Masern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

was kann schlimmstenfalls passieren? geht mir nicht aus dem ..
und zwar waren wir gestern bei meinem opa im garten draußen - das erste mal seit fast 4 jahren funkstille! im großen u..
von Katinki am 09.08.2009 | 12 Antworten
nur abends fieber?
hallo mamis, meine kleine (12 monate) hatte seit freitag letzte woche bis montag immer so zwischen 38,3 und 38,7 grad fi..
von Susi0911 am 27.01.2011 | 9 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..


Kinderkrankheiten Lexikon/M

Häufige Fragen zu Masern, Mumps und Co beantwortet unser Kinderkrankheiten-Lexikon zum Buchstaben M. ..


Die Röteln-Impfung

Vor allem in der Schwangerschaft sind Röteln eine gefährliche Erkrankung, die schwere Schäden beim Ungeborenen verursachen kann. Rechtzeitig vor Beginn einer Schwangerschaft sollte man daher auf ei ..


Die Mumps-Impfung

Typisch für Mumps ist ein geschwollenes Gesicht aufgrund der entzündeten Ohrspeicheldrüsen. Mumps kann jedoch auch schwere Langzeitschäden nach sich ziehen. Eine frühzeitige Impfung wird daher em ..


Die Masern-Impfung

Masern, früher eine gefürchtete Kinderkrankheit, haben für viele Menschen in den Industrienationen ihren Schrecken verloren. Trotzdem sind Masern eine ernsthafte Erkrankung, die deutlich schlimmere ..




uploading