Konflikt

Ein Konflikt entsteht wenn die Interessen oder Wertvorstellungen von Personen nicht miteinander übereinstimmen. Es sollte dann schnellstmöglich zu einer Lösung des Konflikts kommen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
ich brauche Rat von neutralen Personen
Hallo erstmal, ich habe mich hier angemeldet um mich etwas auszutauschen und um Rat zu fragen. Zu mir, ich bin 22 Jahr..
von Sani93 am 13.01.2016 | 24 Antworten
Wer war auch in einem SSW Konflikt?
Hallo, ich mach jetzt mal eine neuen Thread, im alten steht ja soweit alles ich bin 39 und das erste Mal (ungeplant)..
von heaven75 am 09.04.2014 | 18 Antworten
Familien konflikt !
Hallo ihr lieben. Muss mal mein Herz ausschütten. Ich hab seit 8 jahren ein Stiefvater und dementsprechent auch den d..
von NadiMausi20 am 01.08.2013 | 5 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Stress auf arbeit
Hallo, mein Mann hat der Zeit stress mit einem arbeitskollegen. Das heißt, er verichtet seine arbeit, sowie der kollege..
von teeenyMama am 14.04.2013 | 7 Antworten
Mutter will nichts mehr mit mir zu tun haben
Hallo, kennt das jemand? Bei uns hat es vor Jahren angefangen schwierig zu werden (seit ich meine eigene Meinung habe UN..
von Lovelylove am 03.01.2013 | 31 Antworten
Würdet ihr eure Eltern pflegen?
Guten abend zusammen, ich bin zur Zeit in einem Konflikt... Und zwar hat sich nun herausgestellt, dass meine Mutte..
von Yvi88 am 06.09.2012 | 44 Antworten
Umgang mit Kritik
Hatte gerade einen kleinen Konflikt mit meinem Mann per Telefon (er ist auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Hause Ric..
von CrashKidClaudi am 16.08.2012 | 7 Antworten
mein kind redet wie ein erwachsener
Hallo ihr Lieben! meine Tochter ist im märz 4 geworden und redet schon seit ewiger zeit oft wie ein erwachsener. sie h..
von angidrea am 10.04.2012 | 9 Antworten
Meine Schwiegermutter interessiert sich nicht für unsere To..
Hallo an euch, unsere Kleine wird diesen Monat 2 Jahre alt und ist bei meinen Eltern ca. alle 3 Wochen mal für 1-2 T..
von nanase_ren am 02.02.2012 | 14 Antworten
Namensfrage (konflikt)
also wir werden nun wahrscheinlich einen jungen bekommen, nur tun wir uns bei dem namen sehr sehr schwer. wir hätten ei..
von Traeumerle89 am 13.10.2011 | 12 Antworten
Glaubens Konflikt!
Es ist ein wenig heikel und ich weiß nicht wie ich damit um gehen soll ! Ich habe zwei kleine Mädchen ! Leider habe ..
von PinkyLove1985 am 13.06.2011 | 11 Antworten
habe ich überreagiert?
mein sohn ist innerhalb von 2 wochen 3 mal aus dem kigabus gestiegen mit einer verletzung im gesicht .. mal war es eine ..
von Maxi2506 am 16.02.2011 | 5 Antworten
Seh ich das zu eng?
Huhu. Vorab, meine Mutter und die Mutter von meinem Freund mögen sich von anfang an überhaupt nicht. Ständig führen ..
von teeenyMama am 05.01.2011 | 7 Antworten
Wann und wieviel Milch für Kinder?
Hallo Mädels, ich habe ein kleinen Konflikt mit meinem Freund. Es geht um Milch. Mein kleiner (fast 2) trinkt total ..
von jasy08 am 13.12.2010 | 5 Antworten
Wer
war auch nur ein Jahr zu Hause?Elternzeit? Mein Kleiner wird im März2011- 1 Jahr alt. Wolte eigentlich erst ab August 2..
von Arielle86 am 23.11.2010 | 10 Antworten
Was würdet ihr tun? (lange Autofahrt mit Kleinkind)
Huhu ihr Lieben, ich habe folgenden Konflikt/Zwiespalt: es geht darum, dass wir auf den Geburtstag meiner Oma eingel..
von Katinki am 11.11.2010 | 6 Antworten
Bin grad ein wenig traurig
Hallo liebe Mamis. Muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Hab gestern nach langer Zeit einen Freund von mir w..
von Anjali17 am 08.11.2010 | 15 Antworten
Wut/Trotzphase bei 8-Jährigen Jungen
Hallo ihr Lieben, muss mich mal kurz entladen .. sorry schon mal im Vorwege! Mein Großer wird ende November 8 Jah..
von Sijahema am 31.10.2010 | 5 Antworten
Kindergartenfreund extrem unsympatisch!
Hallo zusammen! Ich will vorraussetzen das ich mit eine Mama und deren ihren Sohn(ist in der gruppe von mein Sohn)oft..
von cammi am 21.09.2010 | 4 Antworten
Pro und Contra von Pulvermilch nach der Stillzeit?
Habe jetzt abgestillt und stelle mir nun die Frage, ob unsere Maus zusätzlich Pulvermilch braucht oder nicht! Sie isst..
von ketaiws am 20.05.2010 | 14 Antworten
Wie habt ihr nachts abgestillt
ich hab schon von einigen gehört das man das sozusagen auf die harte tour machen muss, mein sohn ist 10mon. alt und wil..
von Kilian09 am 26.04.2010 | 12 Antworten
Bin ich eine petzliese?
Huhu .. Bin ich eine Petze, wenn ich mich bei meiner Chefin oder stellvertrende Chefin über jmd. aus meiner Firma besch..
von teenyMama am 22.01.2010 | 11 Antworten
Brauche bitte dringend Euren Rat
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Vielleicht sind auch Erzieherinnen hier. Meine Tochter geht seit über ein..
von Sonne2005 am 23.11.2009 | 2 Antworten
wie soll ich mich verhalten?
hallo und happy halloween, meine tochter, 6 jahre, ist mit einem mädchen aus ihrer klasse befreundet. die mutter vo..
von tllc am 31.10.2009 | 2 Antworten
TRAURIG - seit es
menschen gibt - war auf Erden 12 Minuten Frieden.. guckt mal hab was kopiert für euch: In den letzten 50 Jahren ..
von Jahjah23 am 11.09.2009 | 17 Antworten
wem hättet ihr gelaubt?
bitte ehrliche Antworten (zwinker) folgende Situation : ich komme heute nach Hause , Fabi sitzt noch im Auto weil er..
von Fabian22122007 am 09.09.2009 | 17 Antworten
Konflikt zwischen Frauenärztin und Radiologin
Schönen Abend! Hausarzt schickt mich wegen latenter Schilddrüsenunterfunktion zum Radiologen, der sich die Schilddrüs..
von BlaueRose am 29.07.2009 | 10 Antworten
Was macht ihr mit Wäsche,die nass geworden ist?
nochmal waschen oder trocknen lassen. Hatte gerade einen kleinen Konflikt mit meinem Mann,der meinte,einfach trocknen. ..
von svea-lotta am 02.07.2009 | 7 Antworten
Vitamin D
hatten vorhin einen kleinen Konflikt.Gebt ihr euren Kleinen Vitamin D? Ich schon,da es mein Kinderarzt verschrieben hat..
von svea-lotta am 28.05.2009 | 19 Antworten
stillen oder fläschchen?
hi, ich bin noch jung und ziehmlich unsicher .. mein verlobter und ich wollen lieber fläschchen nutzen, während mei..
von mami_is_happy am 09.05.2009 | 19 Antworten
findet ihr das zu streng?
Ich stehe im kleinen Konflikt mit meiner Schwester (Mutter einer 4 Jährigen Tochter). Im Allgemeinen hat sie sowieso im..
von Sambee am 28.01.2009 | 12 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis!
Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. (rotwerd) Ich stehe mit meinem Gewissen im Konflikt. Ich stille meinen Sohn seit 4 Wo..
von Pitu am 23.01.2009 | 18 Antworten
Hab heute einen Test gemacht -) Hilfe an Alleinerziehende ar..
Hallo an euch. Ich habe heute einen Test gemacht, der ein positives Ergebniss ausweisst, was ich irgendwie schon gemerkt..
von Baby1977 am 03.01.2009 | 10 Antworten
bin frustiert
hab seit gestern zoff mit meinem mann. ist halt so das er elternzeit genommen hat um gegen bezahlung jemanden beim reno..
von Schindler am 21.12.2008 | 6 Antworten
ADHS oder Hochbegabt
Hallo, wir sind absolut verzweifelt. Unser Sohn 5 Jahre hat extreme Schwierigkeiten im Kindergarten. Kognitiv ist er se..
von presto am 23.11.2008 | 6 Antworten
was tun wenn die eltern rauchen
meine eltern sind beide raucher. würdet ihr mit eurem kleinen dann die wohnung nicht mehr betreten? bin da etwas im k..
von kevin-mama am 12.11.2008 | 12 Antworten
Erlebnisbericht "stillen"
Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen. _____________________________________________________ Hallo He..
von Shinice am 06.11.2008 | 1 Antwort
Totaler Konflikt, bin total am heulen
Mein Freund hat die ganze Woche Urlaub, eigentlich war der für mich und die Kleine gedacht. Ständig sitzt er vor dem ..
von MrsBlingBling am 23.08.2008 | 11 Antworten
Wer hilft mir mit meinem \
Obwohl ich mit dieser Frage das Gefühl habe, meine wirklich lieben Schwiegereltern zu hintergehen, brauche ich mal neut..
von miaro am 07.08.2008 | 6 Antworten
wg meiner Frage vorhin
Kann ich jemanden vom Patenamt entbinden? Im Gegensatz zur möglichen Entbindung vom Patenamt auf eigenen Wunsch ist ..
von Jeany85 am 26.06.2008 | 0 Antworten
Konflikt zw Schüler-Eltern-Lehrer
Kennt sich jemand aus inwiefern man die Möglichkeit hat die Kinder auf eine andere Schule wechseln zulassen. Die Direkt..
von Doris66 am 08.04.2008 | 3 Antworten
Mutter-Tochter-Konflikt
Wer hat Erfahrungen mit Mutter Tochter-Konflikt. Habe nach meinem Auszug ( aus dem Eheleben) vor 2 Jahren erhebliche S..
von wolkenbruch am 25.03.2008 | 7 Antworten
2 Jahre alt und seit Nächten Alpträume
Hallo, vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und träumt immer wieder ma..
von Agrimony am 22.02.2008 | 5 Antworten
Tip's bei schlechten Zähnen
Mein Kind(7 J.) hat sehr schlechte Zähne (Milch-Zähne).Der Zahnarzt meinte das die Milch-Zähne raus-Operiert werden s..
von ninjabunny am 21.01.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pubertierende sprechen ihre eigene Sprache

In der Pubertät entwickeln Jugendliche einen Sprachjargon, der auf uns wie eine Fremdsprache wirkt. Für die Eltern ist der Schock meist groß, denn auch viele Fäkalausdrücke werden von den Puberti ..