Läuse befall im kinder garten

daniela4455
06.01.2009 | 6 Antworten
hallo vor denn ferien war schön läuse befall im kinder garten leiter hat es uns auch erwischt so und seit gestern geht mein sohn wieder hin ist ja eine lange zeit vergangen mich haben die angemacht wegen atest da ich es zu hause vegessen habe die sollten mal bei denn leuten schauen die das imm eranschläpen und nun rief mich meine schwester an das es schon wieder im kindergarten ist langsam reit es sind schon wieder mehre fählen aufgetreten dort und nun meine frage was kann ich machen zum vorbeugen und würdet ihr euer kind zu hause behalten ich will es nicht schon wieder haben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
danke
danke ich werde ihzn noch mal mit shampoo waschen bin froh das wir es nicht mehr haben kontolieren werde ich ihn auf jeden fall essig wasser hilft nicht haben wir auch hinter uns werde das spay noch holen er bleibt auch erst mal zu hause wiell die dinger nicht schon wieder danke für eure antworten
daniela4455
daniela4455 | 06.01.2009
5 Antwort
ich habe zwei bekannte,
die kindergärtnerin sind. eine von den beiden schwört auf weidenrinden-shampoo zur vorbeugung. das haben wir auch gemacht als in unserem kiga läuse unterwegs waren. meine kleine hat dann auch keine bekommen. aber mal im ernst . so wie die haare von diesem shampoo müffeln, da würd ich mich auch nicht reinsetzen wollen die andere bekannte sagt, nach dem normalen waschen die haare mit essig spülen, und nicht mehr auswaschen. hilft angeblich auch supi, damit das geviehch nicht rüberkrappelt.
zwackl
zwackl | 06.01.2009
4 Antwort
wenn du deinem sohn 3 wetter taft in die haare spruehst gehen die laeuse nicht auf ihm
so macht es meine schwester ihr arzt hat ihr den rat gegeben
Decker
Decker | 06.01.2009
3 Antwort
wenn du läuse nicht willst
dann bleibt dir fast nur dass du dein kind zuhause lässt, denn die sind echt saumässig ansteckend und wenn ein kind sie bekommt und es wird nicht sofort bemerkt dann bekommen es auch die anderen! wenn dein kind von dem kiga kommt, solltest du sofort die haare kontrollieren und wenn du nissen oder so siehst dann musst das gleich mit dem haarshampoo waschen und das auch konsequent weiter machen, dann bekommen die kinder das nicht mehr so schnell, zumindest so lange du mit dem shampoo wäschst. viel glück und geduld, hoffe ihr bekommt es bald los, auch im kiga . lg, micha
michaela0705
michaela0705 | 06.01.2009
2 Antwort
hallöchen...
also wir waschen unseren kids vorbeugend mit einem shampoo aus der apotheke und teebaumöl im genick soll auch helfen weil die läuse es nicht riechen wollen ;o) und haarspray . kann auch helfen . aber die dinger werden ja gegen immer mehr imun
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
......
normalerweise brauch man erst ein attest vom arzt wenn das kind zum zweiten mal läuse hatte . beim ersten befall ist das noch gar nicht notwendig . es gibt wohl in der apotheke ein mittel zum aufsprühen.. weiss im moment gar nicht wie das heisst.. das soll angeblich vorbeugen . allerdings muss man das selber zahlen der arzt darf es nicht verschreiben.. lg tina
Zoey
Zoey | 06.01.2009