Verbrennung

Eine Verbrennung kann durch Hitze oder extreme Kälte entstehen und beschädigt das biochemische Gewebe. Ursachen können u.a. heißes Wasser, Dampf, Sonnenbestrahlung, Explosionen und auch elektrischer Strom sein.

Zum Thema passend: Verbrühung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Silikonhandschuh- Qual oder Aufmerksamkeit
Hallo, meine 5jährige Tochter lebt seit ca. 2 Jahren mit ihrer Zwillingsschwester in einer Pflege. Dort wurde ihr (ob u..
von Zwillingsmami10 am 20.06.2015 | 13 Antworten
Verbrennung am Arm " zukleben"?
Ich hab mir am Sonntag den Unterarm verbrannt. Nun ist heute Nacht die Blase aufgegangen. Nun ist die Stelle komplett ..
von Junibaby am 09.01.2014 | 9 Antworten
Verbrennung
Hallo, hatte mich vor drei Wochen mit dem Bügeleisen verbrannt. Es ist so halbwegs verheilt, aber gestern habe ich dran..
von habhube am 09.06.2012 | 2 Antworten
wenn frauen zum tier werden
heute war es wieder mal so weit! der all wöchentliche grosseinkauf war angesagt. wie ich einkaufen liebe und das mit ki..
von tate am 06.03.2012 | 30 Antworten
wann das erste nal brötchen?
Hallo. also ich war am 18.01 mit meinem kleinen mann zur u5. Er ist jetzt 6 Monate und 73 cm groß und wiegt 7,5 kilo...
von an-ja am 23.01.2012 | 5 Antworten
allergischer Ausschlag
jetzt waren wir nun heute bereits zum zweiten Mal beim Kinderarzt und der ist leider auch ratlos. Meine kleine Tochter, ..
von Klaerchen09 am 09.01.2012 | 13 Antworten
Bin doll traurig
Bin in der 37.SSW und habe am Freitag meinen letzten großen Ultraschall. Nun habe ich mir gestern eine deftige, suppige..
von DrNilay am 26.09.2011 | 17 Antworten
ABSCHIED NEHMEN!
Vor genau 15 Jahren, 5 Monaten und 1 Tag holten wir dich zu uns nach Haus. Wir waren sofort Freunde und spielten von ..
von Dani886 am 07.09.2011 | 19 Antworten
Verbrennung
Hab mir gerade vol den arm verbrannt ,das schmerz.Was kann man noch dagegen machen auser kühlen.
von RonjaW am 02.08.2011 | 11 Antworten
leichte verbrennung beim kind
hallo mein sohn (4jahre) hat sich gestern am herd verbrannt.haben es auch gleich gekühlt.könnt ihr mir vielleicht eine..
von yteewt am 21.07.2011 | 2 Antworten
verbrennung
hallo ich habe mich am 1 juli verbrannt in dem ich essen aus der mikröwelle holen wollte und bin eigentlich ne tapfer..
von oOkikiOo am 05.07.2011 | 2 Antworten
Verbrennung durch heisses Wasser
als wir damals im KH waren meinten alle es bleiben keine Narben - selbst der Arzt sagte es bleibt nix zurück .. jetzt s..
von traumkinder9 am 28.03.2011 | 5 Antworten
verbrennung
hey mein sohn hat sich am dienstag sich die rechte brsutseite mit heißem wasser verbrand sind gestern aus dem krankenha..
von Elena21 am 10.03.2011 | 3 Antworten
kann mir jemand das erklären?
hab eben rtl gesehen, und da war die rede von koran verbrennung .. hä?warum weshalb wieso?also ich war im urlaub und we..
von mariam41 am 10.09.2010 | 21 Antworten
WAHHHH RTL
(wut) (platz) Sonnenbrand Kinder mit2gradiger verbrennung.. WAHNSINN .. Wie kann man Kinder nicht anziehen, inschmie..
von Ninchen2309 am 20.07.2010 | 23 Antworten
leichte rötliche verbrennung
hallo mamis.. habe eben meine tochter gebadet danach hat mein mann sie trocken geföhnt..wie er es immer macht nur dies..
von junqe-mami am 17.06.2010 | 13 Antworten
Baby nach krankheit nicht wieder zu erkennen ;o(
Hallo ihr lieben meine kleine Tochter ist grad so 7 monate und war jetz das 1. mal krank (herzzerreißend) und hat auch ..
von Mondschein23 am 02.04.2010 | 13 Antworten
leichte Verbrennung
Eric hat vor ca. einer Stunde bei uns auf die Herdplatte gefasst. Nun es ist zu sehen, dass er sich leicht verbrannt ha..
von trinity6183 am 16.11.2009 | 1 Antwort
Ich hab da mal ne Frage
Also ich habe gestern eine Holzkiste vor der Verbrennung gerettet .. naja und nun hats mich gekribbelt und ich schleife ..
von Summsel am 18.10.2009 | 2 Antworten
Danke für eure tröstenden Worte zu meinen Thread letzte Wo..
Nun weiß ich das es ihr gut geht, Sie wurde am Samstag vor ihrer Verbrennung aufgebahrt. Sie sah so friedlich und glüc..
von Lore37 am 21.09.2009 | 6 Antworten
Verbrennung
.. so, da sich meine Jule vor ner Weile am Backofen verbrannt hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie jetzt weiß, was..
von sinead1976 am 29.08.2009 | 1 Antwort
verbrennung
hallo mädels, wer kann mir helfen. hab mir heute mittag beim kochen leider kochendes wasser über die hand geschüttet..
von et_ailuj am 27.08.2009 | 3 Antworten
Keine Frage,bin grad nur Sprachlos
Das was ich gerade Gelesen hab haut mich vom Hocker und ich finde dies so was von Umverschämt! Das gibt es doch nicht,k..
von Hanja am 04.08.2009 | 10 Antworten
komm grad aus dem Krankenhaus
Jule (1 1/2) hat sich an der Backofentür verbrannt .. ca. 3x3cm groß. Wir haben sofort gekühlt. Und .. mein Mann ..
von sinead1976 am 20.06.2009 | 5 Antworten
Soll ich ihr Zäpfchen geben?
Hallo brauche mal euren rat. Unser kleine (3Mon.) hat gestern ein Blutschwämmchen vereist bekommen mit -120C°. Es sin..
von Merle-Amsel am 14.05.2009 | 7 Antworten
Blutschwämchen Nicht wirklich ne Frage
Hi ihr lieben Meine kleine hat seit ihrer Geburt vor 3 Monaten ein Bluschwämchen am Fuß. Da es größer geworden ist..
von Merle-Amsel am 14.05.2009 | 2 Antworten
VERBRENNUNG
Hallo ihr lieben haben eure kleinen sich auch mal verbrannt?Leon hat gestern ans heizungsrohr gefasst und sich ganz schl..
von sunshine2507 am 30.04.2009 | 4 Antworten
Blase von Verbrennung
Hallo Mamis, Ich habe mir gestern Abend an der Bratpfanne die Handfläche verbrannt, war wohl etwas durch den Wind. ..
von leekisha am 13.03.2009 | 6 Antworten
Verbrennung was tun?
Hallo ,ich hab nru eine sekunde lang nich hingesehen und schwups hatt mein sohn(9monate) die tasse mit fast noch kochend..
von xliebemami25x am 02.01.2009 | 17 Antworten
Hattet ihr das auch?
Sagt ma, ist das oder war das bei euch auch so, wo ihr gestillt habt, dass ihr unendlich viel heisshunger hattet auf sü..
von yagmurum am 18.12.2008 | 6 Antworten
Hilfe verbrennung!
Hallo an alle mal brauch mal schnell eure Hilfe, hab grad Kekse gebacken und wie ich das Blech aus dem Ofen nehmem wollt..
von NUKI am 11.11.2008 | 9 Antworten
Verbrennung
Hallo Liebe Mamis, Mein kleiner ist jetzt so unheimlich Aktiv, er dreht sich rum und versucht zu Robben und alles m..
von Linebenny am 29.10.2008 | 3 Antworten
verbrennung -verbannt nass geworden- sofort wechseln lassen?..
hallo. mein sohn hat sich letzte woche donnerstag verbrannt, waren in der unfallklinik und regelmäßig zum verbandswech..
von MamaNina88 am 06.10.2008 | 5 Antworten
Hilfe! Kennt sich jemand mit Mietrechten aus?
Ich wohne in einem \'horrorhaus\'. Die Vermieter sind über 60 und wohnen hier im Haus mit Ihren Kindern etc, sagt eigtl..
von MamaNina88 am 01.10.2008 | 6 Antworten
Was kann man in der Schwangerschaft bei Verbrennung machen?
Hallo habe mich gestern am Unterarm verbrannt und bin 9+6 SSW was kann ich machen? Habe gestern gekühlt, weil ich ja..
von schnuckel_342 am 22.09.2008 | 6 Antworten
Verbrennung
Mein Sohn hat sich heute an einer Heißen Teetasse verbrannt. Waren beim Doc und er hat eine Verbrennung 1grades;( (trau..
von Eisbär2008 am 16.09.2008 | 8 Antworten
nur mal so
mein sohn(6wochen) hat die nacht das erste mal durchgeschlafen .. gut oder? die letzte flasche hat er um halb neun abend..
von nancygeheeb am 22.08.2008 | 2 Antworten
Verbrennung
habe eine frage, und zwar wollt ich mir tee machen nur dieser gelang nicht in mein mund sondern auf mein bauch. der is ..
von Sweetsu am 29.07.2008 | 4 Antworten
zunge brennt
hab mich verbrannt oder so zunge brennt beim abendessen brötchen waren wohl etwas warm kam erst nach dem abendbrot in d..
von singhsun am 18.07.2008 | 3 Antworten
Verbrennung am Grill
Ich war mit mein sohn (3 Jahre) auf einem Flugzeugtreffen. Alles verlief super und war ganz lieb, bis ich Hunger bekam ..
von LiebeMama24 am 05.07.2008 | 8 Antworten
hier mal ne gute nacht geschichte zum schmunzeln
ich hab gestern einen sehr engen kontakt mit dem wasserkocher gehabt. wasser heiß ich will ihn von der station nehmen, ..
von alchemy am 20.06.2008 | 5 Antworten
gestriges thema verbrennung
es war nicht sehr shclimm .. der doc hat es mit roten zeug gesäubert un dann ein pflaster drauf gemacht .. nur damit ih..
von SweetMum19 am 14.04.2008 | 2 Antworten
meine kleine hat am bein
immer noch einen roten streifen(habe schon mal gefragt was das sein könnte)seit ca 2 wochen ich war auch schom beim doc..
von franzi88 am 09.04.2008 | 3 Antworten

ey da hat eine frau in denn usa ihr baby in der mikrowelle getötet, 4 wochen alte tochter ist gestorben an massiven inn..
von colli25 am 29.01.2008 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Erste Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen

Die Neugier von kleinen Kindern kann manchmal gefährliche Konsequenzen haben. So können heiße Herdplatten, brennende Kerzen oder heruntergerissene Kochtöpfe schwere Verbrennungen oder Verbrühunge ..