Emma

Namenstag am: 19.04 04.10 10.12

Bedeutung

aus dem Germanischen ermen: ganz, allumfassend; weist Ähnlichkeit zu Emanuela auf, was im Hebräischen „Gott ist mit uns“ bedeutet

Sprachen

englisch
griechisch
irisch
norwegisch

Bekannte Persönlichkeiten

Emma Green (Sprinterin)
Emma Bunton
Emma Thompson (brit. Schauspielerin)
Emma Watson

Namensvarianten

Emmanuelle
Emme
Emmeli
Emmi
Ema
Emi
Emi
Emmchen
Emmy
Emmel
Emmi
Emschi
von opossum am 10.06.2011 | zuletzt bearbeitet von opossum am 04.01.2012

Kommentare

1
Meine Kleine heißt "Emma Gretchen", wir konnten uns ewig nicht einigen und bei Emma waren wir dann doch gemeinsam einverstanden. Bevor ich schwanger wurde und überhaupt ein Kind wollte träumte ich von einem blonden hübschen Mädchen, dass Gretchen hieß... und das fanden wir beide gut ^^
von Finja88 am 2011-09-04 21:40:01

Nach Namen suchen


Weitere Mädchennamen nach Buchstaben:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Weitere Jungennamen nach Buchstaben:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ



uploading