Geschwisternamen müssen immer zusammen passen?

MeGi2007
10.01.2011 | 16 Antworten
Also in einem anderen Forum sagte man mir mal, das geschwister schon irgendwie zusammenpassene Namen haben sollten. Das gestaltet sich bei uns nun schwerer weil Gianluca ist italienisch, aber zur zeit würde ich lieber einen Deutschen Namen für unseren Nachwuchs wählen. Sowas wie Felix oder Ben oder so ..

Was denkt ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
ach was...!
find ich überhaupt nicht! ich würde darauf überhaupt nicht achten. finde es auch nicht so toll, wenn Zwillinge Namen habe, die z.b. mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnen ich nehm einen Namen, der MIR und meinem Mann gefällt . und sicherlich nicht deswegen, weil er gut zu Raphael passt. LG
Corie
Corie | 10.01.2011
2 Antwort
...
man sollte den Namen nehmen den man möchte.. ist doch völlig egal und namen müssen doch nicht zusammen passen..
MamilieElias
MamilieElias | 10.01.2011
3 Antwort
...
ich find das schwachsinn wenn immer alles zusammenpassen muss . mein mann und sein bruder haben auch voll untersch namen und es is okay . meine beiden geschwister und ich haben alle namen mit nur 4 buchstaben, bei meiner schwester und mir sinds sogar nur vertauschte buchstaben und das fing schon im kiga an, dass uns jeder vom namen her verwechselte .
gina87
gina87 | 10.01.2011
4 Antwort
hey :)
ich finde das sollte jeder selber für sich entscheiden , wenn dein 2'tes kind eher ben oder felix heissen soll , dann würde ich auch nicht nach anderen meinungen schauen du bist ja schliesslich die mama :) alles gute für dich :)
Wonder-86
Wonder-86 | 10.01.2011
5 Antwort
huhu
ich wirde darauf auch nix geben bei uns im kindergarten gibt es auch ein paul und der bruder heist toll jetzt ist er mir entfallen jeden falls auch kein deutscher
ivonne89
ivonne89 | 10.01.2011
6 Antwort
Die namen unserer Kinder klingen alle 'englisch', sind aber griechisch, schottisch und irisch. Wir haben die Namen nach Lust und Laune ausgesucht. Mein Mann die Vornamen, ich die Mittelnamen. Ich denke, dass man da nach seinem Gefühl gehen muss.
Noobsy
Noobsy | 10.01.2011
7 Antwort
Bei uns is es auch so. Meine Mädels heissen Melissa und Louisa. Das passt schon gut zusamm.
Aber es is kein MUSS. Das kann doch jeder so machen, wie er es mag. Da gibt es keine Vorschriften.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
....
Das kannst Du doch entscheiden, wie DU magst. Ist doch egal ob dein eines Kind Max und das andere Giacomo. Also, das wär mir echt egal.
deeley
deeley | 10.01.2011
9 Antwort
Bei uns ists so...
unsere beiden haben sowie in ihrem rufnamen und auch in ihrem zweiten vornamen den gleichen anfangsbuchstaben . Angelina Lorraine und Aileen Leana Aber beabsichtigt war das nicht.Angelina ist auch italienisch und Aileen ist Irisch.Eigentlich sollte Aileen Leana mit Vornamen heißen, aber mein Mann wollte ihn nicht somit fangen beide mitn gleichen Buchstaben an . Wir konnten uns bei Aileen noch nicht mal entscheiden mit A oder E so hat die große entschieden. Ich finde nur der Name sollte zum Nachnamen passen.Ich wollte immer eine Giulia.Aber Giulia Georg klingt für mich doof . Mach wie du denkst . Viel Spaß beim suchen
Erin_Kay
Erin_Kay | 10.01.2011
10 Antwort
find ich auch nicht
wähle namen die dir gefallen. ist doch egal ob sie zusammenpassen.
angelaibk
angelaibk | 10.01.2011
11 Antwort
..
Ich habe es bereut, dass meine zweite Tochter einen NAMEN hat, der auch mir M anfängt. Ich komme andauernd durcheinander. Marlene und Matilda - meine Schwester hat das gleich Problem mit Elise und Elsa - Sie verhaspelt sich andauernd bei den NAMEN. Dann doch lieber völlig unterschiedliche Name wählen, dann verwechselt man die Namen nicht ständig.
deeley
deeley | 10.01.2011
12 Antwort
....
Ja habe mal geschrieben, dass ich für ein Mädchen Johanna nehmen würde. Da kam gleich kritik . Das passt ja mal garnicht zu Gianluca .. Josefine dann wohl schon eher?! Es ist echt blöd Angelina ist wirklich ein schöner Name . Joshua . naja nicht mein Fall . Ich frage mich auch immer ob die Namen wirklich irgednwie zusammen passen müssen. Aber wenn ich eure Namen so lese, dann sind ja doch einige Geschwisternamen passend ausgesucht . bewusst oder nicht.
MeGi2007
MeGi2007 | 10.01.2011
13 Antwort
...
Nehmt den Namen der euch gefällt. Egal ob der Name zu Gianluca passt oder nicht. Sind ja schließlich 2 verschiedene Kinder.
bb26
bb26 | 10.01.2011
14 Antwort
Wozu?
Find das totaler Mist es sind zwar Geschwister aber trotzdem eigenständige Persönchen.Ich nehm die Namen die mir gefallen und nicht weil sie zusammenpassen.Später sind sie ausgezogen und leben ihr eigenes Leben und dann juckts erst recht keinen mehr.
queenilly
queenilly | 10.01.2011
15 Antwort
-
Die Namen meiner Kinder passen gar nicht zusammen aber das ist mir Wurst uns gefallen sie
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
...
ja hoi . danke . endlich mal jem. wo man das auch wirklich liest. Also ncihts gegen andere und ihrer Namenswahlen, aber wenn dann hören sie sich schon ähnlich an. Also wie geschrieben, Gianluca ist ein italienischer aber ich möchte halt diesmal keinen italienischen namen.
MeGi2007
MeGi2007 | 11.01.2011