Reflex

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Warum zeigen Männer keine Gefühle?
Mein Freund und ich bekommen im Februar ein Kind. Wenn es um das Baby geht, zeigt er etwas gefühle, weil das sein grö..
von bunny-omv am 29.08.2007 | 14 Antworten
Ganglion (Überbein)
Hallo und Guten Morgen liebe Mamas und werdende Mamas! Hat von euch auch jemand ständig Probleme mit Ganglions am Ha..
von JaLePa am 15.11.2007 | 15 Antworten
Sprint zur Straßenbahn - sollte man doch lieber sein lassen..
Hallo, ich bin in der 21. SSW und mache noch dieses Semester zu Ende. Meine Ärztin sagte mir, dass man rennen und Gehop..
von Katti08 am 26.11.2008 | 10 Antworten
ich möchte mal was
zu der diskussion mit dem klapsen und schlagen beisteuern. sorry dass ich das mit nem neuen tread machen muss, aber ich..
von pams am 19.12.2008 | 5 Antworten
wie lange noch atemschutzreflex?
meine lütte ist bald 11 monate und hat immernoch diesen atemschutzreflex! also wenn man sie anpustet oder ihr der wind ..
von Schietbüddel am 09.03.2009 | 7 Antworten
Total Geschockt
Hi liebe Mamis .. Ich hab mal wieder nen Riesen Problem und weis nicht wie ich damit umgehen soll.. Gestern ist was pass..
von finnseinemama am 27.03.2009 | 51 Antworten
Was würdet ihr tun
Hi Ihr Lieben :) Ich war heute eine Freundin besuchen, die einen 12 Jährigen Sohn hat. Die zwei haben zur Zeit nur S..
von Young_Mami am 30.08.2009 | 14 Antworten
Miclhspendereflex dauert sehr lange
Meine tochter ist nun 4 Monate alt und bis vor 3 Wochen habe ich sie mit Stillhütchen gestillt, da ich ohne zu große S..
von moggi44 am 05.10.2009 | 4 Antworten
Div Meinungen - Bauchgefühl
Hallo Ihr Lieben, gerade bei der FRage über die Seitenlage bei Babies fiel mir auf, wie unterschiedlich wir alle inf..
von Dajana01 am 16.12.2009 | 10 Antworten
Ich bin traurig : ( sry etwas länger
guten morgen .. au man .. am samstag wird mein hund weggegeben .. er ist ein härtefall..mein hund ''tobi'' den hab ..
von oO_mami_Oo am 03.02.2010 | 23 Antworten
Pucken
Hallo Mommies, mittlerweile bin ich in der 31.Woche und besorge die letzten Sachen für unsren Junior. So trage ich mi..
von SaZeSu am 13.06.2010 | 11 Antworten
Säugling macht komische Geräusche - wie Luft ringen
Hallo, habe noch eine Frage an euch. Meine süße macht, insbesondere wenn sie sich verschluckt, so ein geräusch ..
von Mini_21 am 20.09.2010 | 2 Antworten
BIN ICH EIN SCHLECHTER VATER
hallo und guten abend. ich habe da mal ein riesen problem welches ich jetzt einfach mal loswerden muss. ich habe einen..
von ichbineinpapa am 20.07.2010 | 19 Antworten
Lächeln eines Kindes
Es gibt nichts schöneres und wertvolleres ..als das lächeln eines Kindes .. es berührt einfach das Herz .. und l..
von Steff74 am 01.12.2010 | 31 Antworten
Mein Mann sagt ich bin ätzend
Mädels ich bin so traurig und sauer zugleich. Mein Mann hat mich eben aus Spass gekniffen, das tat mir so weh das ich ..
von Mauserinchen am 03.06.2011 | 12 Antworten
Kopfschmerz, Sehstörung, Schwindel?
Hallo, ich kann mal wieder vor Kopf- und Nackenschmerzen nicht einschlafen. Mein Problem ist, dass ich vor 3 Monaten da..
von Lady321 am 06.09.2010 | 6 Antworten
wird das irgendwann noch besser?
glaube ich kriege langsam depris ... bin eben nach der wanne am spiegel vorbeigegangen und könnte echt heulen, wiege je..
von fluffy81 am 21.12.2011 | 17 Antworten
?
Guten Abend liebe Mamis, Nun ich erzähl euch mal was mich gerade sehr bedrückt ... Wir sind 60km von Zuhause/Arb..
von angie87 am 06.05.2012 | 17 Antworten
angel care piepte eben
es ist schon spät,aber ich hoffe jemand is noch da. unser angel care schlug eben alarm!!! ich hab 6 kids,seit dem 4. ..
von jule1979 am 03.07.2012 | 17 Antworten
sturz in der 14 ssw
Hallo ihr lieben , bin gerade 9 stufen runtergefallen weil meine bekloppte nachbarin wieder viel zu nass geputzt hat ...
von lucamama88 am 28.05.2013 | 15 Antworten
Was hab ich nur falsch gemacht )=
Ich kann nicht mehr ... es geht darum mein kleiner ist 1 jahr und ist seit 4 tagen total verkühlt das heist ist kann na..
von 2fach-mama am 23.10.2012 | 16 Antworten
Mein kind weint im schlaf.. Was nun?
Meine Tochter weint im Schlaf oder steht mittendrin auf, kreischt usw. Was kann es sein?:/ ich weiss nich, ob es damit z..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wandernde Hoden

Viele Mütter stellen bei ihren kleinen Söhnen mit Erschrecken fest, dass gelegentlich ein Hoden verschwindet. Doch solange der immer wieder auf den richtigen Platz rutscht, gibt es keinen Grund zur ..


Moro Reflex – Das Baby zuckt zusammen

Neugeborene Babys zucken oft zusammen, sowohl im Schlaf, als auch im wachen Zustand. Das Baby seufzt kurz, streckt die Arme ruckartig in die Luft und sieht dabei oft erschrocken aus. Im Hintergrund di ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..


Meine Erfahrung mit Babyschwimmen

Meine Tochter war 3 ½ Monate alt, als wir den ersten Babyschwimmkurs gemacht haben und sie hatte gleich Spaß dabei. Das spielerische Lernen im Wasser war eine tolle Erfahrung für mich und mein Baby ..


U3 – Untersuchung in der 4. bis 5. Lebenswoche

Die 3. Untersuchung des Babys steht an! Inzwischen sind 4 bis 5 Wochen seit der Geburt vergangen und als frisch gebackene Mami hattest Du etwas Zeit, Dich auf Deine neue Rolle einzustellen. Bei der U3 ..


Wenn das Baby Schluckauf hat

Schluckauf beim Baby kommt häufig vor. Er verhindert, dass Muttermilch in die Lunge fließt. Welche Tipps das heftige Hicksen lindern können. ..


Schnuller fürs Baby: Was Du beim Kauf beachten solltest

Der Schnuller ist für viele Babys und Kleinkinder ein unersetzbares Utensil zum Einschlafen, Beruhigen und zur Befriedigung des Saugreflexes. Bis zu einem gewissen Alter kannst Du Deinem Kind den Gum ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


Hicks! Schluckauf beim Baby

Schluckauf beim Baby ist ein ganz natürlicher Reflex des Körpers. Sorgen müssen sich die Eltern deswegen nicht. Doch woher kommt der süße "Hicks"? ..




uploading