Stilltee

Ein Stilltee ist dafür da, die Milchbildung der stillenden Frau anzuregen, sodass sie mehr Milchb produziert. Die Bestandteile eines solchen Tees sind in erster Linie Fenchel und Anis.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kurz vorm ET, Tipps fürs erfolgreiche stillen
Hallo ihr lieben, ich hab pünktlich zu Ostern ET. Nun kommt mir wieder in den Kopf, dass das stillen nie richtig klapp..
von claudya19 am 04.03.2016 | 10 Antworten
Unser lang ersehntes Baby ist endlich da.
Hallo ihr Lieben...all die Sorgen um die Püppi haben (vorerst) ein Ende...unsere kleine Elise kam am 8.9.15 um 13:38 Uh..
von sophie2689 am 10.09.2015 | 17 Antworten
Wie bekomme ich in der Schwangerschaft mehr Muttermilch?
Hallo ihr lieben, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so gut wie garkeine Muttermilch,trotz Stilltee und Pumpe..
von maus19912 am 24.11.2013 | 9 Antworten
Stilltee
Trinkt ihr das? Bringt es was? Wenn ja welcher? Ich hab noch massenweise beba da, jetzt hab ich langsam weniger Milch un..
von mami0813 am 24.11.2013 | 4 Antworten
Stellprobe mit 14 wochen altes baby trinkt zu wenig?
Wie manche schon wissen lag meine Tochter im kh eine Woche! Sie Trank garnichts also wurde meine Milch weniger:( leider..
von Turkin21 am 20.07.2013 | 11 Antworten
Bringt Stilltee etwas?
Huhu Ich bin in der 34. SSW und hab mir vorhin Stilltee gekauft. Bei meiner Tochter hat es damals mit dem Stillen lei..
von Caro87 am 27.06.2013 | 8 Antworten
Milchfluss
...lässt der schon nach wenn man nicht mehr voll stillt? Irgendwie hab ich das Gefühl dass das so ist oder bilde ich ..
von Kiara66 am 02.01.2013 | 18 Antworten
ich brauch mehr milch. still- bzw abpumpproblem
hallo ihr lieben. mein herzchen ist jetzt 20 tage alt. versuche immer wieder, ihn anzulegen, aber meistens ist es ein..
von beda0912 am 24.12.2012 | 5 Antworten
Warum muss man sich dafür entschuldigen,
dass man sein 6monate altes Kind nicht mehr stillt? Und warum gegenüber einem Mann? "Ja, natürlich hab ich liter..
von ostkind am 05.12.2012 | 10 Antworten
Stilltee für Baby?
Hi Mädels, darf mein 4mon alter Zwerg Stilltee trinken? Hab mir vorhin nix weiter bei gedacht und ihm verdünnt w..
von ostkind am 10.10.2012 | 3 Antworten
Kann es sein das meine Kleine keine Säfte verträgt?
Ich stille und ich habe das Gefühl, das immer wenn ich Saft trinke (auch gemischt mit Wasser) das Sie dann etwas späte..
von 19Maja90 am 09.06.2012 | 4 Antworten
Zu viel Stilltee?
Habe mal eine Frage und zwar trinke ich über den Tag verteilt 2 Kannen Stilltee. Habe jetzt Angst das es zu viel ist un..
von Maus29081982 am 17.05.2012 | 5 Antworten

Es ist zum Mäuse melken, ich kann echt nur noch nachts stillen sonst reiche ich ihr einfach nicht mehr aus!! weiß echt..
von Sephoria am 08.05.2012 | 10 Antworten
heflt mir bitte mal weiter
..da es anscheinend sonst keiner kann...und zwar hab ich jetzt fast 3 monaten geschafft zu stillen(leider mit zufüttern..
von Babygirl0504 am 24.03.2012 | 5 Antworten
hilfe meine milch
Ich pumpe ab im Krankenhaus hatte ich pro seite 150 ml!!! und jetzt ist mein kleiner 5 wochen alt und ich habe pro se..
von Anatomie am 28.02.2012 | 9 Antworten
Wieviel Stilltee pro Tag?
Wieviel Stilltee darf man pro Tag trinken?
von MamiMaus87 am 13.02.2012 | 6 Antworten
Frage bezüglich Stillen
Meine kleine wird morgen 2 Wochen und ich Stille voll. Jetzt meine frage sie kam in der ersten Woche immer 3-4 Stunden ..
von MamiMaus87 am 13.02.2012 | 9 Antworten
zufüttern?
hallo liebe mami´s...ich habe jetzt mal eine frage an euch ...was denkt ihr??:also meine kleine mausi ist jetzt 1 monat..
von Babygirl0504 am 11.02.2012 | 8 Antworten
Durch Fieber keine oder kaum Milch?
Hallo und Guten Abend... Habe mir wohl ein grippalen Effekt eingehandelt...Habe 38,4 Fieber und Schüttelfrost...Die Kn..
von Katy_Katjes am 07.01.2012 | 4 Antworten
Milchmenge steigern
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist vier Wochen alt und ich stille sie zum Teil. In den ersten Tagen nach ihrer Ge..
von oktoberbaby12 am 03.12.2011 | 13 Antworten
Ich möchte wieder stillen
guten morgen liebe mamis Mein problem Ich habe vor 2 wochen mit tabletten abgestillt weil meine kleine maus zu schw..
von MAPA28 am 12.10.2011 | 5 Antworten
geschenke zur geburt
hallo lieben muttis, nun brauch ich mal eure kreativen ideen. meine schwägerin bekommt nun in 2 monaten (wenn alles ..
von blub_blub_blub am 18.09.2011 | 5 Antworten
Ganz Viele Fragen :-)
Hallo! ich habe am 12.Nov. meinen ET und wir sind beide sehr aufgeregt und habe da nun jetzt ein paar fragen die ich ei..
von susan_2011 am 09.09.2011 | 9 Antworten
Blähungen von Stilltee/Fenchel-Anis-Kümmeltee?
huhu, ich habe heute beim "herumgooglen" auf irgendeiner bewertungsseite aus 2003 gelesen das Stilltee/ Fenchen-Anis-..
von extremchillerin am 01.09.2011 | 6 Antworten
Hilfe! Stillproblem!
Huhu, ich stille voll und bisher hats auch (bis auf einen Milchstau) super geklappt alles. Mein Sohn hat einen 4-..
von zirkum am 20.08.2011 | 4 Antworten
Stilltee
Hallo Ihr, mein kleiner leidet ziemlich unter Blähungen. Jetzt habe ich die Idee, dass ich meinen Stilltee einfach et..
von BenLilly am 08.07.2011 | 5 Antworten
Steigerung der Muttermilchproduktion
hallo leute habe da mal wieder ein problem. ich produziere nicht genug muttermilch. habt ihr außer schüsselersalze, st..
von sabinekicza am 26.06.2011 | 13 Antworten
was denkt ihr?
guten morgen oder eher mittag!!! (kirchern) also ich habe ja versucht bei meinem ersten kind zu stillen, was überhau..
von Sabine-Siegi am 18.05.2011 | 6 Antworten
was tun
um die muttermilch wieder anzuregen. Hatte die woche milchstau in der rechten brust und seit dem geht meine muttermilch ..
von MamavomMarcel am 29.04.2011 | 9 Antworten
Nestle Stilltee wo kaufen?
wisst ihr in welchem laden ich diesen Tee finde
von carmeno123 am 26.03.2011 | 4 Antworten
Stillen und Ernährung
Ich weiß langsam nimme weiter, aber okay, ich erzähls schnell, am Anfang hatte ich Milch ohne Ende, mittlerweile kommt..
von santana27 am 06.03.2011 | 5 Antworten
abstillen oder durch halten
hallo ich versuch seit3tagen ab zu stillen..da ich schon wieder milchstau hatte..habmittwoch stilltee getrunken.am donne..
von pobatz am 28.02.2011 | 14 Antworten
Milchanregende Mittelchen?
Hallo alle zusammen, brauche dringend mal eure vorschläge. Wie bei meinem ersten sohn auch schon muss ich jetzt beim..
von Sternenmami am 26.02.2011 | 7 Antworten
Eure Erfahrung zählt!
Hallo Ihr Lieben, bin ein wenig verzweifelt wenn´s ums Thema Stillen geht. Meinen Jüngsten (10 Wochen) konnte ich wg ..
von madame_erdbeer am 22.02.2011 | 8 Antworten
stillen was hilft zur milchbildung
hallo ..ich möchte die milch abpumpen habe mir jetzt massenweise stilles wasser fenchel anis kümmel tee und stilltee g..
von pobatz am 17.01.2011 | 4 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
Huhu.. Mir kam gerade die Frage, ob Stilltee wirklich was bringt .. Ich stille selber, aber noch keine Probleme mit..
von Joana1991 am 12.01.2011 | 6 Antworten
Ernährung während der Stillzeit?
Hallo mamis, ich hab da mal ne frage und zwar was darf man bzw. sollte man in der stillzeit besonders essen und was sol..
von jaqueline89 am 30.12.2010 | 4 Antworten
Stilltee
Juhu ihr lieben Mamis Bin jetzt 31 SSW und will unbedingt dieses mal stillen. Bei Milan konnte ich mich nicht dami..
von MilanLee2009 am 09.12.2010 | 8 Antworten
Probleme beim Stillen
Hallo, ich habe seit kurzem das "Problem" das mein Kleiner (7Wochen) nach dem Stillen manchmal noch hunger hat und dann ..
von Nette1985 am 26.11.2010 | 8 Antworten
das stillen macht mir kummer
und sorgen .. mein süßer Leon ist am 17.10 zur Welt gekommen. Demnach isser morgen dann 4 Wochen alt. Stillen tu i..
von ElishaEli am 13.11.2010 | 11 Antworten
problem wegen stillen
hallo. ich hab ne frage: also ich versteh das nicht. am 23 sept kam mein zweiter sohn zur welt und ich hab bis gester..
von soulfly am 20.10.2010 | 7 Antworten
Keine Gewichtszunahme bei Baby
Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und sie hat in den letzen 3 Wochen nicht zugenommen. Ich stille si..
von Trudchen am 07.10.2010 | 6 Antworten
Stillnen
hallo zusammen, Ich hab vor ca 2 Wochen entbunden, ab da konnte ich meine Tochter sehr gut stillen, musste sogar ein ..
von Phanthera am 24.09.2010 | 12 Antworten
Was machen wenn die muttermilch nicht mehr reicht?
Hallo muttis. ich habe ein problem ich glaube das mein kleiner schatz nicht an der brust satt wird. er trinkt und ha..
von Chrissy-Mami am 14.08.2010 | 8 Antworten
Stilltee ja oder nein?
ist stilltee gut? Ich habe das gefühl nicht genug milch zu haben. hilft stilltee da?
von Chrissy-Mami am 13.08.2010 | 5 Antworten
bin so verzweifelt!
guten morgen. ich stille seit amys geburt voll (3 monate)! jedoch merke ich von tag zu tag das ich weniger milch h..
von AmyLeesMama am 22.07.2010 | 11 Antworten
stilltee
kann ich statt stilltee auch fenchel-kümmel-anistee sein?oder muss das der original sein
von pullertriene am 18.07.2010 | 3 Antworten
muttermilch
was kann ich tuhn damit ich wieder milch habe pumpen tu ich zwar kann es aber net regelmässig machen..habt ihr ein tipp..
von aleyna10 am 17.07.2010 | 7 Antworten
Meine Milch wird immer weniger
Ich bin ratlos. Meine Milch wird immer weniger. Muss tagsüber meine Mausi mit Prenahrung füttern weil ich so"leer" bin..
von AzubiMami89 am 23.06.2010 | 14 Antworten
Stilltee
hallo hab das gefühl das meine milchproduktion gesunken ist,trinke darum stilltee.nun meine frage muss ich den trinken ..
von pullertriene am 22.06.2010 | 2 Antworten
Frage zum Stillen
Mein Sohn ist jetzt fast drei Wochen alt und irgendwie klappt es nicht mit dem stillen! Er hat abens zusätzlich eine F..
von Fledermaus3 am 21.06.2010 | 11 Antworten
Viburcol- Koliken
hallo ihr lieben =) wer kennt das auch: der kleine sonnenschein hat arge blähungen und koliken?!?! ich hab von me..
von DieSus am 08.06.2010 | 7 Antworten
Stillfrage (Problem) Baby 4 Monate
Huhu Mamis! Ich habe folgendes Problem: Irgendwie habe ich seit ca 3 Wochen das Gefühl, sehr sehr wenig Milch zu hab..
von finnina am 06.06.2010 | 7 Antworten
bitte um eure hilfe
Hallo hoffentlich könnt ihr mir helfen seit ein paar tagen wird meine milch immer weniger, und mein kleiner(5 mon) wi..
von zuckerpuppe72 am 03.06.2010 | 5 Antworten
Milchbildungstee/Stilltee
habt ihr erfahrungen mit tees die milchbildungsfördernd sein sollen? humbok oder wirklich wahr? bin ihn gerade erst am ..
von kiesakiwi am 31.05.2010 | 7 Antworten
Bin so traurig
Habe jetzt 8 Wochen gestillt fast und jetzt hat es wahrscheinlich ein Ende :(, meine Brust wurde immer weicher und ich l..
von lieberengel86 am 20.05.2010 | 6 Antworten
wo stillTee kaufen?
Hey Mädels. Wo kauft ihr stillTee? Hab im real geguckt aber da gibts sowas nicht. Und was gibts da eigentlich für ..
von Stoffi87 am 29.04.2010 | 13 Antworten
jede menge coupons : )
> Babydream Bio-Stilltee oder Bio-Fencheltee 0,30€ Sparen > Babydream Junior Menü 0,30€ Sparen > Babydream Bio Kl..
von LizzyDore am 28.04.2010 | 4 Antworten
Hilfe, keine Milch mehr
Wisst ihr vielleicht was damit ich wieder mehr Milch bekomme? Ich trinke schon ohne Ende Stilltee und so aber es kommt k..
von SurfingTigga am 26.04.2010 | 12 Antworten
16 wochen baby schreit beim anlegen
Hallo suche dringend hilfe, mein kleiner 16 wochen alt wird voll gestillt, seit mehreren tagen schreit er beim anlegen, ..
von lucka007 am 22.04.2010 | 9 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Stilltee

Stillen ist die wohl intimste Zeit des Mutterseins und die gesündeste Form der Ernährung für Babys bis zum sechsten Lebensmonat. Der Stilltee wirkt positiv auf die Milchbildungsprozess und seine Kr ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..