Reflex

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ganglion (Überbein)
Hallo und Guten Morgen liebe Mamas und werdende Mamas! Hat von euch auch jemand ständig Probleme mit Ganglions am Ha..
von JaLePa am 15.11.2007 | 15 Antworten
wie lange noch atemschutzreflex?
meine lütte ist bald 11 monate und hat immernoch diesen atemschutzreflex! also wenn man sie anpustet oder ihr der wind ..
von Schietbüddel am 09.03.2009 | 7 Antworten
Säugling macht komische Geräusche - wie Luft ringen
Hallo, habe noch eine Frage an euch. Meine süße macht, insbesondere wenn sie sich verschluckt, so ein geräusch ..
von Mini_21 am 20.09.2010 | 2 Antworten
sturz in der 14 ssw
Hallo ihr lieben , bin gerade 9 stufen runtergefallen weil meine bekloppte nachbarin wieder viel zu nass geputzt hat ...
von lucamama88 am 28.05.2013 | 15 Antworten
Kopfschmerz, Sehstörung, Schwindel?
Hallo, ich kann mal wieder vor Kopf- und Nackenschmerzen nicht einschlafen. Mein Problem ist, dass ich vor 3 Monaten da..
von Lady321 am 06.09.2010 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wandernde Hoden

Viele Mütter stellen bei ihren kleinen Söhnen mit Erschrecken fest, dass gelegentlich ein Hoden verschwindet. Doch solange der immer wieder auf den richtigen Platz rutscht, gibt es keinen Grund zur ..


Moro Reflex – Das Baby zuckt zusammen

Neugeborene Babys zucken oft zusammen, sowohl im Schlaf, als auch im wachen Zustand. Das Baby seufzt kurz, streckt die Arme ruckartig in die Luft und sieht dabei oft erschrocken aus. Im Hintergrund di ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..


Meine Erfahrung mit Babyschwimmen

Meine Tochter war 3 ½ Monate alt, als wir den ersten Babyschwimmkurs gemacht haben und sie hatte gleich Spaß dabei. Das spielerische Lernen im Wasser war eine tolle Erfahrung für mich und mein Baby ..


U3 – Untersuchung in der 4. bis 5. Lebenswoche

Die 3. Untersuchung des Babys steht an! Inzwischen sind 4 bis 5 Wochen seit der Geburt vergangen und als frisch gebackene Mami hattest Du etwas Zeit, Dich auf Deine neue Rolle einzustellen. Bei der U3 ..


Wenn das Baby Schluckauf hat

Schluckauf beim Baby kommt häufig vor. Er verhindert, dass Muttermilch in die Lunge fließt. Welche Tipps das heftige Hicksen lindern können. ..


Schnuller fürs Baby: Was Du beim Kauf beachten solltest

Der Schnuller ist für viele Babys und Kleinkinder ein unersetzbares Utensil zum Einschlafen, Beruhigen und zur Befriedigung des Saugreflexes. Bis zu einem gewissen Alter kannst Du Deinem Kind den Gum ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


Hicks! Schluckauf beim Baby

Schluckauf beim Baby ist ein ganz natürlicher Reflex des Körpers. Sorgen müssen sich die Eltern deswegen nicht. Doch woher kommt der süße "Hicks"? ..




uploading