Trinken lernen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

März Babys 2018
Hallo Mamis :) Ich bekomme im März mein erstes Kind und würde mich freuen andere Mamis kennen zulernen und dass, man ..
von emmaemillia1512 am 20.07.2017 | 7 Antworten
trinlernflasche
hallo ihr tja eigtl ist das ja schon mein zweites kind aber ob ihrs glaubt oder nicht, ich weiss nicht mehr exakt wie u..
von Brilline am 14.04.2017 | 2 Antworten
Ich weiß nicht weiter
Hallo ihr Lieben, es fällt mir etwas schwer,das Thema hier anzusprechen und so viel privates offen zu legen, aber ic..
von mamalicous am 06.11.2014 | 32 Antworten
bin soo stolz :D
Hatte ja letztens noch die Frage wie und ob man die Kleinen irgendwie beim durchschlafen lernen unterstützen kann, da m..
von Chrisiebabe am 31.01.2013 | 5 Antworten
Hab ich da ne falsche Einstellung?
Unser Kind 2,5 Jahre wollte heute früh um 5 Kakao also fast ein halbes Frühstück ich bin der mEinung wenn es Zeit ist..
von sevte26 am 16.05.2012 | 28 Antworten
Gebärden für Kleinkinder
Hallo Meine Tochter tut sich, bedingt durch eine Störung, sehr schwer mit dem Sprechen, besser gesagt: Sie spricht kei..
von MamaEla2010 am 21.03.2012 | 15 Antworten
Heute im Sportunterricht :D
Heute während meines Sportunterrichts... Ich gehe aus der Halle raus auf den Flur, um etwas aus der Lehrer-Umkleide ..
von Maulende-Myrthe am 07.03.2012 | 21 Antworten
kleinkinder aus strohhalm trinken lassen?
hallo, Abby ist 15 monate und trinkt noch aus dem schnabelsauger aus silikon... Hab irgendwie verpennt, ihr aus dem be..
von kissi90 am 07.03.2012 | 9 Antworten
Trinken und Essen lernen
Mein Sohn 16 Monate möchte einfach nicht alleine trinken geschweige denn essen. Er verweigert regelrecht. Was kann ich ..
von badromance20 am 22.11.2011 | 8 Antworten
Mein Sohn 2jahre alt wird nacht noch total oft wach
Guten Abend, vllt könnt ihr mir ja helfen & zwar wird mein Sohn nachts bestimmt noch 2 mal wach, weil er was trinken ..
von Jamie2309 am 24.08.2011 | 11 Antworten
3 Jahre alt und will nicht schlafen
Hallo ihr Lieben, wir haben seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Tochter mittags (außer in der Krippe- kommt..
von Jenni90 am 19.06.2011 | 17 Antworten
Huhu Mamis
Ich schreibe euch hier mit ein em anliegen was mir sehr zu schaffen macht und ich etwas traurig drüber bin. Ich lebe s..
von SabrinaM28 am 09.06.2011 | 3 Antworten
Trinkt nicht aus Becher oder Flasche
Meine Kleine ist 6 Monate alt. Habe seit knapp zwei Wochen mittags mit Beikost angefangen und stille sie nach dem Breich..
von sternchen1685 am 26.04.2011 | 4 Antworten
Weiß mir kein Rat mehr vielciht habt ihr ein Tip für mich
Mein Sohn (15 M) trinkt einfach zuwenig und zwar hat er ständig harten stuhl und wenn er denn mal kackt ist es immer mi..
von summer247 am 15.04.2011 | 8 Antworten
Problem beim Abendessen!
Hallo Mamis Ich habe ein Problem, mein 28 Monate alter Sohn will abens nichts essen, Brot mag er nicht, Brötchen ode..
von AnniundElias am 31.03.2011 | 11 Antworten
so vielleicht schreib ich das nun zum letztem mal
meine tochter ist ja nun 21 monate und läuft immer noch nicht..heut wollt sie das erste mal aus dem vierfüsslerstand a..
von NatiundStella am 22.03.2011 | 45 Antworten
Gedichte über Engel
Gedichte Hier möchte ich so nach und nach Gedichte einschreiben. Diese Gedichte hab ich irgendwo gefunden und i..
von Mana210411 am 05.01.2011 | 1 Antwort
Wie kann ich meiner kleinen 11Monate schlafen lernen?
Hallo alle zusammen. Hab irgendwie ein Problem und weiß ned was ich machen soll. Johanna ist nun 11Monate alt. Seit ca ..
von bibilein77 am 19.10.2010 | 3 Antworten
Wie gewöhne ich ihm an ohne Stillen einzuschlafen?
Also es ist so, mein Sohn schläft nur ein wenn er gestillt wird. Das finde ich jetz erstmal auch gar nicht soo schlim..
von HuebscheMama am 24.09.2010 | 19 Antworten
normale Milch oder Kindermilch
Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ich gebe ihr Abends lauwarme Milch zu trinken. Sie findet es super lecker. Nun ha..
von Madleinchen am 16.09.2010 | 11 Antworten
Logopäde
Endlich geht es los! Unser Zweiter (4 Jahre) braucht dringend logopädische Hilfe, also bin ich im Dezember zu einem Ber..
von Lostsoul am 26.08.2010 | 2 Antworten
Interview: unter Kinderschändern Teil 2 (Achtung sehr lang)..
auch hier besteht wieder etwas Trigger-Gefahr, also entscheidet selbst, ob ihr das lesen möchtet, oder net. unter Ki..
von Chantal29 am 06.06.2010 | 6 Antworten
Hilfe, dringend
Hallo. Melde mich nach langer abwesenheit mal wieder. Ich habe ein riesen Problem. Und zwar will mein Baby einfach nich..
von Supermami86 am 27.04.2010 | 7 Antworten
hilfe, wer weiß weiter mit dem stillen?
hallo liebe muttis, meine tochter ist jetzt knapp 9 wochen alt und ich stille, mit der ausnahme, dass mein mann ihr hin..
von Zappelchen am 25.03.2010 | 6 Antworten

Hallo ihr lieben .. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, denn im Moment bin ich ziemlich Ratlos in der Erziehung m..
von Flo80 am 01.03.2010 | 7 Antworten
Kindergarten Entscheidungshilfe gesucht
Hallo liebe mamis ich bräuchte eure hilfe und zwar habe ich momentan etwas ganz schweres zu entscheiden .. in welche..
von Miss_glamour am 20.02.2010 | 11 Antworten
alleine essen lernen?
hallo! ich habe gelesen, das die kleinen so mit 8 Monaten, langsam anfangen sollten, alleine zu essen, bzw. man soll an..
von jenny675 am 27.01.2010 | 7 Antworten
Daumenlutschen
Hallo, meine kleine fast 6 Wochen hat ihren Daumen entdeckt. Es ist ja zu niedlich anzuschauen. Soll wohl aus Psychol..
von magret77 am 02.01.2010 | 4 Antworten
Kennt jemand einen Trinkbrei?
Mein Kleiner trinkt abends am liebsten sein Fläschen, ca. 200 ml 2er Milch, dann schläft er an der Flasche ein. Er ist..
von yamila81 am 15.12.2009 | 13 Antworten
°°Mama ich brauche dich doch°°
Meine lieben, Wart oder seit Ihr auch in so einer Situation? Es geht um meine Mutter, ich glaube ich muss es mal s..
von Lucamae am 25.11.2009 | 9 Antworten
muss mich immer wieder über meinen bruder aufregen!
er nutzt meine mutter total aus! sie weiß schon nicht mehr wo ihr finanziell der kopf steht! sie weiß nicht mehr weite..
von lauras_mama24 am 24.11.2009 | 3 Antworten
Trinken in der Nacht
Guten Morgen Mami´s, meine Kleine wacht nachts bis zu 10! mal auf und möchte dann ihr Fläschchen. Das fülle ich m..
von tiinnaa1982 am 06.10.2009 | 6 Antworten
Estörung bei Säugling,sehr dringend Wer weiß rat?
hallo ich habe das mal zusammen gefasst und hier rein kopiert,weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll?Unser Sohn trin..
von kiwei am 31.08.2009 | 5 Antworten
Entscheidung?
hallo ihr lieben. ich würde gern was von euch wissen was ihr davon haltet was ich gleich frage. will euch mein l..
von Vater1985 am 13.08.2009 | 9 Antworten
trinken lernen
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende .. mein Sohn wird in 14 Tagen 1 Jahr und will absolut nicht aus einer Trinkl..
von thereallife am 04.07.2009 | 14 Antworten
Gute-Nacht-ohne-Frage-nach-einem-Traum-geschriebene-Geschich..
.. Es ist vorbei .. Ich komme das erste Mal wieder an zurück an diesen Ort. Der Ort ist wie immer, unverändert. N..
von ___Biene___ am 02.07.2009 | 12 Antworten
Erwachsen sein
.. beinhaltet eine gewisse Menge an Perönlichkeit. Sie erfordert die Bereitschaft Verantwortung für mein Tun zu über..
von Heviane am 28.05.2009 | 14 Antworten
Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen?
Hallo, ich versuche gerade erfolglos Elias (5. Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Bisher habe ich voll gestillt, a..
von Mama_Denise am 06.05.2009 | 6 Antworten
Antwort: Zufrieden in der Krippe?
Ich muß erstmal sagen,den Krippenplatz hat mein jetziger Chef mir besorgt. Hatte vorher nämlich keinen,da wir kurzfris..
von knusperscholle am 05.05.2009 | 3 Antworten
ICh brauch dringend euren RAT
Folgendes: Ich hab Probleme mit dem Durchschlafen unserer Kleinen. Ich habe das Buch \"Jedes Kind kann schlafen lernen\"..
von meine2zwerge am 27.04.2009 | 3 Antworten
Keine Frage - Tolle Aktion vom Kindergarten
Also, mein Kleiner(3) ist total aus dem Häuschen .. Der Kindergarten macht jedes Jahr eine Waldwoche, nun ist er das er..
von Matimama am 23.04.2009 | 9 Antworten
Bin immer noch so stinksauer
Das glaubt ihr nicht! War heute bei einer mutter aus dem kiga meines sohnes weil ihre tochter 17 mir gerade in mathe nac..
von Yvonne1982 am 17.04.2009 | 5 Antworten
angstzustände nach schwangerschaft
guten morgen zusammen! muss mir mal luft machen, da mich einiges bedrückt! seit circa vier wochen leide ich zunehme..
von Pimpernelle am 13.04.2009 | 2 Antworten
Kliniktasche
Hallo, hier meine Empfehlungen , zur Geburt: Zu allererst Geduld, Ausdauer, Mut, Kraft, Freude im Herzen, Hingabe..
von Heviane am 08.04.2009 | 4 Antworten
ich soll mein baby schreien lassen
hallo ihr lieben, ich habe die tage schon mal gefragt was ich machen soll, da meine kleine zu viel trinkt :-( so h..
von gumzow am 03.04.2009 | 9 Antworten
Lernen auf dem Spielplatz? Ist das 0k?
Meine Tochter ist grad drei geworden, ich stehe kurz vor einer wichtigen Prüfung..Naja bei dem schönen Wetter gehen wi..
von mariasmama am 01.04.2009 | 7 Antworten
Wann muss ein Kind nachts nicht mehr trinken?
N'Abend Mädels! (wink) Noch eine letzte Frage für heute (zwinker) : Hatte heute eine Stillberatung bei meiner Heba..
von Maulende-Myrthe am 30.03.2009 | 11 Antworten
Trinken lernen - wann und wie habt uhr das gemacht mit Euren..
Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und ich habe ihm verschiedene Trinklernbecher angeboten, aber er kaut..
von Momo80 am 10.03.2009 | 9 Antworten
Wisst ihr warum?
Ich hab da echt ne komische Frage: Also ich ging ca 2 Wochen zum arbeiten ( Aushelfen , mein Freund sagt noch Du willst..
von rosenhof am 09.03.2009 | 6 Antworten
sorry bin neu hier klappt nich so
ok da mein langer text weg is nu die kurzversion okay.. Also mein LG und ich haben in der gleichen firma gearbeitet dan..
von dela88 am 03.03.2009 | 13 Antworten
Ich bin in meiner eigenen Trueman-Show!
So langsam fange ich an, meine Fähigkeit, mich mit Schreiben abzureagieren, zu schätzen! Die letzten fünf Wochen h..
von Moppelchen71 am 02.03.2009 | 11 Antworten
Dringend "HILFEEEE"
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 01.03.2009 | 14 Antworten
muss mich mal ausheulen und meinen ärger von der Seele rede..
Hallo zusammen, hab mal wieder streß mit meiner Schwiegermutter! Also angefangen hat es so, mein kleiner hatte geste..
von jazz83 am 16.02.2009 | 16 Antworten
Schreien beim Trinken, schreien Tag/Nacht
Hallo, mein Kleiner 3,5 Monate (Frühchen), wurde letzte Woche an den Leisten operiert, seit Freitag ist er wieder zu..
von diekleine am 10.02.2009 | 4 Antworten
soll ich sie wirklich schreien lassen?
Guten morgen,unsere Tinne wird immer und immer wieder wach mitten in der nacht nicht nur einmal ,sonder gleich 3 und 4 m..
von Josy84 am 07.02.2009 | 13 Antworten
Was würdet Ihr tun? Durchschlafen
Hi Mamis, habe schonmal geschrieben, dass mein Sohnemann tagsüber scheinbar nicht gennug isst, um nachts durchzuschlafe..
von Momo80 am 18.12.2008 | 5 Antworten
Frühgeburt 34 SSW!
Hallo ihr lieben, habe am letzten Samstag meinen kleinen auf die Welt gebracht,leider kam er 6 Wochen zu früh, also ..
von Sarah1980 am 14.11.2008 | 13 Antworten
bin ich zu streng mit der ernährung?
hi mädels. hab mal ne frage an euch: immer wenn ich mit anderen müttern so über ernährung und so rede, komm ich mi..
von 711sandra am 14.11.2008 | 18 Antworten
Wie bringe ich meine Zwillinge zum Durchschlafen?
Hallo ihr Lieben, die Nerven meines Mannes und die meinigen sind echt ziemlich am Ende. Unsere zwei Mädels sind jetz..
von Zwillimama2007 am 28.10.2008 | 5 Antworten
Kennt jemand eine Krabbelgruppe in Solingen?
Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Schnecke ist fast 9 Monate alt und vernarrt nach Kindern. Suche deshalb eine Krabbel..
von gor2182 am 12.09.2008 | 1 Antwort
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..




uploading