Wie finde ich ein Kindermädchen?

KatiH
15.07.2010 | 8 Antworten
Hallo Mami´s ..
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Kleiner wird im August geboren, da wir geschäftlich sehr eingebunden sind, brauchen wir dringend ein Kindermädchen. Ich würde das Kindermädchen fest einstellen und sehr gut bezahlen, es soll uns auf Reisen begleiten und den Haushalt führen..
Ich habe auch schon eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben .. aber es haben sich nur 4 Bewerber gemeldet :-( und die waren nicht wirklich geeignet.
Was kann ich noch tun? Habt ihr eine Idee?
Wie finde ich das passende Kindermädchen?
Lg Kati
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
....
ich würde es erst mal beim jugendamt probieren, vielleicht können die dir jemanden vermitteln, da bist du dann einigermaßen auf der sicheren seite . ansonsten noch auf dem arbeitsamt ob sich da jemand gemeldet hat vielleicht hast du ja glück .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
re
es gibt doch auch so agenturen wo man kindermädchen anstellen kann. Ich bleibe lieber selbst für meine kinder da als wen wildfremdes ran zu lassen. sry ist meine meinung
Mama_aus_Celle
Mama_aus_Celle | 15.07.2010
3 Antwort
...
wie wärs mit einem au pair Mädchen? beim Jugendamt können sie dir bestimmt weiter helfen. lg
melle2711
melle2711 | 15.07.2010
4 Antwort
In dem Fall würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob nicht vielleicht ein Aupair-Mädchen gut wäre
In der regel sind das junge Frauen, die studieren oder für 1-2 Jahre einfach was eigenes machen wollen . Hier ein Lin, der Dir vielleicht weiterhilft: http://www.au-pair-agenturen.de/agenturen/plz_suche.php5?plz=Ilsenburg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.07.2010
5 Antwort
...
ich arbeite selbst für eine agentur die u.a. kindermädchen vermitteln. würde es mal versuchen eine zu finden.
Petra1977
Petra1977 | 15.07.2010
6 Antwort
Au Pair
. daran habe ich auch zuerst gedacht, aber die bleiben meistens nur ein Jahr . und das ist mir nichts. Dann hat sich der Kleine an sie gewöhnt, und dann kommt das nächste Au Pair :- (
KatiH
KatiH | 15.07.2010
7 Antwort
Also,
vielleicht parallel beim Arbeitsamt und Jugendamt nachfragen, ob die einem weiterhelfen können. Möglich, dass die dir dann auch spezielle Agenturen nennen, die sich auf sowas spezialisiert haben .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Bei
uns macht das Jugendamt die Vermittlung von Tagesmüttern.