⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kennt sich jemand mit kräutern aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.05.2009 | 5 Antworten
ich habe in meinem garten verteilt, schnittlauch, petersilie, oregano, salbei, minze, basilikum, ysop, liebstöckel, majoran.
nun möchte ich mir gerne einen kräuterhochgarten bauen.mein problem ist jetzt das ich nicht genau weiß ob ich das in die sonne, schatten oder halbschatten bauen soll.wieviel sonne oder schatten vertragen die kräuter?weiß das jemand
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
5 Antwort
Kräuterschnecke
moin, habe hier einen artikel gefunden, vielleicht gefällt er dir. http://www.hausgarten.net/gartenformen/kraeutergarten/aufbau-der-kraeuterschnecke.html und hier ist noch einer http://www.mein-schoener-garten.de/de/site/gartenpraxis/nutzgarten/nutzgarten-standardartikel/Nutzgarten-Standardartikel_50496.jsp wenn du mehr zum thema garten und gestaltung wissen möchtest, kann ich dir die zeitung "mein schöner garten" empfehlen, die wird von gärtnern auch gelesen. viel spass und gutes gelingen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
4 Antwort
gewürz, das eher im süden wächst
wie basilikum, majoran, oregano etc. müssen in die sonne und so wenig direkten regen wie möglich . auch immer nur unten giessen nicht auf die blätter. und pflanzen, die ehrer bei uns wachsen eher weniger sonnig. die sonne ist nicht schlecht, aber die brauchen die nicht so doll und vorallem brauchen sie viel mehr wasser. aber wichtig ist das sie kein wasser von oben bekommen. dan wachsen sie super
bouthaly
bouthaly | 08.05.2009
3 Antwort
danke
für die antworten, werde das jetzt da bauen wo ich fast den ganzen tag sonne habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
2 Antwort
ALSO
wir haben die Kräuter immer in der Sonne gepflanzt, musst mir ausreichend giessen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
1 Antwort
Mein Garten liegt zu 80 % in voller Sonne
und Schnittlauch, Thymian, Oregano, Majoran, Salbei, Minze alles steht sonnig. Die wachsen und gedeihen gut. Manche brauchen mehr Wasser, manche nicht so viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
kennt sich jemand mit fehlgeburten aus?
09.01.2013 | 26 Antworten
Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x