Schwangerschaftsabbruch

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum sich eine werdende Mutter für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidet. Die Gründe sind immer individueller Natur. Ein Abbruch muss in Deutschland allerdings vor der Vollendung der 12. Schwangerschaftswoche erfolgen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch-kennt sich jemand da..
Frage steht oben, gern auch per nachricht bitte
von Nutellafee89 am 15.12.2015 | 7 Antworten
entscheidung für oder gegen ein kind?
Hallo mamis, ...Ich weiß, niemand hier kann sie mir abnehmen. Aber vielleicht helfen mir ja ein paar konstruktive D..
von delila am 13.05.2015 | 85 Antworten
schwanger oder nicht
Hallo... Wie schon bei meiner letzten Frage erwend möchte ich schwanger werden ich hatte auch sex an meinen ES... Ich..
von gina2015 am 14.03.2015 | 2 Antworten
bitte um rat.
hallo, auch wenn ihr euch nicht in mich hinein versetzen könnt hoffe ich ihr könnt mir irgendwie helfen! vielleicht ha..
von fussl am 16.02.2015 | 16 Antworten
HILFE :(
Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun zum erstem mal in einem Forum angemeldet und möchte erst einmal anonym bleiben. I..
von Anonymi am 25.09.2014 | 47 Antworten
schwanger yah oder nein !?
seid Wochen ist mir immer wieder schlecht und ich habe Kreislaufprobleme... ich habe vor über einem Jahr ein Schwanger..
von jasens_mum am 22.08.2013 | 5 Antworten
Psychologische Hilfe für VÄTER die ihre Kinder verloren ha..
Hallo, letzte Woche habe ich einen Schwangerschaftsabbruch in 24. SSW vornehmen lassen, weil mein Sohn leider nicht l..
von Zenit am 27.06.2013 | 11 Antworten
Schwangerschaftsabbruch in der 22.Woche
Hallo Mädels. Mein Mann und ich haben heute einen Scheiss Tag hinter uns: unserem Kleinen geht es so schlecht, dass k..
von Zenit am 27.05.2013 | 69 Antworten
Schwanger und verlassen
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben angemeldet,um mal zu erfahren ob es hier jemanden gibt der ähnliches durchmach..
von Tinkerbell2112 am 05.05.2013 | 10 Antworten
zum Frauentag
wünsch ich euch alles Liebe.... (blumen) Lasst euch heute verwöhnen (anstossen) (tanzen3) (urlaub) (liebesbrie..
von sinead1976 am 08.03.2013 | 0 Antworten
schwangerschaftsabbruch im 4 monat
hallo liebe mamis, ich habe vor einer halb wochen erfahren das mein kind nicht überlebensfähig ist es wäre ein junge ..
von Kubimaus88 am 16.04.2012 | 20 Antworten
Schwangerschaft? Schwangerschaftsabbruch
Guten Morgen liebe Mamiwebleser/innen, ich habe da ein kleines Problem und zwar bin ich ende des 2 Monats ungewollt s..
von Elektro am 22.05.2011 | 14 Antworten
BabY JA oder nein?
Ich habe gestern festgestellt das ich schwanger bin.. und war heut beim FA.. muss auch dazu sagen das ich mir broschür..
von Kimsilein am 29.03.2011 | 57 Antworten
Rechte nach Schwangerschaftsabbruch?
Habe hier am Freitag geschrieben,das bei der Feindiaknostik raus kam,das mein Baby eine Skelettfehlbildung und Glasknoch..
von m-a-r-2007 am 20.03.2011 | 11 Antworten
Hormone
hallo mamis .. ich habe am 23.12.2010 per weihnachtskarte erfahren das ich wieder schwanger somit bin ich dann am 27.1..
von Sandra-Celine am 10.01.2011 | 4 Antworten
Wie soll ich damit umgehen?
Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen: war heute mit einer Bekannten zum Schwangerschaftsabbruch,si..
von Playmate33 am 22.12.2010 | 2 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung, schnelltest ja oder nein?
hallo zusammen, ich bin in der 15. ssw und bei mir wurde letzte woche die NT gemessen 2,9 mm und 4 tage drauf nur no..
von hexenmammma am 16.12.2010 | 5 Antworten
Sex nach Schwangerschaftsabbruch
Hallo, wollte mal fragen wie das mit dem Sex nach einem Abbruch ist, ob man unbedingt 2 Wochen warten muss, da es ja zu ..
von PrinzessinLea09 am 12.11.2010 | 18 Antworten
Da es bei Treads zu Thema Abtreibung
..immer wieder zu Grenzverletzungen bei den Antworten kommt, setze ich diesen Tread nochmal ein. Das Selbstbestimmung..
von Heviane am 07.10.2010 | 38 Antworten
hilfee was ist mit meinem körper jetzt schon wieder los?
hallo ihr lieben, ich hatte im 21. juli einen schwangerschaftsabbruch, seit dem ist es an jedem 21. so das ich mich imme..
von nic83ole am 26.09.2010 | 9 Antworten
hebamme
heute nachmittag war meine hebi da, hatte ja die fg und sie kam zum gespräch.sie sagte mir auch, ich hätte anspruch au..
von bernsdorf am 06.09.2010 | 5 Antworten
Schwangerschaftsabbruch
Muß der Frauenarzt über eine erneuten Abbruch erfahren,der died selbst auch ausführt? (traurig01)
von anduena am 23.08.2010 | 3 Antworten
Schwangerschaftsabbruch
hallo ihr lieben, ich gehöre in euren augen vielleicht auch zu den bösen .. ist aber nicht so. kurz mal vorweg hab..
von nic83ole am 09.06.2010 | 25 Antworten
Wielange wird man nach einem Schwangerschaftsabbruch ungefä..
Hallo, hab da mal eine Frage.Ich bin scjhwanger in der 7. Woche und werde aber eine Schwangerscaftsabbruch vornehmen.Es ..
von Cathi87 am 24.04.2010 | 20 Antworten
Traurig bin : O(
Hallo ihr lieben! Muss mal was los werden! Bin ja jetzt seid 2 Wochen Mami..freu..freu :O) Bin total Glücklich und ..
von Trinity83 am 06.04.2010 | 27 Antworten
hi
bin so sauer hab grad den streetworker geguckt da rät er der dummen 15 jährigen doch tatsächlich zum schwangerschafts..
von hoffebaldmami23 am 06.01.2010 | 25 Antworten
Das Selbstbestimmungsrecht der Frau
.. ist ein hart erkämpftes Recht und ich bin dankbar dass wir es haben. Das war nicht immer so. Zu Zeiten der Hexenve..
von Heviane am 12.11.2009 | 9 Antworten
nach abtreibung schwanger
ich bins nochmal habe grad mit einer freundin telefoniert und wollte ihr mitteilen dass ich schwanger bin und wollte sie..
von nicoo am 28.10.2009 | 11 Antworten
Ab wann ist es empfehlenswert nacheinen schwangerschaftsabbr..
ich hatte am 1.10. meinen schwangerschaftsabbruch, ich dachte dazu wäre ich noch nicht reif genug und nach der op wurde..
von Fachagentur am 07.10.2009 | 78 Antworten
abort
kann das beides heissen? schwangerschaftsabbruch und fehlgeburt? wäre über antworten dankbar
von safira080808 am 18.09.2009 | 11 Antworten
ehemaliger schwangerschaftsabbruch relevant bei neuer schwan..
hallo ich habe da mal eine frage warum muss der frauenarzt wissen ob man schon mal einen Abbruch hatte? ist das wich..
von tintin80 am 24.07.2009 | 5 Antworten
Schwangerschaftsabbruch
Hallo, vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit folgender Situation und kann mir vielleicht ein paar Tipps zur Entsc..
von manutom am 04.07.2009 | 11 Antworten
Ist das normal?
Ich habe mal eine Frage, aber bitte .. KEINE DEBATTE DRAUß MACHEN! ICh war heute bei meinem FA. MUsste da ca 10 Min..
von thereallife am 29.06.2009 | 11 Antworten
Dampf ablassen
Wird länger! Also, als meine 19j. Tochter mich letztes Jahr nach meinem wohlverdienten Urlaub mit der frohen Botschaft..
von Heviane am 11.06.2009 | 34 Antworten
habt ihr schon schwangerschaftsabbruch?
hallo ich habe eine unangenehme frage. ich trage mich mit dem gedanken eines schwangerschaftsabbruchs. bitte verurteilt ..
von meinbabymax am 09.06.2009 | 19 Antworten
Info zu der Katze von gestern
Also liebe Leute, "Mimmi" (hab ich Sie jetzt geannt) war heute nochmals beim Tierarzt. Der sagte, das Sie heute unbedin..
von HopeFull am 06.06.2009 | 4 Antworten
Periode nach Schwangerschaftsabbruch
Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 20.02.2009 einen Schwangerschaftsabbruch. Seitdem warte ich auf meine Periode. Ich habe ..
von Arielle86 am 23.03.2009 | 7 Antworten
schwangerschaftsabbruch und erneuter kinderwunsch
hallo. habe leider vor 3 wochen am ende des 5.monats einer schwangerschaftsabbruch machen müssen, weil meine kleine ein..
von Bini7711 am 18.03.2009 | 2 Antworten
Hallo Leute Die die ich meine werden es schon wissen
Was habt ihr alle gegen Schwangerschaften ab alter von 40 Jahren? Jetzt denkt ihr bestimmt, was regt die sich so auf die..
von Mami_im_Netz am 11.03.2009 | 17 Antworten
das habe ich gerade gefunden
habe grad mal so im internet geschüffelt und bin auf dieses gestossen! SÃO PAULO, 05. März - In Brasilien hat sich..
von anitin am 06.03.2009 | 5 Antworten
Wann darf ich wieder schwanger werden?
Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Freitag einen Schwangerschaftsabbruch (12. Woche). Mein Baby hatte eine zu gro..
von Arielle86 am 25.02.2009 | 8 Antworten
Erfahrung/Entscheidung gegen das Baby NFT
Hallo Ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, hat mein Baby eine Nackenfalte von 5,91 mm. Falls ich mich, wie von ..
von Arielle86 am 14.02.2009 | 15 Antworten
schwangerschaftsabbruch
hallo ! wer hat erfahrungen damit , bin in der 5 woche und habe meine tochter im juli 2008 bekommen und sie ist kind n..
von mutti003 am 03.02.2009 | 36 Antworten
elterngeld
hallo mamis, wie ist das mit dem elterngeld? habe bereits ein kleines baby und falls ich mich gegen einen schwangers..
von Greatest am 25.01.2009 | 5 Antworten
wie gehts weiter?
habe vor ein paar tagen euch erzählt, dass ich über einen schwangerschaftsabbruch nachdenke .. bin seit knapp 2 monate..
von Greatest am 25.01.2009 | 117 Antworten
schwangerschaftsabbruch
falls ich mich für einen schwangerschaftsabbruch entscheiden sollte, gibt es dann komplikationen wieder schwanger zu we..
von Greatest am 23.01.2009 | 37 Antworten
zweites kind ja oder nein?
eure meinungen würden mich interessieren. bin so wie es scheint wieder schwanger, mache aber noch nen test um genau sic..
von Lena3010 am 22.12.2008 | 29 Antworten
brauche nochmal hilfe bei ner hausaufgabe in biologie wäre ..
1. Aufgabe: Ein Schwangerschaftsabbruch (abtreibung) ist für die Frau nicht ungefährlich und oft mit Gewissenskonfl..
von kleinemaus1992 am 14.12.2008 | 1 Antwort
könnt ihr mir helfen? ich hab ne hausaufgabe auf und würde..
.. Ein Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung) ist für die Frau nicht ungefährlich und oft mit Gewissenskonflikten ver..
von kleinemaus1992 am 13.12.2008 | 6 Antworten
Erfahrungen mit Trisomie 18?
Hallo, ich hatte vor 2 Monaten einen Schwangerschaftsabbruch in der 19 SSW., da bei meinen Baby die Chromosstörung Tr..
von Janine2109 am 05.12.2008 | 11 Antworten
anmerkung,zwecks schwangerschaftsabbruch
ich bin heute durch mamiweb und einige schicksaalsschläge auf die seite you tube gestoßen und habe mir dort bilder von..
von livana am 02.12.2008 | 12 Antworten
was ist mit meinem zyklus los?
hallo mädels, hatte vor einiger zeit nen schwangerschaftsabbruch, weil die fruchthöhle leer war. :-( nach ein paar..
von Sumse82 am 19.11.2008 | 1 Antwort
hat jemand schon mal abgetrieben?
ich möchte vielleicht da bin ich mir noch nicht sicher einen schwangerschaftsabbruch vornehmen. ich bin in der 5 woche ..
von ciarainlove am 02.11.2008 | 26 Antworten
Schwangerschaftsabbruch?
Eine Freundin von mir ist Schwanger schon in der 12. Woche und will abtreiben, ich war heute mit ihr beim arzt und der m..
von mommy1983 am 28.10.2008 | 19 Antworten
Behinderung Wasserkopf
Wer musste das gleiche Schicksal erleben das in der Schwangerschaft bei den Kind ein Wasserkopf festgestellt wurde. Wie..
von angelmama23 am 23.10.2008 | 1 Antwort
Brauche unbedingt eure HILFE
Denn eine Freundin von mir ist in der 24 Woche schwanger und nun wurde festgestellt das das Baby körperlich schwer behi..
von Angel-983 am 17.10.2008 | 16 Antworten
Schwangerschaftsabbruch nach Feststellung einer Zellverände..
Hilfe! Wer kann mir helfen? Bin total verzweifelt! Bei mir wurde bei der ersten Untersuchung ein Krebsabstrich gemacht u..
von Nicki36 am 16.10.2008 | 23 Antworten
Wann kann es wieder klappen?
Hallo Ihr Lieben, habe im letzten Monat einen Schwangerschaftsabbruch gehabt, (am 03.09) weil nichts weiter gewachsen i..
von jufep1108 am 09.10.2008 | 4 Antworten
Schwangerschaftsabbruch ja oder nein?
Also folgendes: Meine schwägerin hat heute einen Schwangerschaftstest gemacht! Positiv! Schätze sie ist 2 bis anfang 3..
von bienchen103 am 04.10.2008 | 10 Antworten
was soll ich tun?
Seit ich vor 3 monaten einen Schwangerschaftsabbruch hatte, möchte ich gerne wieder schwanger werden. ich habe nur ein ..
von jasse12 am 02.10.2008 | 20 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum