
kloibi100
kloibi100 | 02.04.2012
4 Antwort
Hallo, bald zu 5, und Zahlen 270€ für Gas und Strom älteres Haus mit Keller!
mimsi99
mimsi99 | 02.04.2012
3 Antwort
65 qm 2 erw. 1 kind wir zahlen 165€ jeden monat für gas und strom wir haben eine gasheizung und strom für heiß wasser
blaumuckel
blaumuckel | 02.04.2012
2 Antwort
Wir sin zu 6 wohnen in nem Haus, 180 qm unz zahlen 400 im Monat für Strom und Gas
shyleene
shyleene | 02.04.2012
1 Antwort
also für 85qm zahle ich 70euro, 3leute- ich und meine 2kids :-)