⎯ Wir lieben Familie ⎯

Die beliebtesten Taufgeschenke

geschenk
Ein schönes Taufgeschenk macht Freude
Ein schönes Taufgeschenk macht Freude

quelle

AutoreninfoMag. Ann-Kathrin Landzettel
aktualisiert: 29.02.2016Gesundheits- und Präventionsberaterin
Gesundheit, Prävention, Medizin und Psychologie
Ein Taufgeschenk sollte mit Bedacht ausgesucht werden. Es soll auf jeden Fall persönlich sein und den Täufling noch ein Leben lang an die Spende des ersten Sakramentes erinnern.

Speziell die Taufpaten sollten sich für dieses Ereignis etwas Besonderes einfallen lassen. Traditionelle Geschenke sind nach wie vor besonders gefragt. Hier eine Übersicht der beliebtesten Taufgeschenke:


  1. Bibel

    Ein ganz besonderes Geschenk ist eine Bibel mit persönlicher Widmung. Oft werden sehr schicke Bibeln ausgewählt, die durch einen edlen Einband ins Auge stechen.

  2. Taufkettchen

    Schmuckstücke wie das Taufkettchen verziert mit Taufring oder Schutzengel als Anhänger sind ebenfalls sehr traditionelle Geschenke. Diese Kreuz-, Fisch- oder Schutzengel-Kettenanhänger sollen den Täufling immer an seinen Glauben erinnern.

  3. Armbändchen

    Auch Armbändchen erfreuen sich großer Beliebtheit. Meist wird der Name des Taufkindes in das edle Metall eingraviert.

  4. Kreuz

    Kreuze, die über das Bettchen des Täuflings gehängt werden, und das Kind beschützen sollen, werden in verschiedensten Größen, Metallen und Varianten angeboten.

  5. Kinderbesteck

    Kinderbestecke werden ebenfalls gerne graviert. Selbstverständlich können sie benutzt werden und erinnern als tägliche Begleiter an den Ehrentag.

  6. Stern

    Eine andere, sehr individuelle Idee ist die Schenkung eines Sterns, der den Namen des Täuflings trägt.

  7. Kinderbibel

    Ein weiteres, sehr schönes Geschenk ist die personalisierte Kinderbibel. In ihr wird der Täufling namentlich in allen Bibelgeschichten genannt. Auf der ersten Seite findet sich der persönliche Taufspruch wieder.

  8. Abdruck von Fuss bzw. Hand

    Eine sehr individuelle Erinnerung ist der Abdruck von Fuß und Hand des Täuflings. Die Abdrücke können in verschiedene Materialien gedrückt werden.

  9. Taufteller

    Neben dem personalisierten Taufteller ist auch der Taufbecher ein mögliches Taufgeschenk. Taufspruch und Name des Täuflings können dort eingraviert werden.

  10. Geld

    Wem nun so gar nichts einfallen mag, der kann, originell verpackt, auch Geld schenken. Der Vorteil ist, dass sich der Täufling davon persönliche Wünsche erfüllen kann oder die Eltern ihm kaufen können, was er dringend braucht.

  11. Sparbuch

    Eine weitere Idee für Paten: Lege ein Sparbuch an, auf das Du jeden Monat einen bestimmten Betrag einzahlst. Dieses kannst Du Deinem Patenkind dann zur Konfirmation oder zum 18. Geburtstag schenken. Alternativen sind Bausparverträge, Sondermünzen oder Goldbarren.

  12. Silberrassel

    Die versilberte und gravierte Silberrassel vom Juwelier erfreut sich ebenfalls noch reger Beliebtheit.

Und? Ist etwas für Dich dabei?

[AKL]

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.


quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x