Trinken lernen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

März Babys 2018
Hallo Mamis :) Ich bekomme im März mein erstes Kind und würde mich freuen andere Mamis kennen zulernen und dass, man ..
von emmaemillia1512 am 20.07.2017 | 7 Antworten
Ich weiß nicht weiter
Hallo ihr Lieben, es fällt mir etwas schwer,das Thema hier anzusprechen und so viel privates offen zu legen, aber ic..
von mamalicous am 06.11.2014 | 32 Antworten
Hab ich da ne falsche Einstellung?
Unser Kind 2,5 Jahre wollte heute früh um 5 Kakao also fast ein halbes Frühstück ich bin der mEinung wenn es Zeit ist..
von sevte26 am 16.05.2012 | 28 Antworten
Heute im Sportunterricht :D
Heute während meines Sportunterrichts ... Ich gehe aus der Halle raus auf den Flur, um etwas aus der Lehrer-Umkleid..
von Maulende-Myrthe am 07.03.2012 | 21 Antworten
kleinkinder aus strohhalm trinken lassen?
hallo, Abby ist 15 monate und trinkt noch aus dem schnabelsauger aus silikon ... Hab irgendwie verpennt, ihr aus dem ..
von kissi90 am 07.03.2012 | 9 Antworten
3 Jahre alt und will nicht schlafen
Hallo ihr Lieben, wir haben seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Tochter mittags (außer in der Krippe- kommt..
von Jenni90 am 19.06.2011 | 17 Antworten
Weiß mir kein Rat mehr vielciht habt ihr ein Tip für mich
Mein Sohn (15 M) trinkt einfach zuwenig und zwar hat er ständig harten stuhl und wenn er denn mal kackt ist es immer mi..
von summer247 am 15.04.2011 | 8 Antworten
so vielleicht schreib ich das nun zum letztem mal
meine tochter ist ja nun 21 monate und läuft immer noch nicht..heut wollt sie das erste mal aus dem vierfüsslerstand a..
von NatiundStella am 22.03.2011 | 45 Antworten
Gedichte über Engel
Gedichte Hier möchte ich so nach und nach Gedichte einschreiben. Diese Gedichte hab ich irgendwo gefunden und i..
von Mana210411 am 05.01.2011 | 1 Antwort
normale Milch oder Kindermilch
Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ich gebe ihr Abends lauwarme Milch zu trinken. Sie findet es super lecker. Nun ha..
von Madleinchen am 16.09.2010 | 11 Antworten
Interview: unter Kinderschändern Teil 2 (Achtung sehr lang)..
auch hier besteht wieder etwas Trigger-Gefahr, also entscheidet selbst, ob ihr das lesen möchtet, oder net. unter Ki..
von Chantal29 am 06.06.2010 | 6 Antworten
Hilfe, dringend
Hallo. Melde mich nach langer abwesenheit mal wieder. Ich habe ein riesen Problem. Und zwar will mein Baby einfach nich..
von Supermami86 am 27.04.2010 | 7 Antworten
Kindergarten Entscheidungshilfe gesucht
Hallo liebe mamis ich bräuchte eure hilfe und zwar habe ich momentan etwas ganz schweres zu entscheiden .. in welche..
von Miss_glamour am 20.02.2010 | 11 Antworten
alleine essen lernen?
hallo! ich habe gelesen, das die kleinen so mit 8 Monaten, langsam anfangen sollten, alleine zu essen, bzw. man soll an..
von jenny675 am 27.01.2010 | 7 Antworten
Kennt jemand einen Trinkbrei?
Mein Kleiner trinkt abends am liebsten sein Fläschen, ca. 200 ml 2er Milch, dann schläft er an der Flasche ein. Er ist..
von yamila81 am 15.12.2009 | 13 Antworten
°°Mama ich brauche dich doch°°
Meine lieben, Wart oder seit Ihr auch in so einer Situation? Es geht um meine Mutter, ich glaube ich muss es mal s..
von Lucamae am 25.11.2009 | 9 Antworten
muss mich immer wieder über meinen bruder aufregen!
er nutzt meine mutter total aus! sie weiß schon nicht mehr wo ihr finanziell der kopf steht! sie weiß nicht mehr weite..
von lauras_mama24 am 24.11.2009 | 3 Antworten
Entscheidung?
hallo ihr lieben. ich würde gern was von euch wissen was ihr davon haltet was ich gleich frage. will euch mein l..
von Vater1985 am 13.08.2009 | 9 Antworten
trinken lernen
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende .. mein Sohn wird in 14 Tagen 1 Jahr und will absolut nicht aus einer Trinkl..
von thereallife am 04.07.2009 | 14 Antworten
Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen?
Hallo, ich versuche gerade erfolglos Elias (5. Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Bisher habe ich voll gestillt, a..
von Mama_Denise am 06.05.2009 | 6 Antworten
Keine Frage - Tolle Aktion vom Kindergarten
Also, mein Kleiner(3) ist total aus dem Häuschen .. Der Kindergarten macht jedes Jahr eine Waldwoche, nun ist er das er..
von Matimama am 23.04.2009 | 9 Antworten
Bin immer noch so stinksauer
Das glaubt ihr nicht! War heute bei einer mutter aus dem kiga meines sohnes weil ihre tochter 17 mir gerade in mathe nac..
von Yvonne1982 am 17.04.2009 | 5 Antworten
ich soll mein baby schreien lassen
hallo ihr lieben, ich habe die tage schon mal gefragt was ich machen soll, da meine kleine zu viel trinkt :-( so h..
von gumzow am 03.04.2009 | 9 Antworten
Wann muss ein Kind nachts nicht mehr trinken?
N'Abend Mädels! (wink) Noch eine letzte Frage für heute (zwinker) : Hatte heute eine Stillberatung bei meiner Heba..
von Maulende-Myrthe am 30.03.2009 | 11 Antworten
Trinken lernen - wann und wie habt uhr das gemacht mit Euren..
Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und ich habe ihm verschiedene Trinklernbecher angeboten, aber er kaut..
von Momo80 am 10.03.2009 | 9 Antworten
lernen aus dem Becher zu trinken? Kleinkind
meine Tochter trinkt noch immer aus der Flasche mit 18 Monaten und sie mag dies sehr. Wie schaffe ich es, dass sie aussc..
von youngMAMA am 05.03.2009 | 3 Antworten
trinken lernen aus einem glas, aber wie?
hallo, meine kleine wird im april 2 jahre und geht dann auch in den kiga, dort trinken alle kinder aus einem becher/gl..
von Vanessa-Angela am 04.03.2009 | 6 Antworten
Dringend "HILFEEEE"
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 01.03.2009 | 14 Antworten
muss mich mal ausheulen und meinen ärger von der Seele rede..
Hallo zusammen, hab mal wieder streß mit meiner Schwiegermutter! Also angefangen hat es so, mein kleiner hatte geste..
von jazz83 am 16.02.2009 | 16 Antworten
Schreien beim Trinken, schreien Tag/Nacht
Hallo, mein Kleiner 3,5 Monate (Frühchen), wurde letzte Woche an den Leisten operiert, seit Freitag ist er wieder zu..
von diekleine am 10.02.2009 | 4 Antworten
soll ich sie wirklich schreien lassen?
Guten morgen,unsere Tinne wird immer und immer wieder wach mitten in der nacht nicht nur einmal ,sonder gleich 3 und 4 m..
von Josy84 am 07.02.2009 | 13 Antworten
Frühgeburt 34 SSW!
Hallo ihr lieben, habe am letzten Samstag meinen kleinen auf die Welt gebracht,leider kam er 6 Wochen zu früh, also ..
von Sarah1980 am 14.11.2008 | 13 Antworten
bin ich zu streng mit der ernährung?
hi mädels. hab mal ne frage an euch: immer wenn ich mit anderen müttern so über ernährung und so rede, komm ich mi..
von 711sandra am 14.11.2008 | 18 Antworten
Wie bringe ich meine Zwillinge zum Durchschlafen?
Hallo ihr Lieben, die Nerven meines Mannes und die meinigen sind echt ziemlich am Ende. Unsere zwei Mädels sind jetz..
von Zwillimama2007 am 28.10.2008 | 5 Antworten
Selber lernen zu trinken
Hallo liebe Mama´s. Wie habt ihr euren kleinen beigebracht selbstständig aus einer Trinklernflasche oder Becher zu tri..
von Channelconny am 29.09.2008 | 5 Antworten
welchen trinklernbecher habt ihr?
meine kleine will einfach nicht anders als ihre milch trinken. AUßER sie darf alleine trinken,leider spielt sie mit der..
von florabiene am 19.09.2008 | 3 Antworten
Kennt jemand eine Krabbelgruppe in Solingen?
Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Schnecke ist fast 9 Monate alt und vernarrt nach Kindern. Suche deshalb eine Krabbel..
von gor2182 am 12.09.2008 | 1 Antwort
Trinken lernen aus dem Becher und der Trinklernflasche
wie habt ihr das euren Kindern beigebracht und ab wann?
von CarolinSchäfer am 03.08.2008 | 5 Antworten
Das muss ich mal gesagt haben!
das ist zwar keine frage aber ich muss mal meine meinung sagen. Jetzt ziehe ich schon aus und trotzdem bekomme ich vorm ..
von Netty1989 am 30.07.2008 | 23 Antworten
Hilfe,meine Tochter schläft nicht durch! 16 Monate
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe schon auf vielen Seiten Rat gesucht! Meine Tochter ist nun 16 Monate alt un..
von NadjaundLuisa am 12.07.2008 | 7 Antworten
Babys zu seher verwöhnen - muss das mal loswerden
Ich les hier immerzu "mein Baby soll alleine schlafen" oder "verwöhn ich es zu sehr" .. ich möchte mal etwas loswerden..
von susa72 am 15.06.2008 | 17 Antworten
was meint ihr dazu?
Hab da mal ne Frage, ich hab bei StudiVZ einen superalten Freund aus dem Kindergarten wiedergetroffen ;-) hab mich total..
von madde am 15.06.2008 | 11 Antworten
Stillvorgang dauert mindestens 1 Stunde, ist das normal?
Hallo, mein Sohn ist 1 Monat alt und natürlich noch am üben. Trotzdem wollte ich mich mal erkundigen ob es normal ist,..
von manutom am 25.04.2008 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben, kann mir evtl jemand einen GUTEN Tip geben..
Mein Kleiner braucht immer noch 1-4 Mal nachts Milch!Langsam gehe ich am Krückstock! Was anderes trinken,z.B. Wasser,Te..
von daniking78 am 16.11.2007 | 8 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..




uploading