Krippenplatz

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verunsicherung wegen Gehaltsanspruch im BV
Ich bin während der Erziehungszeit erneut Schwanger geworden. Mein Erziehungsjahr ist am 12.10.16 ausgelaufen und ich ..
von ekiam am 09.11.2016 | 2 Antworten
Kostenübernahme für Krippenplatz trotz Arbeitslosigkeit?!
Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verwundert... es geht nicht um mich,sondern um eine Bekannte. Sie und ihr Mann sind ..
von mamalicous am 08.05.2014 | 28 Antworten
kindergrippe
Hallo, muss mich mal umhören wie es anderen müttern so geht. mein sohn ist jetzt 16 mon und ich fange dieses jahr okt ..
von juliaundthomas am 05.02.2014 | 8 Antworten
Beitragssatz für Krippenplatz
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie viel in eurer Region ein Krippenplatz kostet und wie das eure En..
von LaLeLu2012 am 14.09.2013 | 23 Antworten
Krippenplatz kosten ?
hallo, ich wollte mal fragen wie viel bei euch die krippenplätze ganztags bei euch kosten ? Bei meiner Tochter kostet e..
von Jenny9511 am 16.04.2013 | 9 Antworten
Teilzeit in Elternzeit arbeiten, Kinderbetreuung??
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade im zweiten Elternzeitjahr und überlege, ob ich in Teilzeit ein paar Stunden arbeiten ..
von Thatsmeee am 05.04.2013 | 10 Antworten
Wann habt ihr Bescheid wegen des KiTa Platzes bekommen?
Hallo Mamis, ich werde von den Leiterinnen immer nur vertröstet, wenn ich nachfrage, ob wir denn nun einen Krippen..
von mirakoeln am 18.10.2012 | 6 Antworten
Wie teuer ist euer Krippenplatz?
...wenn ihr ein Kind habt, das im Dezember erst 2 Jahre alt wird, ab November aber schon geht. Würde mich mal interessi..
von katrin76 am 05.10.2012 | 10 Antworten
umschulung.
hallo. ich habe da mal zwei Fragen. Und zwar zu einen war ich ja bis vor einer woche noch im Elternjahr. Nun bekomme ic..
von an-ja am 20.07.2012 | 2 Antworten
KIta-Kiga
Sooo.......hab endlich bescheid wegen dem Krippenplatz von meiner kleinen Nudel....wir wurden abgelehnt....Also sie ist ..
von Nudeldickedirn am 27.05.2012 | 9 Antworten
Kindergartengebühr
Hallo ich hab da mal ne frage meine kleine hätte eigentlich ihren ersten kigatag am 13.8. nun könnte sie ganz spontan ..
von pink_Svenja86 am 07.05.2012 | 7 Antworten
Krippenplatz in Berlin
Guten Morgen, ich bin zwar erst in der 9.SSW, aber ich frage mich schon, ab wann man sich in Berlin um einen Krippenp..
von christin85 am 20.04.2012 | 6 Antworten
Nur in wolfsburg so?
Also nachdem ich mir nun einige Krippen für mein Sohn angesehen habe, sagte die Stadt mir das es in Wolfsburg so ist, d..
von mary_wob am 20.01.2012 | 10 Antworten
Neues Gesetz ab Januar 2012 für Krippen-Kinder-Aufnahme
Hallo. Ich fange mal von vorn an. Zur Zeit bin ich wieder arbeitslos,mein Partner ist Berufstätig und meine Zwillis ge..
von Zwillingsmami21 am 05.12.2011 | 12 Antworten
stinksauer auf Kiga
Hallo Mamis, meine kleine wird im November 3 Jahre!Sie besucht seit einem Jahr einen Kindergarten mit Kinderkrippe! Ab ..
von reenchen1 am 26.10.2011 | 13 Antworten
Anrufen oder persönlich vorbei gehen
bin grade auf der suche nach einem krippenplatz für rachel. nun weis ich aber nciht was besser ist. persönlich vorbei ..
von Rachel-Sophie am 14.10.2011 | 6 Antworten
Mausi hat Krippenplatz und ich Arbeit :-) erfahrungen wegen ..
unsere kleine hat nun einen krippenplatz ab dem 01.11 und ich kann bald anfangen 2 mal die woche bei einer anwältin, hi..
von naddl1988 am 11.10.2011 | 12 Antworten
Wann ging euer kind in die Krippe?
Hallo liebe mamis, nun habe ich sehr viele bewerbungen immer geschrieben und am dienstag könnte ich probearbeiten be..
von mary_wob am 09.10.2011 | 19 Antworten
wer weiß was
Hallo Ihr lieben, wer kann mir Tips geben? Ich habe folgendes Problem; die Elternzeit ist leider zu Ende. Glückliche..
von suckuluck am 05.09.2011 | 12 Antworten
Krippenplatz/ Tagesmutter Hannover
Hallo zusammen, ich benötige für meinen Sohn (geboren am 21.07.10) ab sofort einen Krippenplatz bzw. eine Tagesmüt..
von Janina0603 am 05.09.2011 | 4 Antworten
Kinderkrippe immer ab September?
Hallo zusammen, ich glaub ich hab einen rießen Fehler gemacht, aber wie ist eure Erfahrung dazu? Ich hätte einen..
von maxine_007 am 31.08.2011 | 5 Antworten
Bewerbungsanschreiben!
Ich bin sooo aufgeregt das ich keinen richtigen Satz bilden kann....Kurze Erklärung wieso! Vor kurzem hab ich erfahren ..
von Jungemama2287 am 19.07.2011 | 5 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
Habe eine interessante Frage. Mein Ex dreht am Appel weil ich einen Krippenplatz gefunden habe. Er will sie mir daher ni..
von BabyBOOM03 am 18.07.2011 | 26 Antworten
Frage zum Bafög
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine für meine Famillie und mich dringende Frage. Und zwar, fange ich am 1.9.201..
von Mausi-1986 am 14.07.2011 | 3 Antworten
Kann das JA mir echt die Betreuung streichen?
Hallo, ich habe Borderline. Aufgrund dessen hat mir das JA für meine Tochter (fast 2 Jahre alt) einen Krippenplatz b..
von Mick2007 am 29.06.2011 | 10 Antworten
Krippenplatz
ab wann habt ihr euch um einen krippenplatz gekümmert, wenn ihr nach der geburt maximal ein jahr daheim bleiben möchte..
von Traeumerle89 am 27.06.2011 | 10 Antworten
Wie verhalten bei schlechter Tagesmutter?
Hi an alle! Ich werde mit unserer Tagesmutter langsam wahnsinnig und weiß nicht so recht, wie ich mich weiter verhal..
von MamiWiderWillen am 15.06.2011 | 20 Antworten
Arbeitsamt
ich habe heute einen brief vom arbeitsamt bekommen über die berufliche situation sprechen eben das übliche ... Ich ..
von Sandra-Celine am 31.05.2011 | 9 Antworten
Seriöse Arbeit von zu Hause aus?
s.o. da gibt es nichts oder? Werde wohl keinen Krippenplatz gekommen und ehrlich gesagt möchte ich auch noch nicht, da..
von Ola28 am 30.05.2011 | 12 Antworten
was bezahlt ihr für einen krippenplatz?
mein kleiner bekommt ja die eingewöhnung vor den ferien und ist somit noch keine 2 jahre...am 2. august also noch in de..
von Maxi2506 am 13.05.2011 | 34 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Krippe gemacht?
Ich habe im Nachrückverfahren doch noch einen Krippenplatz erhalten. Jetzt macht man sich aber so seine Gedanken, wie d..
von Nandy32 am 11.05.2011 | 4 Antworten
frage wegen bezahlung einer tagesmutter vom jugendamt!?
muss ab november wieder arbeiten gehen mein sohn ist dann grad 1 jahr geworden. Ich werd dann 20 stunden in der woche ar..
von BieneMaya1987 am 26.04.2011 | 8 Antworten
preise für krippenplatz
hallo zusammen, hab jetzt schon von einigen gehört dass unsere Krippe sehr teuer sein soll. Ich fands schon viel, ab..
von maxine_007 am 14.04.2011 | 11 Antworten
Huhu Mami´s
mein Kleiner ist ja in der Krippe, möchte etwas arbeiten damit ich vom Amt weg komme. Mir wurde gesagt das man den Krip..
von esiva am 11.04.2011 | 18 Antworten
was würdet ihr tun?
hallo.ich hatte heute ein bewerbungsgespräch als floristin(ab 19.05.11) und er war sehr angetan von mir bis auf die bet..
von 82ela am 08.04.2011 | 50 Antworten
wo finde ich einen allgemeinen antrag für einen krippenplat..
wo finde ich einen allgemeinen antrag für einen krippenplatz, den ich dann vor ort abgeben kann?
von zahnfee4 am 25.03.2011 | 4 Antworten
weiß nicht was ich tun sol!
Ich habe folgendes problem! Ich habe eine 17 monat alte Tochter und wir planen eine nächstes Kind, da wir keinen große..
von Juliahuber am 14.03.2011 | 12 Antworten
wie lange muss man darauf warten?
Ich würde gerne wieder anfangen zu arbeiten, da meine Tochter 17 monate ist und ein 2.kind in Planung ist! deswegen mö..
von Juliahuber am 14.03.2011 | 8 Antworten
Kosten Krippe
Huhu! Haben heute die feste Zusage für den Krippenplatz für unseren Sohnemann bekommen aber mich würde jetz mal inte..
von line1987 am 07.03.2011 | 18 Antworten
Krippe und Arbeit
wie läuft das mit der Krippe? Wenn ich Glück habe kann mein sohn ende August in den Kindergarten.Und wenn ich viel me..
von Bienchensmama am 19.02.2011 | 3 Antworten
Krippen in Weilheim
Hallo, Wir ziehen nach Weilheim in Oberbayern und ich Suche dort einen Krippenplatz für meinen kleinen Sohn. Gibt es d..
von Voltereta am 17.02.2011 | 0 Antworten
Wie verpflichtend ist meine Krippenplatzannahme?
Hallo, soeben habe ich die Zusage für einen Krippenplatz zum 1.8.11 erhalten. Soweit so gut. Das Problem ist, daß s..
von Schwarzhoererin am 08.02.2011 | 2 Antworten
weiß das einer von euch zufällig?
hallo leute weiß von euch zufällig einer wie das ist? also ich bekomme hartz4, mein sohn ist jetzt 1 jahr,und nun m..
von Loveangel123 am 03.02.2011 | 8 Antworten
Welche areit als mama
hab hut bescheid bekommen das mei sohn kurzfristig ab 1.2 nen krippenplatz kriegt. naja nun möchte ich mich auch gleich..
von Deansmum am 20.01.2011 | 10 Antworten
Elternzeit
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Arbeitgeber. Meine Elternzeit ist am 24.12.2010 abgelaufen,auf anfrage wegen teil..
von Micmama am 06.01.2011 | 7 Antworten
anträge für kita / krippenplatz
hallo wo bekomme ich solche anträge und was muss ich noch alles machen ? wir wollen unseren klienen nämlich schon anme..
von bine3krause am 04.01.2011 | 4 Antworten
wo kann ich mich in dresden hinwenden wenn
wo kann ich mich in dresden hinwenden wenn ich einen Krippenplatz suche,denn das Jugendamt hilft einen ja nicht wirklich..
von Lilian89 am 01.01.2011 | 4 Antworten
arbeitsamt
hallo leutz .. ich habe am montag einen brief vom arbeitsamt bekommen das schreiben beinhaltet eine qualifizierung fü..
von Sandra-Celine am 29.12.2010 | 10 Antworten
Krippenplatz (fortsetzung von gestern)
Heute morgen hab ich im Kindergarten angerufen und den Platz für meine Tochter bestätigt. Der kostet im Monat 320€ m..
von cevaspeedy am 07.12.2010 | 5 Antworten
krippe vllt bald schon diesen Monat
Hallo ihr Lieben! Ich soll nächstes Jahr eine Berufsvorbereitung machen. Daher geht Linny vllt hier in SZ - Fredenbe..
von pumagirlie187 am 01.12.2010 | 4 Antworten
Krippe vllt ab diesen Monat
0 neue Nachrichten | 0 Kontaktanfragen | Feedback | Logout [pumagirlie187] Suche|MagazinMagazinCommunityGesamtMit..
von pumagirlie187 am 01.12.2010 | 0 Antworten
Wie hoch ist der übliche Stundensatz für eine Tagesmutter?..
Ich möchte bald wieder arbeiten gehen. Die Aussichten auf einen Krippenplatz sind eher schlecht. Daher müsste ich mich..
von Nandy32 am 23.11.2010 | 3 Antworten
Kündigung in einer Umschulung
Hallo habe eine frage ich bin in der umschulung und habe heute erfahren das ich ab den 7.12. aus meiner umschulung gesch..
von nettel am 11.11.2010 | 2 Antworten
zuschuss zum krippenplatz
hallihallo. Weiß jemand, wie das ist? Meine kleine wird wahrscheinlich ab März in die Krippe gehe, da sie ja in Kinder..
von magnolia81 am 10.11.2010 | 3 Antworten
Krippenplatz
Kann mir jmd von euch sagen, was ein Krippenplatz im Durchschnitt in München kostet? Danke
von Shui am 02.11.2010 | 5 Antworten
Krippenplatz kosten
Was kostet ein Krippenplatz, mussten uns schon jetzt anmelden, um einen zu kommen, wohnen im ländlichen Gebiet, ich zah..
von santana27 am 28.09.2010 | 5 Antworten
suche krippenplatz für meinen kleinen,ist dringent da ich
arbeit bekommen habe,wohne in marzahn kann ruhig auch weiter weg sein ,würde mich über tips freuen,danke schon mal im ..
von mutti-von-alex am 09.09.2010 | 5 Antworten
Wie lange wartet man in Augsburg auf einen Krippenplatz
Hallo Ihr da draußen, ich hab mal eine allgemeine Frage. Ich bin schwanger und stelle mir nun die Frage wie lange ma..
von little1980 am 22.08.2010 | 0 Antworten
preise krippe in meck pomm
hat jemand eine ahnung, wie teuer ein krippenplatz für 4 stunden in mecklenburg vorpommern sind
von zahnfee4 am 21.08.2010 | 4 Antworten
ab wann sollte man den kriepenplatz suchen?
das kind soll anfang februar kommen .. ab wann sollte ich anfangen einen krippenplatz bzw kindergartenplatz zu suche..
von badangel007 am 16.08.2010 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..