Krabbeldecke - wie lange im einsatz?

frannilein1980
28.10.2009 | 9 Antworten
unsere maus ist heute 8 wochen alt! und nun wird es langsam zeit für eine schöne krabbeldecke mit spielbogen. es gibt so wunderschöne krabbeldecken, aber die sind extrem teuer! jetzt überlegen wir, ob wir nicht doch ne günstigere holen, weil wir glauben, dass die krabbeldecke max. ein halbes jahr genutzt wird und dann ist es zu schade, wenn man da viel geld ausgibt.

wie lange nutzt man so eine krabbeldecke?

ich denken mal wir sollten dann lieber für andere spielsachen mehr geld ausgeben, spielsachen von denen pia länger was hat - oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Krabbeldecke
Hallo, eine Krabbeldecke ist ja eigentlich nicht der richtige Begriff, denn wenn die kleinen richtig krabbeln können nützt die Decke nicht mehr, denn sie werden sicher nicht nur darauf bleiben wollen. Ich habe mir folgendes gebastelt: eine Wolldecke, darauf ein bezogenens Steppbett, welches man als Schlafdecke verwendet. Vorteil ist, es ist mehr Platz als auf einer handelsüblichen Krabbeldecke und es kostet weiniger bis gar nix . Meine kleine ist jetzt 9 Monate. Sie robbt sich jetzt schon immer von der Decke runter. Aber wenn sie anfangen sich zu drehen, was deine maus bald machen wird ist solch eine Spielwiese ideal. Also, kaufen lohnt nicht Alles gute
Linchen230109
Linchen230109 | 28.10.2009
8 Antwort
xx
da romy im schlafsack schläft haben wir ihre bettdecke genommen und auf den boden gelegt . dadrauf steht ihr holzspieler und sie ist super zu frieden.sie ist jetzt 4 monate und da wird sie wohl noch länger spielen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
na ja, so mit 5Monaten war da nix mehr mit Krabbeldecke, da der Kleine sich eh immer runter gedreht hat und die decke immer weggetreten hat. Aber ich denk, wenn er dann mal richtig an einem Platz spielen kann, dann ist die Decke sicher wieder zu benutzen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
wir haben noch MEINE alte Krabbeldecke von früher =) Die hat meine Mama sorgfältig aufbewahrt :-) . und zur Geburt haben wir auch schon ein Trapez geschenkt bekommen, von daher war das für uns eine "billige" Anschaffung =) . Schau doch auch einfach mal nach einem Trapez, die sind einzel ja nicht ganz so teuer .
Mara2201
Mara2201 | 28.10.2009
5 Antwort
hi
wenns hoch kommt nutzt du sone krabbeldecke vielleicht 4 monate. wir haben eine für 25 euro im rofu kinderland gekauft ;) wunderschön mit löwenkopf und spielbogen . reicht völlig.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Krabbeldecke
Hallo also meine beiden Großen haben da lange drauf gelegen, auch als sie schon 2 und 3 Jahre alt waren, die haben die Decke geliebt . unser kleinster ist 14 Wochen alt und liebt sie auch, er wird auch wohl lang drauf liegen, aber wir haben die zb. bei ebay für wenig Geld gekauft, guck doch da mal .
Playmate33
Playmate33 | 28.10.2009
3 Antwort
...
Halli Hallo, also wir haben das so gemacht: Wir haben eine kleine Krabbeldecke, die haben wir am Anfang genutzt. Und als die zu klein wurde, sind wir hin und haben eine normale Decke von uns genommen und da einen Bezug drüber. Und wir haben ihr bei Toy´r`us so einen Spielbogen gekauft mit Licht und Farben und Musik, den man in 4 Varianten umbauen kann. Davon hat sie mehr als von so einem Komplettset, weil sobald sie krabbeln ist die Decke eigentlich uninteressant. Das war bei uns die beste Lösung und meine Maus ist jetzt 6, 5 Monate alt.
DiniS
DiniS | 28.10.2009
2 Antwort
..
effektiv habe ich sie nen monat genutzt. hatte auch ne teure von fisher price. meine maus fands nicht so toll. aber länger wie ein halbes jahr nutzt man sie leider nicht. LG
fiducia711
fiducia711 | 28.10.2009
1 Antwort
hi
wenn die kleinen krabbeln können und merken sie kommen von a nach b bleiben sie eh nich auf der decke . ich hab son 3D activty park bei mytoys bstellt den kann man je nach alter umbauen zum durchkrabbeln zum draufliegen usw eecht super . meine is jetzt 15mon alt und krabbelt gerne noch durch . drauf gelegen hat sie kaum als sie merkte sie kann sich fotbewegen
gina87
gina87 | 28.10.2009