⎯ Wir lieben Familie ⎯

Problemzone Beine & Po: Übung zur Stärkung des ganzen Körpers

Regelmäßige Bewegung und Sport ist sowohl vor, als auch während der Schwangerschaft, gesund und wichtig. Sanfte Übungen halten den Körper fit, mindern Schwangerschaftsbeschwerden, wie z.B. Rückenbeschwerden und bereiten dich perfekt auf die Geburt vor. Ein Trainierter Po und Beckenboden sind besonders wichtig während der Schwangerschaft, da diese Muskeln am meisten beansprucht werden.

Unterhalb findest du ein Bild, dass eine einfacher, aber effektive Übung, zur Stärkung der gesamten Körpermuskulatur, veranschaulicht.

Übung


Zur Stärkung des gesamten Körpers

Lege dich mit dem Gesicht nach unten flach auf den Bauch. Dein Nacken ist gerade und deine Fußspitzen stehen auf dem Boden auf. Während du deinen Körper durchweg gespannt hältst, hebst du ihn nun so an, dass er eine gerade Linie bildet. Verharre etwa 20 Sekunden lang derart angespannt und begib dich dann wieder auf den Boden.

Anzahl der Trainingseinheiten

Diese Übung eignet sich für 3 bis 5 Wiederholungen, die alle stets 20 Sekunden andauern. Es ist eine Pause von etwa 30 Sekunden empfehlenswert. Wer nicht mehr kann, sollte zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen und die Devise beachten, seine Leistung lieber stetig zu steigern, anstatt sich zu übernehmen.

Mamiweb
Foto: Mamiweb

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Schlank nach der Schwangerschaft
Topthemen bei Mamiweb
Abnehmen und Diät
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x