Ich suche händeringend ein bestimmtes Kinderlied

RoseMadder
13.04.2009 | 13 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein ganz bestimmtes Kinderlied.
Ich glaube, der erste Text wurde auf englisch verfasst.
Aber es gibt das Lied auch in deutsch. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine deutsche Übersetzung ist oder einfach ein neu getextetes Lied und eine alte Melodie.

In dem Lied was ich suche .. es singt eine Mutter.. geht es darum, dass der Vater für das Kind ein ringlein kauft/ holt.. wie auch immer .. und wenn der Papa das irgendwie nicht schafft oder findet .. dann passiert was anderes *lol*
Ich weiß, klingt recht wirr .. aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der weiß wie das Lied heißt, oder sogar den Text hat.
Es würde mir viel bedeuten. Ich finde dieses Lied soo schön.

Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Danke
Hallo Andrea, danke für deine Mühe. Der kleine deutsche Text scheint wohl alles zu sein, was es in deutsch so gibt. Die Übersetzung hab ich auch gefunden, aber irgendwie klingt das glaub ich nicht so schön wenn man es singt *G* Da muss ich mich wohl mit dem kleinen Text zufrieden geben. :) Na ja, hauptsache was
RoseMadder
RoseMadder | 13.04.2009
12 Antwort
So zum weiteren ;-)
Hush, Little Baby Hush, little baby, don't say a word, Papa's going to buy you a mocking bird. If the mocking bird won't sing, Papa's going to buy you a diamond ring. If the diamond ring turns to brass, Papa's going to buy you looking-glass. If the looking-glass gets broke, Papa's going to buy you a billy-goat. If the biliy-goat runs away, Papas going to buy you another today. auf deutsch: Still, kleines Baby, sag kein Wort, Papa kauft dir eine Spottdrossel. Wenn die Spottdrossel nicht singen will, kauft Papa dir einen Diamantring. Wenn der Diamantring zu Messing wird, kauft Papa dir einen Spiegel. Wenn der Spiegel zerbricht, kauft Papa dir einen Ziegenbock. Wenn der Ziegenbock fortläuft, kauft Papa dir heute einen neuen. Quelle: http://www.netmoms.de/gruppen/forumdetail/-/g6790/802296 Viel Spaß nun und hoffe, konnte dir weiterhelfen . :-) schönen osterfeiertag allen noch .
andrea_77
andrea_77 | 13.04.2009
11 Antwort
Die Übersetzung des Textes:
Aber nicht Wortgetreu, sonst gibt es keinen sinn ;-) Der text geht etwa so: Schlaf kleines Baby, sag kein Wort, dann geht die Mama niemals fort. Und wenn der Schlaf dich wieder bringt, kauft Mama dir nen goldenen Ring. Und wenn der Ring dir nicht gefällt, kauft Mama dir die ganze Welt. . google noch a bissle, vielleicht werd ich ja noch fündig :-)
andrea_77
andrea_77 | 13.04.2009
10 Antwort
...
http://www.poezie-in-beweging.nl/framerechts/poeziearchief/slaapliedjes.htm und dann runterscrollen bis: Mama's Gonna Buy You a Mockingbird Ist es das was du suchst? LG Andrea
andrea_77
andrea_77 | 13.04.2009
9 Antwort
Dankeee
Also jetzt hab ich ja wenigstens schon mal den englischen Text. Ja, es ist : Mama's Gonna Buy You a Mockingbird Dann gucke ich mal, ob ich den deutschen Text irgendwo dazu finde. Eminem hat den Text wohl auch nur in Englisch, was *G* Danke für Eure Mühe Und das von Chopin ist auch nicht schlecht
RoseMadder
RoseMadder | 13.04.2009
8 Antwort
Als deutsche Übersetzung
finde ich irgendwie nur das von Eminem
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
geht das ungefähr so
Hush, little baby, don't say a word, Mama's gonna to buy you a mockingbird. And if that mockingbird don't sing, Mama's gonna to buy you a diamond ring.
Aliyah0510
Aliyah0510 | 13.04.2009
6 Antwort
hallo
http://www.youtube.com/watch?v=WDT_LjuvMe0 ist es das vielleicht?ich hoffe ich konnte helfen..lg Barbie
xxxBarbiexxx
xxxBarbiexxx | 13.04.2009
5 Antwort
guck mal hier - meinst du das?
http://www.mamalisa.com/?t=hes&p=1402&l=H
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
guck mal hier - meinst du das?
http://www.mamalisa.com/?t=hes&p=1402&l=H
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
kenn leider nur den englischen text
Hush, little baby, don't say a word, Mama's going to buy you a mockingbird. If that mockingbird won't sing, Mama's going to buy you a diamond ring. If that diamond ring turns brass, Mama's going to buy you a looking glass. If that looking glass gets broke, Mama's going to buy you a billy goat. If that billy goat won't pull, Mama's going to buy you a cart and bull. If that cart and bull turn over, Mama's going to buy you a dog named Rover. If that dog named Rover won't bark, Mama's going to buy you a horse and cart. If that horse and cart fall down, You'll still be the sweetest little boy in town. So hush little baby, don't you cry, Daddy loves you and so do I. Ich hoffe es hilft dir weiter, wusste bisher gar nicht, dass es das Lied auch auf deutsch gibt. LG Julia
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hast du schon gegoogelt
Kennst du evtl Textstellen aus dem englischen Lied?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
geht das ungefähr so
Hush, little baby, don't say a word, Mama's gonna to buy you a mockingbird. And if that mockingbird don't sing, Mama's gonna to buy you a diamond ring.
Aliyah0510
Aliyah0510 | 13.04.2009