Geburtsvorbereitung

Der Geburtsvorbereitung kommt eine große Bedeutung zu, entspannt doch die richtige Atemtechnik bei der Geburt ungemein und hilft den Wehenschmerz zu lindern. Deshalb gibt es unzählige Kursangebote zur Geburtsvorbereitung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Übersteht man die stillzeit wirklich nur mit baby im eltern..
Hallo mamis...das ende naht und nächste woche ist stichtag und hoffentlich ist unser baby jetzt auch bald auf der welt...
von stefpluseins am 04.10.2014 | 28 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
Himbeerblättertee und geschrotete Leinsamen
Hallo Mamis, wollte mal eure Erfahrungen mit den beiden Sachen hören. Meine Hebamme meinte ich solle das mal machen ..
von sunshine296 am 01.06.2013 | 11 Antworten
Geburtsvorbereitung???????????????????????
Hallo Ihr Lieben, meine Frage zur Geburtsvorbereitung ist es sinnvoll eine zu machen oder nicht? Ich meine die wird j..
von Erixa am 18.01.2013 | 8 Antworten
Geburtsvorbereitung/Dammmassage
Guten Morgen Zusammen! Ich bin heute genau in der 33SSW und der Termin rückt immer näher und damit auch meine Angst v..
von Addison123 am 06.12.2012 | 8 Antworten
Geburtsvorbereitung Schwangerschaft
Hallo, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und wollte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Bei den erst..
von amizej am 22.11.2012 | 1 Antwort
Blöde Kuh, muss mich so tierisch aufregen!
Ich ärger mich immer noch soooooooooo....... Wir sind ein paar Mädels und treffen uns alle 2 Wochen zum Frühstucken i..
von curlycarmen76 am 07.06.2012 | 5 Antworten
Fußreflexzonenmassage?
Huhu Mamis, brauch mal wieder Tipps :-) Hab heut nen Termin zur Fußreflezonenmassage wegen Geburtsvorbereitung, h..
von Manu_Sunshine am 05.06.2012 | 1 Antwort
Hat niemand Erfahrung mit Fußreflexzonenmassage?
Huhu, hab heut morgen schon mal gefragt, bin in der 38. ssw und hab den Tipp bekommen zur Geburtsvorbereitung bzw Fö..
von Manu_Sunshine am 05.06.2012 | 0 Antworten
Fußreflexzonenmassage
Guten Morgen Zusammen, brauch mal wieder Tipps :-) Hab heut nen Termin zur Fußreflezonenmassage wegen Geburtsvorber..
von Manu_Sunshine am 05.06.2012 | 0 Antworten
Dringend hilfe
Hallo Ich bin im 7.Monat schwanger und hatte gestern harten sex mit meinem Freund! Seit dem habe ich sehr starke schm..
von Wehen_mami22 am 31.05.2012 | 37 Antworten
Geburtsvorbereitung in der 2 Ss
Hallo liebe mamis wie habt ihr das in der 2 Schwangerschaft gemacht. Seid ihr nochmal zu einem geburtsvorbereitungsku..
von Lexina1987 am 29.01.2012 | 10 Antworten
schnelle Geburt mit weniger Schmerzen
Hallo alle zusammen! Ich habe meinen Sohn vor 3 Monaten bekommen und wir hatten eine tolle und schnelle Geburt. Ich hab..
von Lula2010 am 28.11.2011 | 4 Antworten
perfekte Vorbereitung auf eine sanfte Geburt
Hallo alle zusammen! Ich habe meinen Sohn vor 3 Monaten bekommen und wir hatten eine tolle und schnelle Geburt. Ich hab..
von Lula2010 am 28.11.2011 | 1 Antwort
eigene Hebamme - pro und kontra?
Wer von euch hatte die eigene Hebamme mit zur Geburt und wie ist das bei der Geburtsvorbereitung und der Nachsorge? Wür..
von _Carmen_ am 20.05.2011 | 9 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hey mamas mal ne frage ich bin zum ersten mal schwanger und frage mich ob man unbedingt nen geburtsvorbereitungskurs mac..
von _Nicole_ am 12.04.2011 | 26 Antworten
Gratis Produktproben für Babys
hallo, hab grad diese Seite hier entdeckt: http://www.babilu.de/coupon/list?gclid=CO7F48TqiKgCFVeMzAodLSODrw kennt die ..
von Lana86 am 06.04.2011 | 0 Antworten
ab wann hebammenhilfe, geburtsvorbereitung,
hey mamis ich hab da mal ne frage ab wann habt ihr denn hebammenhilfe in aspruch genommen? und ab wann macht man nen geb..
von _Nicole_ am 17.02.2011 | 7 Antworten
Ne Frage zur falschen Kindslage
Freitag sagte mein Frauen arzt, das mein kleiner ne perfekte falsche lage hat (BEL) er sitzt mitm hintern bei mir im bec..
von BrinaAusFL am 08.02.2011 | 13 Antworten
Was ist eine Geburtsvorbereitung im Krankenhaus? Hilfe
Ich komme gerade vom FA und der meinte mein Baby wäre total riesig. Ich bin jetzt 5 Tage über ET und soll heute um 15...
von buffy123 am 09.12.2010 | 16 Antworten
Akupunktur zur Geburtsvorbereitung
hallo, msstet ihr die bezahlen oder hat das die krankenkasse bei euch übernommen? lg
von knutschelsch am 03.12.2010 | 5 Antworten
Frauenmanteltee*wichtig*
Guten Morgen ihr lieben Mamis also meine Frage geht recht schnell;-) Was hat das mit diesen Frauenmanteltee aufsic..
von Ellalauren am 01.12.2010 | 3 Antworten
Hypnose Geburtsvorbereitung
Wenn wir schon einmal beim Thema sind .. Hihi .. http://kriki.de/sites/diddel.html
von Joana1991 am 27.11.2010 | 3 Antworten
nur mal so xD
Die Entwicklung der Mütter Kleidung: Erstes Kind: Du beginnst mit dem Tragen der Umstandskleidung im gleichen M..
von psycril am 10.10.2010 | 7 Antworten
geburtsvorbereitung
guten abend, morgen abend geh ich zum ersten mal zum geburtsvorbereitungskurs .. muss ich da irgendwas mitnehmen? mutter..
von erni88 am 03.10.2010 | 3 Antworten
Hebamme
Hallo, wollte mal fragen ob ihr euren Hebammen als ihr mit allen fertig wart ( Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Nachso..
von Arielle86 am 20.09.2010 | 4 Antworten
Hier alles über Himbeerblättertee
Ich habe hier einen Link von babyclub.de über Himbeerblättertee http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/gebu..
von Mel2404 am 10.09.2010 | 1 Antwort
kalte füße bekommen
ist einer von euch das auch passiert mein kerl ist lette woche abgehauen und seitdem nicht mehr wieder gekommen.. er mei..
von wakanda am 19.08.2010 | 7 Antworten
himbeerblättertee
heyyy .. wer trinkt dit noch bzw. hats vor der geburt getrunken? hat das wirklich das ausgemacht was es verspricht?..
von Ivette01 am 21.07.2010 | 14 Antworten
geburtvorbereitungskurs beim 2 kind?
hallo, bin jetzt mit meinem 2. kind schwanger im 7 monat. jetzt bin ich am überlegen ob ich wieder zur geburtsvorbereit..
von stolzemama31 am 07.07.2010 | 13 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
Wochenbett-Zeit, wie war es bei Euch?
Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich zum letzten Mal Geburtsvorbereitung, diesmal mit Mann. Es wurde auch über die Woche..
von Anna_Katharina am 30.06.2010 | 8 Antworten
Wer von euch
hat zur geburtsvorbereitung hirtentäscheltee getrunken? Und wie hat er bei euch gewirkt? Ist das in Ordnung wenn man ..
von Nisi88 am 15.06.2010 | 3 Antworten
Hebammenfrage
Hallo Ihr Lieben .. jetzt habe ich mir heute eine Hebamme ausgesucht. Sie macht keine Vorsorge- das wird in underer ..
von linnefitz am 02.06.2010 | 5 Antworten
Leinsamen zur Geburtsvorbereitung
liebe mamis, wer von euch hat erfahrung damit (also hat welche genommen) u könnt ihr das empfehlen? u was empfehlt ihr ..
von FrauNicole am 21.05.2010 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitung (wochenenhdkurs)
hallo Mamis kann mir jemand sagen wie ein wochenendkurs läuft? ist das den ganzen tag oder beide abende? lg
von Glücksbringer am 21.05.2010 | 2 Antworten
Wie findet Ihr EPI-NO zu Geburtsvorbereitung?
Hallo Ihr Lieben, habe heut ein Gerät entdeckt welches zur Geburtsvorbereitung verwendet werden kann, um die Geburt zu..
von Nefertari79 am 17.05.2010 | 1 Antwort
Zwei Hebammen? Geht das?
Hallo, ich habe Mitte August Entbindungstermin. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, ist es hier mit Hebammen..
von Anna_Katharina am 08.05.2010 | 5 Antworten
Hebamme bzw Geburtsvorbereitungskurs
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 24. Woche schwanger. Eigentlich hätte heute Abend mein Geburtsvorbereitung..
von Anna_Katharina am 26.04.2010 | 1 Antwort
himbeerblättertee und leinsamen
hi mädels, muttis :-) komme gerade von meiner Hebamme und fange nun mit der Geburtsvorbereitung an. Nehme also Leins..
von bamby1985 am 20.04.2010 | 4 Antworten
37 ssw Geburtsvorbereitung? Tipps Übungen
Hallo ihr lieben.. nun ist es bei mir bald soweit .. und ich habe das gefühl mirfehlt ein wenig die Vorbereitung auf de..
von Sissy86 am 17.04.2010 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo ihr Lieben, Heute habe ich den 1. Geburtsvorbereitungskurs (für Paare). Bin schon ein bisschen aufgeregt. Ka..
von prinzess1979 am 12.04.2010 | 2 Antworten
mumu 2 cm offen und nur noch 1 cm sehr weich 35/6 ssw
komme gerade aus dem kh war bei einer geburtsvorbereitung .. der wehenschreiber hat 4 wehen innerhalb von 25 min angezei..
von sannymaus86 am 29.03.2010 | 7 Antworten
Gibt es in Berlin Reinickendorf Geburtsvorbereitung von zu H..
Hallo ihr lieben:) ich habe einmal eine Frage! Ich habe vorzeitige wehen und mir geht es ehrlich gesagt nicht ganz s..
von Cati90 am 16.03.2010 | 1 Antwort
Mutterpass
Hallo, ich hatte gestern meinen letzten kurs zur geburtsvorbereitung, wir haben da unseren mutterpass mal durch geno..
von sabsluf am 03.03.2010 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitung/Partnerabend +Säuglingspflegekurs
hallo ihr lieben .. am donnerstag haben wir unseren ersten abend säuglingspflegekurs,für paare..kennt das jemand und..
von Taschamaus am 16.02.2010 | 3 Antworten
Akkupunktur?
Hallo ihr lieben .. hat jemand von euch erfahrung mit akkupunktur zur geburtsvorbereitung? diese soll das ganze ja 2-3..
von Jenny3006 am 25.01.2010 | 14 Antworten
Crash-Kurs Geburtsvorbereitung
hallo ihr lieben .. wir besuchen am wochenende einen solchen geburstvorbereitungskurs für paare in form von nem cra..
von Mumsel88 am 14.01.2010 | 1 Antwort
Wendlingen/nähere Umgebung - Hebamme, Geburtsvorbereitung
Hallo ihr Lieben, ist hier jemand aus Wendlingen oder der näheren Umgebung und kann mir eine gute Hebamme empfehlen? ..
von ina_alex am 02.11.2009 | 0 Antworten
Akupunktur Geburtsvorbereitung
Meine Hebamme hat mir geschrieben und meinte beim 2 Kind bringt die Akupunktur nichts mehr also keine Beschleunigung hat..
von Anja1988 am 28.10.2009 | 1 Antwort
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
hallo ihr lieben, irgendwie scheint es "normal" zu sein, dass man einen geburtsvorbereitungskurs macht. ich muss gest..
von SweetMama78 am 23.10.2009 | 19 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hallo ihr lieben. Wollte geburtsvorbereitende Akupuntur und Himbeerblättertee trinken, jetzt sagt mein Arzt alles sc..
von Minimas am 20.10.2009 | 5 Antworten
Zu früh für Geburtsvorbereitung?
Hallo ihr Lieben, (wink) Ab wann soll man zu einem Geburtsvorbereitungskurs ? Bin jetz in der 23 Woche und soll in ..
von Butterbrezn am 07.10.2009 | 11 Antworten
Caulophyllum?
Wer kennt sich aus mit Caulophyllum? Seit gestern nehme ich Caulophyllum D12. Zur Geburtsvorbereitung soll man 2x tä..
von Akki am 04.10.2009 | 1 Antwort
Erfahrung - Geburtsvorbereitung - vorsicht lang!
Hallo, es kommen ja immer wieder die Fragen nach Erfahrungen vom Vorbereitungskurs. Wir hatten am WE die ersten beide..
von magret77 am 21.09.2009 | 1 Antwort
Leinsamen
Wer hat diese zur Geburtsvorbereitung genommen? Habt ihr eine Veränderung bemerkt? Wie habt ihr die "zubereitet"? ..
von oso21007 am 11.09.2009 | 4 Antworten
lockerung der Schambeinfuge, kaiserschnitt,
Hallo, so wie es sich wohl anfühlt, habe ich eine Lockerung der Schambeinfuge. Zumindest sind meine Schmerzen mit de..
von magret77 am 01.09.2009 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitung
Hallo an Euch, Ich hatte bei meiner Tochter damals vor 4 Jahren einen Geburtsvorberitungskurs mit allen drum und drann..
von ASILA1 am 10.08.2009 | 0 Antworten
dringende frage!
hi, war heut im kh zum gespräch zur geburtsvorbereitung .. die haben da meiner fa einen brief geschrieben, mit paar ..
von huddln am 05.08.2009 | 4 Antworten
akupunktur zur geburtsvorbereitung und wehenförderung
hallo zusammen, wollte mal hören, ob einer von euch erfahrungen mit der akupuntur ab der 38ssw gemacht hat ? mache ..
von nancyciara am 06.07.2009 | 19 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Kaiserschnitt

Lesenswert dazu im Magazin

Hypnose zur Geburtsvorbereitung

Hypnose zur Geburtsvorbereitung: Die Methode soll Schwangerschaftsbeschwerden lindern und Schmerzen während der Geburt verringern. So funktioniert´s. ..


Entspannungstechniken zur Geburtsvorbereitung

Während einer Schwangerschaft sind Momente, in denen Du entspannen kannst, sehr wichtig. Verschiedene Entspannungstechniken helfen Dir. ..


Atemübungen

Atemübungen als Geburtsvorbereitung schon während der Schwangerschaft sind beliebt und durchaus sinnvoll. Stress kann abgebaut werden und das Kind wird durch die Atmung mit genügend Sauerstoff vers ..


Bauchtanz in der Schwangerschaft

Alternative Angebote zur Geburtsvorbereitung liegen im Trend. Eine relativ neue Variante ist Bauchtanz für Schwangere. Mit Freude an Bewegung und Weiblichkeit können Frauen hierbei gleichzeitig wich ..


Himbeerblättertee in der Schwangerschaft - Wirkung und Dosierung

Viele Hebammen empfehlen Himbeerblättertee für die Geburtsvorbereitung. Er soll wehenfördernd, muskelentspannend sowie durchblutungsfördernd sein. Kurz: Der Tee ist aus der Frauenheilkunde nicht m ..


Yoga für Schwangere: Alternative Geburtsvorbereitung für bessere Selbstwahrnehmung

Yoga für Schwangere erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Für viele Frauen ist diese besondere Lebensphase ein guter Grund, sich erstmals mit dieser Methode der körperlichen Entspannung vertraut zu ..


Geburtsvorbereitung

Wenn sich in einer Familie das Baby ankündigt, treffen die werdende Eltern viele Vorbereitungen. Doch nicht nur die Erstausstattung muss besorgt und das Babyzimmer eingerichtet werden. Auch auf die G ..