Masern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Masern trotz Impfung?
Hallo ihr Lieben, meine Maus (17 Monate) hat Masern trotz Impfung. Hatten das eure Kids auch?
von parziman am 13.11.2010 | 5 Antworten
Impfreaktion auf Masern Mumps Röteln
Hallo hat jemand Erfahrung mit Masern Mumps Röteln Impfung? Mein Sohn (1) war die Tage danach sehr unzufrieden und knat..
von anilein am 31.01.2008 | 3 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Weiss jemand von Euch, ob es in Kindergärten und Schulen probleme gibt, wenn wir unsere Kinder nicht vor den Kin..
von bullerballer am 07.08.2008 | 8 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Mein Sohn Benjamin soll in ungefähr einem Monat gegen Scharlach - Masern und Windpocken geimpft werden. Wie seh..
von bullerballer am 06.08.2008 | 5 Antworten
Masern-Mumps-Röteln HILFE!
Hallo Mamis! Meine Kleine wurde vor einer Woche geimpft und ist seitdem extrem knatschig. Sie hat teilweise regelrech..
von whiteshoes am 14.02.2009 | 5 Antworten
impfen masern mumps röteln die 3 te?
hallo ihr lieben, kann mir mal bitte jemand helfen? meine kleine hatte im märz die 2 te masern mumps und röteln impf..
von linilu am 03.08.2009 | 2 Antworten
Masern Mumps Röteln Impfung
Ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt zum Check up und zur Besprechung. Ich Wünsche mir nämlich noch ein Kind..
von Butterfly1981 am 31.05.2012 | 5 Antworten
Mumps-Masern-Röteln-Windpocken Impfung
Die Impfung war am Dienstag und nun haben wir seit Freitag mit erhöhter Temp. zu tun und seit gestern Fieber. Gestern h..
von zora88 am 31.05.2010 | 4 Antworten
Fieber nach Mumps-Masern-Röteln-Impfung
vor 10 tagen wurde unser sohn (13 monate) gegen mumps-masern-röteln geimpft und nun hat er seit 2 tagen mäßiges- bis ..
von Furby2304 am 11.03.2010 | 6 Antworten
Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
Welche Nebenwirkungen bie Masern, Mumps, Röteln, Windpocken..
Mein kleiner Mann hatte Dienstag vor einer Woche seine 1. Masern..-Impfung. Der KA hatte was von Hautauschlag gesagt der..
von Gizsmo am 22.07.2009 | 1 Antwort
Masern, Mumps, Röteln Impfreaktion? Bitte dringend um Hilfe..
Habe unserer Tochter vor 10 Tagen dagegen impfen lassen. Hatten eure Kinder ne Impfreaktion und fals ja, wann trat di..
von Schwester81 am 24.09.2009 | 10 Antworten
Wie lange warten mit schwanger werden nach Masern Impfung?
Hallo, Ich hatte keinen Titer mehr gegen Masern, obwohl ich als Kind 3x geimpft wurde. Das hab ich jetzt nochmal mache..
von hormona am 11.10.2014 | 6 Antworten
kann ich meinen kleinen schon früher gegen masern impfen?
Mitte mai hätte ich den termin zur masern. impfung,aber dadurch bei uns in österreich so ne extreme masse an masern er..
von 1723 am 04.04.2008 | 1 Antwort
Wann bekommen Baby die Impfung gegen Masern, Mumps und Röte..
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat bisher 3 Impfungen bekommen. Geimpft wurde er gegen Tetanus, Diphterie, Pert..
von Jani2805 am 12.04.2008 | 8 Antworten
Hatte jemand Probleme mit der Masern,Mumps,Rödeln,Windpocke..
Meine zwei müssen demnaechst geimpft werden und ich hab ein bisschen Angst weil ich von dieser Impfung bis jetzt nur sc..
von Pueppi3108 am 11.06.2008 | 7 Antworten
Hohes Fieber (~40°C) nach Windpocken, Masern, Mumps,Rötel-..
Wie lange haben eure nach der "Windpocken, Masern, Mumps,Rötel-Impfung" gefiebert??
von Rachel-Sophie am 10.04.2012 | 11 Antworten
Sind Kinder in Österreich nach Mutter-Kind-Pass Masern geim..
Hallo, nach den Vorfällen in Salzburg, will ich sicher gehen, dass meine Jungs geimpft sind. MMR Triplovax 31-01-20..
von MissMarpel am 03.04.2008 | 4 Antworten
Hallo mamis und papis Masern oder Windpocken oder was andere..
Ich habe eine Frage habe heute bei mein sohn an Gesicht ,Beine und Rücken rote Pickel die aussehen wie Mückenstiche da..
von engelkuschel am 18.08.2009 | 9 Antworten
Fieber nach Impfung
Unser Sohn Martin (15 Monate),wurde jetzt vor 12 Tagen gegen Mups ,Masern,Röteln,Windpocken geimmpft.Seit Samstag hat e..
von Julia am 04.07.2007 | 5 Antworten
trinkt und isst nichts
hallo zusammen wir hatten rund um weihnachten eine phase da hat mein kleiner(13 Monate) fast nichts gegessen. am aben..
von littlesnake80 am 20.02.2008 | 1 Antwort
Ich bin schwanger
und arbeite in einem kindergaten. jetzt hab ich gestern erfahren, dass wenn ich nicht gegen ringröteln, masern oder zyt..
von chiaraIII am 05.03.2008 | 12 Antworten
@tine118
Die Masernimpfung schützt nicht generell vor Masern. Man kann trotzdem an Masern erkranken, nur verläuft dann die Kra..
von ines32 am 11.04.2008 | 12 Antworten
Masernimpfung
hallo! hatte gestern schonmal gefragt ob jem. weiß, ob man sich gegen Masern impfen lassen kann, wenn man stillt. Viel..
von sabrina141978 am 19.04.2008 | 3 Antworten
würdet ihr gg windpocken impfen lassen?
hallo, wir lassen unser kind auf jedenfall gg. masern, mumps, röteln impfen. nun meine frage würdet ihr auch gg. win..
von Sanni83 am 22.04.2008 | 15 Antworten
Masernimpfung
Hallo, könntet ihr mir vielleicht sagen, wie man einen Säugling von 3Mon. gegen Masern schützen kann? Habe im Interne..
von Elch1982 am 11.04.2008 | 4 Antworten
Masernimpfung
Duisburg/Düsseldorf - Rund 350 Kinder und Jugendliche,die meisten im Alter von 12 bis 18 Jahren,haben sich an Rhein und..
von Speedymaus am 11.04.2008 | 9 Antworten
Fieber-zwei Tage nach MMR-Impfung?
Hallo ihr Leiben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Meine Kleine ist am Montag gegen Mumps,Masern und Röteln geimp..
von EmmiKat am 01.05.2008 | 1 Antwort
mms impfung
..hallo mami´s! wer von euren lieblingen hat schon die mumps-masern.. impfung hinter sich? hatten die nach 2 wochen a..
von tobismami am 20.05.2008 | 8 Antworten
Meningokokken C
Wer von euch hat seine Kinder gegen Menigokokken C impfen lassen? Und, haben eure Kinder nach der Masern, Mumps und Rö..
von Katrin1407 am 20.08.2008 | 9 Antworten
Impfen
Hallo, wollt mal Fragen, ob es stimmt, dass man ca. 4 Wochen nach folgender Impfung schwangeren aus dem Weg gehen soll. ..
von GLSabine am 23.07.2009 | 3 Antworten
Ach ist das ein Mist
Ich war heute bei KiA und die Mumps-Masern-Röteln Impfung abzuholen! Alles Prima! Nur meine Kleine wiegt zu wenig f..
von mum21 am 28.05.2008 | 15 Antworten
? Impfung?
Anna Luisa (fast 13 Monate) hat letzte Woche die Impfung gegen Masern,Mums und Röteln und gleichzeitig gegen Windpocken..
von AnnaLuisaPüppi am 03.06.2008 | 5 Antworten
und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(..
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen. im kindesalter bekam si..
von anni184 am 12.06.2008 | 12 Antworten
Hier mal wieder was zum Thema Impfung,habe heute morgen wied..
Laut DPA-Meldung vom 27.04.2007 wurden in Deutschland seit Jahresbeginn 200 Masernfälle bekannt. Damit liegt die Bundes..
von AnnaLuisaPüppi am 03.07.2008 | 19 Antworten
Impfreaktion
Nach wieviel Tagen nach der Impfung macht sich die Masern Mumps Röteln Impfung bemerkbar und wie ?
von Anja1988 am 30.10.2009 | 7 Antworten
kann ein geimpfter mensch
.. die masern übertragen? also ich mein, mein mann hat wahrscheinlich masern, kann ich oder die kinder die krankheit w..
von swisslady am 22.02.2010 | 9 Antworten
MMR Impfung
Hi! Also ich haett da mal ne Frage! Hat jemand von euch sein Kind nicht gegen Mumps, Masern, Roeteln impfen lassen wegen..
von suna am 05.08.2008 | 10 Antworten
Reaktion bei Masernimpfung
Hallo liebe mamis.hab mal wieder ne frage.mein sohn wurde am dienstag gegen mumps masern und röteln geimpft. gestern ab..
von Peggy80 am 28.08.2008 | 2 Antworten
Impfen lassen?
Ich bin ratlos und stelle \\'für \\'und \\'wider\\' ständig gegenüber.Soll ich meine Tochter gegen die Kinderkrankhei..
von juni-mami am 05.11.2008 | 12 Antworten
impfen
Also ich bin gestern ein bisl erschrocken, ich habe vor einiger Zeit auf ne Frage wg Windpocken impfung geantwortet und ..
von suna am 07.12.2008 | 11 Antworten
MMR-Impfung Kind während Schwangerschaft
Hallo, weiß jemand von euch, ob ich meine Tochter, trotz dass ich wieder schwanger bin, gegen Masern-Mumps-Röteln i..
von katja12681 am 07.06.2010 | 6 Antworten
fieber erst 2 wochen nach der impfung?
meine tochter (2 jahre) hat vor 2 wochen die zweite masern-mumps-röteln-impfung bekommen. seit heute hat sie fieber. me..
von mäuslein am 10.11.2010 | 5 Antworten
Kinderkrankheiten!
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und im stillen warte ich jeden Tag drauf das er Masern, Mupms, Röteln etc. bekommt. Meine A..
von KleineMama85 am 01.01.2009 | 10 Antworten
Impfen
sagt mal ihr lieben, ich hab heute mit einer bekannten telefoniert .. die sagte mir nur das sie ihre Kinder niemals Impf..
von sidii am 11.02.2009 | 10 Antworten
als Erzieherin freigestellt wegen Ansteckungsgefahr von Kind..
Hallo, ich bin Erzieherin und habe letzte Woche meine Schwangerschaft bei meinen Arbeitgeber gemeldet. Daraufhin habe i..
von fuhchen am 05.03.2009 | 0 Antworten
Rote Flecken (Ausschlag? ) auf Bauch und Rücken bei meiner ..
Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich fanga mal von ganz vorne an.. Meine Kleine ist jetzt 11,5 Mon..
von frechemaus18 am 10.03.2009 | 9 Antworten
ich weiß, die bild ist nicht
...gerade die seriöseste zeitung aber das hier könne sich alle impfgegner mal zu herzen nehmen!!! http://www.bild.de/..
von Boah_Ey am 20.10.2011 | 43 Antworten
hallo, ich brauche mal ein par erfahrene muttis
ich habe von der kinderärztin ein zettel bekommen wo ich mic jetzt entscheiden muss gegen was mein kind geimpft werden ..
von Anja88 am 12.03.2009 | 9 Antworten
nur zur Info zum Thema Impfen
habe mal eine Gegenüberstellung \'der Komplikationen von Erkrankung und nach Impfung von Masern, Mumps und Röteln (MMR..
von coniectrix am 23.03.2009 | 12 Antworten
da habe ich doch glatt noch ne frage : )
was denkt ihr ich habe jetzt von einigen mal gehört wie gefährlich die zeckenimpfung ist (es gab schon etliche lähmun..
von jacky170588 am 14.05.2009 | 9 Antworten
HAT JEM ERFAHRUNG MIT InfectoMycin GEMACHT?
hallo und guten abend an alle (wink) ich hatte geschrieben das mein kleine ne mandelentzündung und n gerötetes ohr ha..
von leons-mama0209 am 30.06.2009 | 4 Antworten
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Kindertod ohne Schutzimpfung?
Zitiert aus: http://www.melhorn.de/Impfen/ Kindertod ohne Schutzimpfung? Hauptargument für das Impfen ist imme..
von mamischatz777 am 19.04.2009 | 7 Antworten
Impfmasern?
Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner (15,5 Mon.) bekam am Die. vor einer Woche seine erste MMR-Impfung. Als Nebenwirkung sag..
von sternchen1004 am 11.07.2009 | 1 Antwort
Fieber nach Impfung
Hallo, unser Sohn (1 Jahr) hat heute eine 6-fach Impfung bekommen. Unter anderem Meningokokken. Das war heute morgen..
von Janni2008 am 28.07.2009 | 6 Antworten
was kann schlimmstenfalls passieren? geht mir nicht aus dem ..
und zwar waren wir gestern bei meinem opa im garten draußen - das erste mal seit fast 4 jahren funkstille! im großen u..
von Katinki am 09.08.2009 | 12 Antworten
rote punkte an den füssen!
meine große, 6 jahre, hatte am donnerstag und freitag fieber und sonst nichts .. nun hat meine kleine seit gestern au..
von tllc am 24.08.2009 | 1 Antwort
WICHTIG! Sind Kinder nach einer Impfung ansteckend?
Hi, mal schnell ne Frage. Mein Sohn, 1Jahr, wurde heut gegen Masern, Mumps,Röteln geimpft. Morgen sollte eigendlich s..
von Lydia85 am 06.10.2009 | 8 Antworten
5-fach oder 6-fach Impfung?
hallo ihr lieben .. hab da eine impffrage! wann habt ihr eure kleinen geimpft und was gab es für nebenwirkungen? mein..
von chychy83 am 14.10.2009 | 7 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..


Kinderkrankheiten Lexikon/M

Häufige Fragen zu Masern, Mumps und Co beantwortet unser Kinderkrankheiten-Lexikon zum Buchstaben M. ..


Die Röteln-Impfung

Vor allem in der Schwangerschaft sind Röteln eine gefährliche Erkrankung, die schwere Schäden beim Ungeborenen verursachen kann. Rechtzeitig vor Beginn einer Schwangerschaft sollte man daher auf ei ..


Die Mumps-Impfung

Typisch für Mumps ist ein geschwollenes Gesicht aufgrund der entzündeten Ohrspeicheldrüsen. Mumps kann jedoch auch schwere Langzeitschäden nach sich ziehen. Eine frühzeitige Impfung wird daher em ..


Die Masern-Impfung

Masern, früher eine gefürchtete Kinderkrankheit, haben für viele Menschen in den Industrienationen ihren Schrecken verloren. Trotzdem sind Masern eine ernsthafte Erkrankung, die deutlich schlimmere ..




uploading