Alkohol ja oder nein?

Morla0609
16.01.2009 | 13 Antworten
hallo. wir bekommen heut abend Besuch. Und ich würde zu gern mal ein Glas Wein mittrinken .. stille aber meine kleine Maus (4 Wochen)! Was meint ihr? Habt ihr auch ab und zu mal ein Glas getrunken oder strikt nein gesagt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
nein
und nein
eleyna2
eleyna2 | 16.01.2009
2 Antwort
ich habe komplett drauf verzichtet denn der alk geht direkt in die mu-milch über . wenn du unbedingt ein glas trinken möchtest dann direkt nach dem stillen das der alk sich abbauen kann bis zum nächsten stillen
emilysmami2007
emilysmami2007 | 16.01.2009
3 Antwort
.......
kan man nicht auch ohne alk nett beieinander sitzen und reden
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ab und zu
habe ich mal eine Weinschorle getrunken.
brummse
brummse | 16.01.2009
5 Antwort
Habe auch mal ab und zu
ein Gläschen Sekt getrunken. Denke nicht dass es ihr geschadet hat. Hatte danach nur immer viel zu viel Milch.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Trinken
Meine Hebamme meinte damals, daß man nach dem letzten Stillen am Abend ein Gläschen trinken kann. Nach wievielen Stunden in der Nacht kommt deine Kleine denn? Wenn es noch sehr kurz ist, also 4 Stunden dann würd ich nix trinken! Aber wenn du dir ganz sicher sein willst, dann verzichte lieber ganz! Ich hab in der Stillzeit nicht einen einzigen Tropfen angerührt!!
Peggy511
Peggy511 | 16.01.2009
7 Antwort
pump vorher ab
am besten so das du eine malzeit ersetzn kannst. und stillst sie vorher
Haasi2412
Haasi2412 | 16.01.2009
8 Antwort
.....
ok ich verzichte . sicher ist sicher. sie kommt nämlich schon aller 2 stunden . also lieber nicht. danke euch
Morla0609
Morla0609 | 16.01.2009
9 Antwort
Ich habe
ganz drauf verzichtet
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
glaub schon
Also ich hab ma gehört das de alkohol auch in die muttermilch geht..meine ex hat auch ma was getrunken als sie gestillt hat, ist aber nix passiert..musst du eigendlich selber wissen aber ich glaub ein glas wird schon gehen . aber was weiss ich schon, bin ja nur ein mann^^
jokerfromhell
jokerfromhell | 16.01.2009
11 Antwort
...
ich hatte bei jordan keine milch da ham sie mich im kh richtig überredet sekt zu truinken aber ich hab mich geweigert find sowas nicht okay lieber krieg ich keine milch als mit alkohol ich bin da vielleicht n bißchen zu extrem aber ich kann das nicht verstehen ich finde es gut das du drauf verzichtest gibt nicht viele die das machen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hi
ich verzichte ganz auf alk. trinke ja sowieso keinen und meinen kleinen soll es ja auch nicht schaden glg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 16.01.2009
13 Antwort
ja oder nein
Alkohol und Stillen geht genauso wenig wie Stillen und Zigaretten! Meine Meinung aber entscheiden musst du selbst. Alles was du zu dir nimmst, nimmt dein Baby über die Milch auch zu sich. Würdest du deinem Baby einen Schluck Wein anbieten?
Kyra700
Kyra700 | 16.01.2009