Masern

Masern ist eine hochansteckende Kinderkrankheit, die als rote Hautflecken sichtbar ist und Symptome, wie Fieber hervorruft. Durch eine Masernimpfung im Babyalter, kann der Krankheit vorgebeugt werden.

Zum Thema passend: Kinderkrankheit, Masernvirus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
UMFRAGE "MASERN" real oder nur Panikmacherei ?
Eigentlich hatte sich Deutschland in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Ziel gesetzt, die Masern bi..
von Solo-Mami am 23.02.2015 | 167 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Schlimm
Das soll kein Thread zum Thema Impfen werden und daher will ich keine Diskussion los treten. Ich finde das so schlimm un..
von teebeutel000 am 02.11.2014 | 2 Antworten
Wie lange warten mit schwanger werden nach Masern Impfung?
Hallo, Ich hatte keinen Titer mehr gegen Masern, obwohl ich als Kind 3x geimpft wurde. Das hab ich jetzt nochmal mache..
von hormona am 11.10.2014 | 6 Antworten
Rote flecken am bauch und rücken
mein sohn 5 jahre hat seit gestern abend am rücken,bust/bauch unter linken arm und z.t an beinen und armen rote flecken..
von Paddy1986 am 26.09.2013 | 1 Antwort
impffrage
Hallo mamis ! Ich hab mal ne frage an mamis ,die ihre Kinder nicht impfen lassen haben... Hatten eure Kinder masern ,..
von Trami am 25.08.2013 | 47 Antworten
Für alle Impfgegner
http://www.focus.de/gesundheit/baby/kinderkrankheiten/tid-32519/masern-kinder-in-toedlicher-gefahr_aid_1049287.html?fbc=..
von Maulende-Myrthe am 11.08.2013 | 2 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
14-Jähriger stirbt an Spätfolgen von Masern
Tragischer Todesfall: Vor 14 Jahren steckte ein Junge ohne Impfschutz im Wartezimmer eines Arztes andere kleine Patiente..
von salzwasser am 14.06.2013 | 7 Antworten
Habe ich gerade gelesen
http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_63851758/masern-14-jaehriger-stirbt-an-spaetfolgen-von-masern.html Finde ..
von Yvonne1982 am 13.06.2013 | 5 Antworten
masern
haben eure kinder trotz impfung die masern bekommen? wie merkt man die? hab grad gehört das bei uns im ort 2 kids..
von hennerjan am 30.01.2013 | 9 Antworten
Impfungen und schwangerschaft?
hi ihr lieben, meine tochter wurde am 9. geimpft (masern,mumps,röteln) hatte wohl auch 1-2 tage erhöhte temperatur...
von Lydia85 am 16.08.2012 | 3 Antworten
Impfen - trotz Husten und Schnupfen?
Hallo Ihr Lieben, ich habe morgen mit meinem Sohn (knapp 3) einen Termin zum Impfen (Masern, Mumps, Röteln...) Aller..
von Corie am 07.08.2012 | 4 Antworten
Hautausschlag , Allergie oder Infektion im Anmarsch (irgend..
heute früh nach dem aufstehen hatte zwergnase am rücken und bauch viele pusteln , dann ging das langsam wieder weg, j..
von bernoi am 29.07.2012 | 4 Antworten
Fieberbläschen im mund & Ausschlag am Rücken was kann das ..
Hallo Mamis, ich habe heute meinen Sohn von der Kinderkrippe abgeholt es gibt insgesamt 3 gruppen in der 1. gruppe in de..
von _--Deniise--_ am 02.07.2012 | 5 Antworten
Masern Mumps Röteln Impfung
Ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt zum Check up und zur Besprechung. Ich Wünsche mir nämlich noch ein Kind..
von Butterfly1981 am 31.05.2012 | 5 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
Hohes Fieber (~40°C) nach Windpocken, Masern, Mumps,Rötel-..
Wie lange haben eure nach der "Windpocken, Masern, Mumps,Rötel-Impfung" gefiebert??
von Rachel-Sophie am 10.04.2012 | 11 Antworten
MMS Impfung?!
Huhu ihr lieben, also mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat am 28.3. seine U6 und da steht ja auch wieder eine Impfu..
von FinJen87 am 20.03.2012 | 12 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
Guten morgen die Damen, ich wollte mal verschiedene Meinungen Hören.... Ich war gestern auf einem Elternabend zur neu..
von 261107 am 15.03.2012 | 38 Antworten
alter
ab welchem alter können kinder mumps masern und röteln bekommen
von summer24 am 10.03.2012 | 3 Antworten
Windpocken? Schnellen Ratschlag bitte :(
Morgen Mamis hab ein dickes Problemchen.. hab meinem großen grad die Pampers gemacht und gesehen das er an Brust Rücke..
von SweetMami89 am 05.02.2012 | 8 Antworten
Fieber über 38,6 Spielgruppe?
Was würdet ihr machen??? Mein Kleiner (14 Monate) wurde letzte Woche Di gegen Rötel, Masern. Mumps und Windpocken geim..
von Backfisch am 25.01.2012 | 5 Antworten
hallo
guten abend mädls ich musste gestern nacht mit florian ins kh er hatte plötzlich am ganzem körper so rote punkte bek..
von zwillingsmama23 am 15.01.2012 | 3 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Impftermin vergessen
Guten morgen. Ich musste eben feststellen, dass ich mit meiner Maus am 14.11 nen Impftermin hatte für die 2. (Masern u..
von phils_Sternchen am 06.12.2011 | 3 Antworten
Masernimpfe
Aufgrund der Nachrichten (ohne in Panik zu verfallen): lasst Ihr Euch als Erwachsene gegen Masern impfen, wenn Ihr die ..
von bernoi am 03.12.2011 | 8 Antworten
Hier wurde ja in den Letzten Tagen immer übers Impfen gespr..
und einige Mamis wollen ihre Kinder nicht Impfen lassen....hier ein Grund WARUM gemipft werden MUSS!!!! http://ww..
von 261107 am 08.11.2011 | 21 Antworten
Was haltet ihr von Impfgegner?
Oder seid ihr auch gegen das Impfen. Hab mich mit einer Frau über das Thema unterhalten, da ihn dem Kiga wo ihr Kind is..
von Ola28 am 29.10.2011 | 24 Antworten
Impfen gegen Windpocken gefährlich
Meine tochter ist gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken heute geimpft worden. Meine schwiegermutter meinte das ist..
von meli8782 am 25.10.2011 | 6 Antworten
Rote Flecken auf Rücken Bauch und leiste
Fange erst mal an Mittwoch hatte mein sohn fieber schwankend zwischen 38,5 und 39,2 ebenso auch am Donnerstag. Bin dann ..
von trixie150983488 am 22.10.2011 | 10 Antworten
ich weiß, die bild ist nicht
...gerade die seriöseste zeitung aber das hier könne sich alle impfgegner mal zu herzen nehmen!!! http://www.bild.de/..
von Boah_Ey am 20.10.2011 | 43 Antworten
mumps masern röteln
Mein Sohn wird morgen geimpft.sind die Nebenwirkungen wie bei den ersten Impfungen?dort reagierte er immer mit Fieber.da..
von Schnuli_25 am 10.10.2011 | 8 Antworten
Masern/Röteln/Mumps-Impfung-jetzt ist Baby richtig krank!
Mein armer Kleiner (11M.) hat am Freitag diese Impfung bekommen und hat seit gestern Fieber und Schnupfen.Kennt das jema..
von greifswalderin am 28.09.2011 | 4 Antworten
HILFEEEEEE!
Hallo meine kleine Tochter (wird in 2 Wochen 1 Jahr) schläft seit 5 Nächten total schlecht. Normalerweise schläft sie..
von MamaOkt2010 am 18.09.2011 | 3 Antworten
Rote Impfstelle?
HUhu mamis Meine Tochter hat gestern die zweite Masern Mums Impfe bekommen, mir ist grade aufgefallen das um die impf ..
von Jasminchen86 am 09.08.2011 | 4 Antworten
3-Tage-Fieber? Masern?
Hallo, meine beiden Töchter (20 Monate u 5 J.) hatten am Mittwoch angefangen zu fiebern, ziemlich hoch. 2 Tage lang, ..
von mary79x am 30.07.2011 | 3 Antworten
Masern?
Mein sohn hatte vor 2 tagen nacht plötzlich fieber bis gestern abend da ging es dann wieder runter und seit dem hatte e..
von xXDannyXx am 24.07.2011 | 4 Antworten
Masern?
Mein sohn hatte vor 2 tagen nacht plötzlich fieber bis gestern abend da ging es dann wieder runter und seit dem hatte e..
von xXDannyXx am 23.07.2011 | 1 Antwort
Ausschlag Gesicht und Oberkörper
Hallo unser Sohn (fast 2 Jahre) hat seit heute morgen einen Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper. Kratzen oder ähn..
von mellysey am 10.07.2011 | 2 Antworten
fieber
Haten eure zwerge nach masern mumps rotel impfung auch 3tage so hoch fieber Raven hate am di39.2.morgens gesterern 37.8 ..
von sternenelfe79 am 07.07.2011 | 5 Antworten
im kindergarten krank
hey hab mal eine frage wie oft sind eure kinder im schnitt so krank seitdem sie in den kindergarten gehen?? Höre von fr..
von Drea76 am 16.06.2011 | 12 Antworten
mumps-masern-röteln-impfung
wir warwn da vor einer woche... jetz merk ich das er knatschig wird, bissl temperatur und paar kleine rote punkte um den..
von DieSus am 24.05.2011 | 4 Antworten
wer von euch hat seinen impfpass noch
hallo hab jetzt mehrere male gehört das die masern sich wieder verbreiten ich weiß aber nicht ob ich damals 2 mal dage..
von dns1984 am 18.05.2011 | 3 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
hallo liebe mamis, wie haben eure kinder die impfung vertragen? gab es nach paar tagen oder wochen pickel? was habt ihr ..
von kiesakiwi am 05.05.2011 | 1 Antwort
impfen trotz bronchitis
hallo mädls. hab da mal ne frage. meine kleine hätte am freitag termin für die masern, mumps, röteln impfung. jetzt..
von Doris26 am 25.04.2011 | 4 Antworten
Impfreaktion?!
Hallo, Meine Kleine (1) ist vor zehn Tagen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden. Sie hat bis gestern leichte..
von MataHari am 02.04.2011 | 1 Antwort
Porbleme nach Masern Mumps Röteln Impfung
Hallo, mein kleiner bekam vor 16 tagen seine oben genannte erste Impfung , seit dem habe ich nur probleme, 2 tage nach d..
von sabsluf am 02.04.2011 | 3 Antworten
Kind 11,5 Monate isst nicht mehr
Hallo, mein Sohn war noch nie ein guter Esser, jetzt war er vor 14 Tagen bei der Masern Mumps Impfung, seitdem isst er g..
von sabsluf am 01.04.2011 | 8 Antworten
Sohn will nichts essen
Hallo ihr lieben mein kleiner Sohn 19 Monate will auf einmal nichts mehr essen, er trinkt nur Milch und Tee und mehr wil..
von Sunshine_Mutti am 21.03.2011 | 2 Antworten
Masern?
Hallo mein Sohn 3jahre bekommt leichten Ausschlag im Gesicht. Gerade habe ich gesehen, das er an der Mundschleimhaut ..
von Eisbär2008 am 20.03.2011 | 2 Antworten
Mums-Masern-Röteln-Impfung
hallo mamis! meine mausi (17 mon) bekam am montag ihre letzte mmr impfe. seit heute mittag hat sie fieber, schnupfen ..
von schneestern83 am 02.03.2011 | 4 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
vvie verlief denn die zeit nach der impfung für euch/eure babys?
von kiesakiwi am 02.03.2011 | 4 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
vvurden eure kleinen auch mit ca. 1jahr geimpft? bin verunsichert denn ich hatte als kind mumps & vvar danach immun
von kiesakiwi am 01.03.2011 | 7 Antworten
Heute U6 gehabt
Hallo ihr liben, (tanzen3) hatten heute die U6 hinter uns und unsere Maus wurde mit geeimpft, gegen Masern,.. (traurig..
von Nadja-2 am 15.02.2011 | 7 Antworten
brauche mal dringend euren Rat
Hallo.. und zwar habe ich eine frage.. wie äussern sich masern..mums und röteln und all die kinderkrankheiten.. was si..
von MamasStolz2008 am 05.02.2011 | 0 Antworten
nur abends fieber?
hallo mamis, meine kleine (12 monate) hatte seit freitag letzte woche bis montag immer so zwischen 38,3 und 38,7 grad fi..
von Susi0911 am 27.01.2011 | 9 Antworten
wie lange fieber nach mmr-impfung?
hallo mädels, meine kleine (12 monate) wurde letzten montag gegen mumps-masern-röteln geimpft. die kinderärztin sagte..
von Susi0911 am 26.01.2011 | 1 Antwort
hi
eine frage mein sohn 1^jahr hat letze woche montag die impfung gegen masern usw .. bekommen und aufeinmal hat er heute k..
von Elena21 am 26.01.2011 | 2 Antworten
1 von 6
»
Die Kinderkrankheit Masern wird oftmals unterschätzt.

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Masern-Impfung

Masern, früher eine gefürchtete Kinderkrankheit, haben für viele Menschen in den Industrienationen ihren Schrecken verloren. Trotzdem sind Masern eine ernsthafte Erkrankung, die deutlich schlimmere ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Kinderkrankheiten Lexikon/M

Häufige Fragen zu Masern, Mumps und Co beantwortet unser Kinderkrankheiten-Lexikon zum Buchstaben M. ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..