Ab wann nägel schneiden?

jacky-o
15.09.2010 | 9 Antworten
ab wann habt ihr euren babys die nägel geschnitten?meiner hat sich schon einmal so heftig gekratzt, dass ich kurz davor bin die nägel zu schneiden .. er ist jetzt ab morgen 4 wochen alt.danke für die antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
schneid sie
am besten wenn zwergi schläft. den wenn sie kratzen sind sie zu lang können abbrechen udn einreissen und das ist auch net gut
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
man soll dit erst ab 6 wochen
machen . ja meiner kratzt sich auch ab und an . und mich auch beim stillen lol
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Das erste Mal hatte meine Hebamme meiner Kleinen die Nägel geschnitten . sie gab mir dann Tipp's, wie es am einfachsten geht . Philine war da auch ca. 3-4 Wochen alt . Also ich denke, wenn du das vorsichtig machst, kannst du das ruhig schon machen
Mara2201
Mara2201 | 15.09.2010
4 Antwort
erst mit 6 wochen
weil die nägel jetzt noch an der haut festsitzen und wenn du sie schneidest kann es sich entzünden. ich habe meinem kleinen immer socken um die hände gestülpt. hände bleiben warm und sie kratzen sich nicht
stern89
stern89 | 15.09.2010
5 Antwort
:)
TIPP: Klingt zwar doof aber kau sie ab. Sie sind noch so weich das es ganz leicht und schnell geht. Habe den Tipp von einer Hebamme bekommen und kenne es auch aus dem Bekanntenkreis. Geschnitten habe ich sie bei Paul glaub das erste mal mit 8 Wochen. Weiß ich aber nicht mehr so sicher.
Tathy
Tathy | 15.09.2010
6 Antwort
...
ich habe ab der siebten woche geschnitten, so ca. 1x wöchentlich. vorher habe ich sie regelmäßig, wenn meines erachtens zu lang und zum kratzen geeignet, abgerissen oder wie auch schon vorgeschlagen, wirklich "abgekaut" :-) meine hebi hat gesagt, dass das abreissen bis zur 6. woche die beste variante ist
jettl
jettl | 15.09.2010
7 Antwort
mit 6wochen
habe meinem süßen das erste mal die nägel geschnitten, da war er 6wochen jung und dann ca. jede woche 1x
Babu2009
Babu2009 | 15.09.2010
8 Antwort
...
ich hab meiner mit 3, 5 wochen die nägelgeschnitten . finger sind zum glück noch drann grins
Princess207
Princess207 | 15.09.2010
9 Antwort
@Princess207
hehe!
jacky-o
jacky-o | 15.09.2010