Geburtsvorbereitung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburtsvorbereitung
Ab sollte man einen Geburtsvorbereitungskurs machen ?
von muffelyvo am 21.02.2008 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitung
Kennt einer von euch einen Geburtsvorbereitungskurs in Hamburg
von BabysMama am 28.04.2008 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitung
Also ich hab meine hebamme ja schon vom 1. kind. War auch schon ganz am Anfang der SS bei ihr um mich anzumelden etc. un..
von Nicki08272 am 13.05.2008 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitung
Hallo ihr Lieben. Bin in der 13.Woche. Ab wann muß man sich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden und wo. Und wa..
von 123kruemel79 am 03.07.2008 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hab mal eine Frage ab wann sollte man zu einem Geburtsvorbereitungskurs gehen und übernimmt die Krankenkasse die kosten..
von Kleine123 am 05.08.2008 | 12 Antworten
Geburtsvorbereitung
ich hatte ja bei dieser hebamme angerufen vor 3 wochen und um eine anmeldung gebeten, das wollte sie mir zu schicken bis..
von vika22 am 08.08.2008 | 3 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo, habe heute Abend um ersten Mal Geburtsvorbereitung bei meiner Hebamme. Was macht man da eigentlich so? Bin irgend..
von Backfisch am 27.08.2008 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitung
Hallo da draussen Mein Männe und ich werden dieses Wochenende meinen "Crashkurs" Geburtsvorbereitung machen. Wisst i..
von Kuri am 26.09.2008 | 1 Antwort
geburtsvorbereitung
ist es schlimm, wenn man an einer stunde einmal nicht teilnimmt? ich fühlw mich heute ganz schlecht, habe starke hals,..
von Pimpernelle am 30.09.2008 | 5 Antworten
geburtsvorbereitung
hallo zusammen. gestern abend hatte ich zum ersten mal geburtsvorbereitung. meine hebamme habe ich schon eine ganze w..
von Pimpernelle am 24.09.2008 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hat jemand mal einen anderen Vorbereitungskurs besucht? Schwimmen, Bauchtanz oder Yoga? Freue mich über eure Erfahrun..
von britta881 am 16.01.2009 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo, ich bin in der 16. Woche schwanger und nun auf der Suche nach einer Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs. K..
von Puddingbrumsel am 29.01.2009 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 35.SSW und habe bis jetzt aus privaten Gründen noch nicht die Möglichkeit gehabt e..
von Fury1983 am 18.02.2009 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitung
Was muß ich alles mitnehmen zur Geburtsvorbereitung. Mutterpass ist klar sonst noch etwas? Kann mich nicht mehr daran ..
von 123Nicole81 am 04.03.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hallo wollte mal fragen wer von euch zur geburtsvorbereitung gegangen ist.. und würdet ihr es wieder tun? Was macht ..
von XAngeliqueX am 18.05.2009 | 9 Antworten
Geburtsvorbereitung
hi, bin jetzt in das 18woche mit zwillingen schwanger und et is anfang oktober, hab da mal ne frage, wie wichtig is de..
von Taschy83 am 12.05.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitung und Co
hallo ihr lieben ! wann in der schwangerschaft habt ihr angefangen nach kursen, (geburtsvorbereitung, gymnastik) klinik..
von shannon2009 am 02.06.2009 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo an Euch, Ich hatte bei meiner Tochter damals vor 4 Jahren einen Geburtsvorberitungskurs mit allen drum und drann..
von ASILA1 am 10.08.2009 | 0 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hallo ihr lieben. Wollte geburtsvorbereitende Akupuntur und Himbeerblättertee trinken, jetzt sagt mein Arzt alles sc..
von Minimas am 20.10.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo ihr Lieben, Heute habe ich den 1. Geburtsvorbereitungskurs (für Paare). Bin schon ein bisschen aufgeregt. Ka..
von prinzess1979 am 12.04.2010 | 2 Antworten
geburtsvorbereitung
guten abend, morgen abend geh ich zum ersten mal zum geburtsvorbereitungskurs .. muss ich da irgendwas mitnehmen? mutter..
von erni88 am 03.10.2010 | 3 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hey mamas mal ne frage ich bin zum ersten mal schwanger und frage mich ob man unbedingt nen geburtsvorbereitungskurs mac..
von _Nicole_ am 12.04.2011 | 26 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hallo Ihr Lieben, meine Frage zur Geburtsvorbereitung ist es sinnvoll eine zu machen oder nicht? Ich meine die wird j..
von Erixa am 18.01.2013 | 8 Antworten
Geburtsvorbereitung in der 2 Ss
Hallo liebe mamis wie habt ihr das in der 2 Schwangerschaft gemacht. Seid ihr nochmal zu einem geburtsvorbereitungsku..
von Lexina1987 am 29.01.2012 | 10 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
Geburtsvorbereitung in Köln?
Bei mir (28. SSW) wirds jetzt allmählich Zeit für einen Geburtsvorbereitungskurs. Allerdings bin ich wohl ziemlich sp..
von Noxy am 24.04.2008 | 3 Antworten
geburtsvorbereitung ab wann?
hallöchen .. wollt mal fragen ab wann ihr einen solchen kurs mitgemacht habt?meiner fängt jetzt am 14.05 an und geht i..
von euphoriah am 07.05.2008 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitung- was mitbringen?
Hallo, ich hab eine Frage. Habe heute abend mit meinem Schatz das erste mal GVK und möchte wissen, ob ich etwas besonde..
von littleasam20 am 28.05.2008 | 8 Antworten
Geburtsvorbereitung am Wochenende
Hallo!
Wollte mal Fragen ob jemand von euch Adressen oder ähnliches hat(Sauerland oder Dortmunder Raum),wo man d..
von alge am 31.07.2008 | 0 Antworten
Geburtsvorbereitung Kompaktkurs
Hallo da draussen. Hätte da mal ne Frage. Bin in der 26.SSW und habe mich nun panisch für einen GVK für Paare angemel..
von Kuri am 04.08.2008 | 8 Antworten
Geburtsvorbereitung im Wasser
Hi ihr Lieben, bin in der 27. Woche und beginne Ende Februar mit meinem Kurs im Wasser. Hat jemand von euch damit Erfa..
von Marlene1978 am 09.02.2009 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitung in Hamburg
Kennt jemand einen guten Geburtsvorbereitungskurs in Hamburg, den man mit seinem Partner besuchen kann? Danke! (somme..
von oso21007 am 06.05.2009 | 0 Antworten
geburtsvorbereitung wichtig?
Hallo bin jetzt das dritte mal schwanger und war noch nie bei so einem kurs ist das den wichtig so einen zu machen ? ..
von cherry1982 am 15.05.2009 | 13 Antworten
Habt ihr in der Geburtsvorbereitung
Mütter kennen gelernt, die ihr danach nochmal gesehen habt? Oder wars bei euch auch wie bei mir, dass die euch eher uns..
von HelloKittyfan am 22.05.2009 | 7 Antworten
Zu früh für Geburtsvorbereitung?
Hallo ihr Lieben, (wink) Ab wann soll man zu einem Geburtsvorbereitungskurs ? Bin jetz in der 23 Woche und soll in ..
von Butterbrezn am 07.10.2009 | 11 Antworten
Akupunktur Geburtsvorbereitung
Meine Hebamme hat mir geschrieben und meinte beim 2 Kind bringt die Akupunktur nichts mehr also keine Beschleunigung hat..
von Anja1988 am 28.10.2009 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitung (wochenenhdkurs)
hallo Mamis kann mir jemand sagen wie ein wochenendkurs läuft? ist das den ganzen tag oder beide abende? lg
von Glücksbringer am 21.05.2010 | 2 Antworten
Hypnose Geburtsvorbereitung
Wenn wir schon einmal beim Thema sind .. Hihi .. http://kriki.de/sites/diddel.html
von Joana1991 am 27.11.2010 | 3 Antworten
Akupunktur zur Geburtsvorbereitung
hallo, msstet ihr die bezahlen oder hat das die krankenkasse bei euch übernommen? lg
von knutschelsch am 03.12.2010 | 5 Antworten
Wie findet Ihr EPI-NO zu Geburtsvorbereitung?
Hallo Ihr Lieben, habe heut ein Gerät entdeckt welches zur Geburtsvorbereitung verwendet werden kann, um die Geburt zu..
von Nefertari79 am 17.05.2010 | 1 Antwort
Leinsamen zur Geburtsvorbereitung
liebe mamis, wer von euch hat erfahrung damit (also hat welche genommen) u könnt ihr das empfehlen? u was empfehlt ihr ..
von FrauNicole am 21.05.2010 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitung Schwangerschaft
Hallo, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und wollte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Bei den erst..
von amizej am 22.11.2012 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitung/Dammassage
Guten Morgen Zusammen! Ich bin heute genau in der 33SSW und der Termin rückt immer näher und damit auch meine Angst v..
von Addison123 am 06.12.2012 | 8 Antworten
Geburtsvorbereitung bei Vorzeitigen Wehen
Ich war von Mittwoch bis Sonntag letzte Woche im Krankenhaus weil ich vorzeitige Wehen hatte und sich der Muttermund ge..
von bebe22 am 03.07.2007 | 8 Antworten
Alternative Methoden zur Geburtsvorbereitung
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Heublumendampfbad mache? Und wieviel Himberblättertee trinkt man am Tag?
von Kaffeekanne am 26.06.2008 | 3 Antworten
Geburtsvorbereitung und Hebamme nötig?
Braucht man nach der Geburt eine Hebamme? Die Hebamme bei der ich zur Zeit bin (beim FA) ist zwar ganz nett, aber irge..
von MD125 am 17.07.2008 | 4 Antworten
Ab welche ssw muss man zur geburtsvorbereitung?
bin jetzt in der 19.woche!würde mich freuen wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet!
von Svea17 am 25.08.2008 | 11 Antworten
Ab wann zur Geburtsvorbereitung/Schwangerschaftsgymnastik?
Hallo ihr Mami`s! Ich würde gerne mal wissen ab wann es denn ratsam ist einen Geburtsvorbereitingskurs zu besuchen! ..
von physiojessi am 20.10.2008 | 14 Antworten
Ab wann Hebamme/Geburtsvorbereitung
huhu ihr lieben :) wollte mal fragen, aber wann ihr Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen habt und mit Geburtsvorbereitu..
von nervkekZ am 06.02.2009 | 10 Antworten
akupunktur zur geburtsvorbereitung und wehenförderung
hallo zusammen, wollte mal hören, ob einer von euch erfahrungen mit der akupuntur ab der 38ssw gemacht hat ? mache ..
von nancyciara am 06.07.2009 | 19 Antworten
Crash-Kurs Geburtsvorbereitung
hallo ihr lieben .. wir besuchen am wochenende einen solchen geburstvorbereitungskurs für paare in form von nem cra..
von Mumsel88 am 14.01.2010 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitung/Partnerabend +Säuglingspflegekurs
hallo ihr lieben .. am donnerstag haben wir unseren ersten abend säuglingspflegekurs,für paare..kennt das jemand und..
von Taschamaus am 16.02.2010 | 3 Antworten
37 ssw Geburtsvorbereitung? Tipps Übungen
Hallo ihr lieben.. nun ist es bei mir bald soweit .. und ich habe das gefühl mirfehlt ein wenig die Vorbereitung auf de..
von Sissy86 am 17.04.2010 | 4 Antworten
ab wann hebammenhilfe, geburtsvorbereitung,
hey mamis ich hab da mal ne frage ab wann habt ihr denn hebammenhilfe in aspruch genommen? und ab wann macht man nen geb..
von _Nicole_ am 17.02.2011 | 7 Antworten
Klassische Geburtsvorbereitung JA oder NEIN?
Hallo ihr Lieben Mamis .. ich habe da mal ne Frage .. Macht ihr die klassiche Geburtsvorbereitung mit oder habt ihr ..
von Mopedkrümel am 12.07.2008 | 2 Antworten
noch was - geburtsvorbereitung - gedanken 27ste ssw
auch doof. vor 5 wochen hat mein gb vorbereitungskurs angefangen, den ich bisher nur ein mal besuchen konnte! zuerst s..
von Pimpernelle am 26.10.2008 | 7 Antworten
Erfahrung - Geburtsvorbereitung - vorsicht lang!
Hallo, es kommen ja immer wieder die Fragen nach Erfahrungen vom Vorbereitungskurs. Wir hatten am WE die ersten beide..
von magret77 am 21.09.2009 | 1 Antwort
Was ist eine Geburtsvorbereitung im Krankenhaus? Hilfe
Ich komme gerade vom FA und der meinte mein Baby wäre total riesig. Ich bin jetzt 5 Tage über ET und soll heute um 15...
von buffy123 am 09.12.2010 | 16 Antworten
Geburtsvorbereitung als Wellnesswochenende in St. Peter-Ordi..
Hallo! Ich plane zusammen mit Hebammen und Wellnesstrainern eine Firma aufzubauen, die Kurwochenenden in St. Peter-Ordin..
von mein-babymoon am 14.01.2013 | 11 Antworten
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akkupunktur zur Geburtsv..
Hatte gestern erstes mal Geburtsvorbereitungskurs und meine Hebamme macht Akkupunktur, damit sich der Körper besser auf..
von Kuschelmaus184 am 04.09.2007 | 11 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Kaiserschnitt

Lesenswert dazu im Magazin

Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..


Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


Schwangerschaftsgymnastik: Gesunde Bewegung für Mutter und Kind

Auch während der Schwangerschaft müssen Mütter auf sportliche Aktivitäten nicht verzichten. Gezielte Schwangerschaftsgynastik ist sogar gesund und kann helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden ..


Sport und Schwangerschaft - was geht, was geht nicht?

Sport und Bewegung in der Schwangerschaft tun Mutter und Kind gut, sofern keine Risikoschwangerschaft oder andere gesundheitliche Probleme vorliegen. Sport kann doch das allgemeine Wohlbefinden steige ..


Aquafitness: Wie Wassergymnastik Schwangere fit macht

Nicht jede Sportart ist für Schwangere geeignet. Grundsätzlich unterstützt körperliche Bewegung aber das Wohlbefinden und hilft gegen typische Beschwerden. Wassergymnastik ist eine besonders schon ..


Himbeerblättertee in der Schwangerschaft - Wirkung und Dosierung

Viele Hebammen empfehlen Himbeerblättertee für die Geburtsvorbereitung. Er soll wehenfördernd, muskelentspannend sowie durchblutungsfördernd sein. Kurz: Der Tee ist aus der Frauenheilkunde nicht m ..


Yoga für Schwangere: Alternative Geburtsvorbereitung für bessere Selbstwahrnehmung

Yoga für Schwangere erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Für viele Frauen ist diese besondere Lebensphase ein guter Grund, sich erstmals mit dieser Methode der körperlichen Entspannung vertraut zu ..


Bauchtanz in der Schwangerschaft

Alternative Angebote zur Geburtsvorbereitung liegen im Trend. Eine relativ neue Variante ist Bauchtanz für Schwangere. Mit Freude an Bewegung und Weiblichkeit können Frauen hierbei gleichzeitig wich ..


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Die Akupunktur, Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin, findet aufgrund ihrer guten Verträglichkeit und einer hohen Erfolgsquote auch bei Hebammen und Frauenärzten der westlichen Schulm ..


Geburtsvorbereitungskurs: Die klassische Vorbereitung auf Geburt und Stillzeit

Ein klassischer Geburtsvorbereitungskurs ist besonders für Erstgebärende die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Säugling. Denn vor allem Frauen, die zum ersten Mal schw ..


Aqua-Gymnastik zur Geburtsvorbereitung

Für Wasserratten gibt es besondere Aqua-Gymnastik-Kurse für Schwangere. In der Schwerelosigkeit des Wassers machst Du schonende Übungen und trainierst die Atemmuskulatur. ..


Dammmassage

Die regelmäßige Pflege des Dammes ist nicht nur eine Vorbereitung auf die Geburt, sondern fördert auch das Körpergefühl. Wie Du dem Risiko eines Dammschnitts oder -risses mit einer Massage vorbeu ..


Atemtechniken: Training für Wehen und Geburt

Egal, für welche Art von Geburtsvorbereitungskurs Du Dich entscheidest, die richtige Atmung sollte dabei unbedingt behandelt werden. Denn durch richtiges Atmen kannst Du besser mit Wehen und Schmerze ..


Geburtsvorbereitung

Wenn sich in einer Familie das Baby ankündigt, treffen die werdende Eltern viele Vorbereitungen. Doch nicht nur die Erstausstattung muss besorgt und das Babyzimmer eingerichtet werden. Auch auf die G ..


Yoga in der Schwangerschaft

Um Deinen Körper optimal auf die Geburt vorzubereiten, kannst Du an einem Yoga-Kurs für Schwangere teilnehmen. Hier werden die Übungen speziell an die Bedürfnisse während der Schwangerschaft ange ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..




uploading