Fieber senken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

An die Natur-Mamas! Kleinkind erkältet.
Hallo liebe Mamas Meine Tochter, 21 Monate alt, ist seit Donnerstag krank. Freitag roch sie ganz unangenehm nach Eite..
von Kristina1988 am 10.05.2015 | 12 Antworten
Fieber Kleinkind
Meine Tochter (27 Monate) ist nun die vierte Woche in Folge durchgehend erkältet/stark verschnupft. Wir hatten bereits ..
von mara_olivia am 21.10.2014 | 23 Antworten
Fieber senken während Stillzeit
Hallo ihr Lieben, Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen kann. Seit gestern fühle ich mich total krank, ha..
von sunshine296 am 09.10.2013 | 11 Antworten
38,1 sollte ich da ein zäpfchen geben?
Hab bei meinem 27 Monate alten Sohn grad 38,1 gemessen. Soll ich ihm da schon was fiebersenkendes geben? danke
von BieneMaya1987 am 03.02.2013 | 18 Antworten
3 tages fieber - erbrechen?
hallo wessen kind hatte schon 3 tagesfieber? hatte es da auch mal erbrochen? aaron hat seit gestern früh hohes fieb..
von larajoy666 am 14.01.2013 | 9 Antworten
Fieber - Wie oft fiebersenkende Mittel?
Hallo! Meine Tochter (3) hatte vorhin 40 Fieber und einen wirklich sehr schnellen Puls. Ich habe ihr daher um 23.30 Uhr..
von Maulende-Myrthe am 10.05.2012 | 5 Antworten
Meine kleine Maus 26 Monate hat Husten und erbricht fast jed..
Hallo Ihr lieben da draussen. Meine kleine 26 Monate hatte erst Mandelentzündung! Natürlich waren wir beim Arzt .....
von Nelius2000 am 19.03.2012 | 12 Antworten
40,4 Grad Fieber bei 3,5 Jahre altem Kind
Hallo Mamis, komm grad aus dem Zimmer meines Sohnes, 3 1/2 Jahre. Er hat schon den ganzen Tag leichtes Fieber und ist se..
von Robbenlieberin am 15.03.2012 | 6 Antworten
Selstmedikation bei Kindern?
Wie macht ihr das? Geht ihr mit euren Kleinen immer direkt zum Arzt oder versucht ihr es erstmal selber (z.B. bei Fieber..
von Backfisch am 13.03.2012 | 11 Antworten
Seit mittwoch 40° und mehr bei 15 Monate altem Kind
Hallo Mamis, mein Sohn hat eine Mittelohrentzündung und dagegen hat er am Dienstag ein Antibiotikum bekommen. Seit M..
von Momo80 am 19.02.2012 | 17 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
Hallo zusammen, ich habe seit Freitagnacht sehr hohes Fieber, dass sich zwar mit Paracetamol senken lässt, kurze Zei..
von andrea251079 am 08.01.2012 | 5 Antworten
Wie lange darf HOHES Fieber 40° beim 11 monate altem baby d..
Hallo ihr Lieben, meine Maus hat set gestern früh Fieber!! Erst waren es nur 38,5 doch dann auf einmal 40,7!! Auch h..
von Blackpoison am 14.09.2011 | 7 Antworten
Windpocken trotz Impfung
Guten Abend ihr Lieben! Ich hab eine Frage: bei wem ist es bei den Kiddies trotz Windpocken-Impfung zu einer Infektio..
von Babyofen am 10.09.2011 | 4 Antworten
6-fach Impfung + Pneumokokken beim Baby Fieber
Hallo ihr lieben Mama´s, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Mein kleiner hat heute ( spät er ist fast sechs ..
von Niesebiese am 25.08.2011 | 7 Antworten
Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
Hallo ihr lieben mich würde mal eure Meinung interessieren. Mein Kleiner spatz (9 Wochen) bekommt in ein paar tagen ..
von Mama-Gummibaer am 03.05.2011 | 12 Antworten
Erkältung dauert nun schon 6 Tage
Hallo, meine Kleine 2,5 Jahre ist nun schon seit 6 Tagen krank. Waren auch schon 2x beim Kinderarzt, aber der sagt nur V..
von sarahmausl am 06.03.2011 | 9 Antworten
seit gestern abend plötzlich hohes fieber
mein großer hat seit gestern abend ganz plötzlich hohes fieber bekommen, was sich mit nichts senken lässt, und die ga..
von rike84 am 03.02.2011 | 2 Antworten
letzte 7 fach impfung und nun fieber senken?
hallo. unsere tochter hat nun heute ihre letzte 7-fach impfe bekommen. (und das bei dem wetter) nun hat sie 38,9 fie..
von menamaus am 14.07.2010 | 3 Antworten
rote Punkte im Rachen? was ist das?
langsam reicht es mir mit dem krank sein:-( Am freitag war mein Sohn krank, 40 grad fieber. waren auch beim doc und na..
von Engerl am 05.07.2010 | 6 Antworten
baby 10 monate hat fieber
hi ihr lieben mein kleiner ist 10 monate und hat seit gestern fieber, mal 38,5, mal 39 grad. ansonsten gehts ihm gut, a..
von ani1983 am 14.05.2010 | 11 Antworten
Mein kleiner hat Fieber
mein kleiner muckel (fast 8 monate) hat seit gestern fieber. abends hatte er 38,9. hab ihm dann vorm schlafen gehen (18...
von Schnubbie am 18.04.2010 | 5 Antworten
Nachts aufwecken zum Fiebermessen?
Meine Süße hatte heute Mittag 39,4 Temperatur, habe ihr dann ein Nureflex-Zäpfchen gegeben, da ging es auf 37,7 runte..
von _Carmen_ am 26.03.2010 | 13 Antworten
Fieber - senken oder nicht?
Hallo, mein Sohn 14 Monate hat seit gestern Fieber um die 38,5 Grad. Ab wann soll man Fieber senken? So geht es ihm re..
von _Mauso_ am 17.02.2010 | 5 Antworten
2 bis 3 Tage Fieber was tun zu Hause übers Wochenende
Unser kleiner (21 Monate) fing Freitag nacht an zu fiebern, immer etwas hoch bis 39.7, dann mit Weleda- Zäpfchen runter..
von bernoi am 31.01.2010 | 10 Antworten
fieber und zahnen bitte dringend
meine kleine kriegt neue zähne und hat 38,8 fieber. habe ihr einen zäpfchen gegeben. wann sollte ich mit ihr zum doc..
von filiza80 am 13.12.2009 | 3 Antworten
Verdacht auf Schweinegrippe?
seit heut morgen gehts meinen mann, mir und unseren sohn ziemlich schlecht. fieber usw .. waren auch beim arzt aber der ..
von Furby2304 am 13.11.2009 | 9 Antworten
Fieber senken!
Hallo ihr Lieben! Ich hab grad nen Tipp zum Fieber senken im Netz gefunden. Quelle: www.frag-mutti.de Kleine Kinder..
von MissKnopfauge am 10.10.2009 | 2 Antworten
Fieber - alternative zu Paracetamol/Ibuprofen?
Hallo Mamis. Meine Maus hat leider schon wieder sehr hohes Fieber (39-41). War heute auch schon beim Kinderarzt, der sag..
von EmilyJana am 05.10.2009 | 4 Antworten
Krupphusten mit 39,1 Fieber
Hallo, meine kleine (20 monate) hat seit dem mittagschlaf gestern so bellenden Husten(Krupp),waren im kkh mit ihr. Die ..
von elleni am 27.06.2009 | 6 Antworten
fieberzäpfchen auch nachts beim schlafen?
meine tochter (14 monate) hat es mal wieder total dahingerafft .. sie hat jetzt mittelohrentzündung und bronchitis .. h..
von Schnatti1984 am 20.05.2009 | 5 Antworten
BItte HILFEEEEEEE FIEBER wegen sechsfachimpfung bei baby!
Hallo, gestern wurde mein sohn (fast 7 mon) zum 2 mal die 6- fachimpfung gestochen. in d nacht gings dann los dass er..
von Mami1990 am 11.04.2009 | 4 Antworten
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Fieber und total groggy was kann ich tun?
Hallo Mami`s! Hab die Frage heut Mittag schon mal gestellt, aber leider nicht so viel Tips bekommen .. vielleicht hab..
von Leya1973 am 13.01.2009 | 12 Antworten
hilfe, was wirkt fiebersenkend?
habs schon mit paracentamol zäpfchen versucht, aber die helfen nicht! mein junior hat die ganze nacht nur geweint usw. ..
von popi079 am 19.12.2008 | 10 Antworten
Wie lange lasst ihr eure Kleinen fiebern!
Meine Maus (8Monate) hat in der Nacht auf heute Fieber bekommen! So zw. 38° und 38.5°. So ist sie eigentlich gut drauf..
von luckychrisi am 28.11.2008 | 7 Antworten
Hat jemand sinnvolle Tipps bei Kleinkindfieber?
Meine kleine Maus leidet seit einem Tag an Fieber. Sie hat rote Bäckchen, und läuft auch nicht herum. Sie kuschelt nur..
von pezi74 am 03.11.2008 | 4 Antworten
fieber senken
hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. meine kleine maus (6 monate) hat heute zum ersten mla hohes fieber 39.9..
von palmama am 31.07.2008 | 4 Antworten
mädels , ab wann fieber senken
mein sohn(7,5 mon) ist den ganzen tag schon ein bißchen komisch, er hat fast den ganzen tag nur geschlafen. er schläft..
von Navilona am 12.07.2008 | 8 Antworten
Fieberkrampf
Hier kam oft die Frage, was man bei nem Fieberkrampf machen soll. Ich hab grad mit meiner Freundin(Kinderkrankenschwest..
von sinead1976 am 06.07.2008 | 7 Antworten
iCH BIN MAL FRECH HE HE HE
HIER NOCH NE ZUSAMMENFASSUNG # Fieber besteht, wenn die Körpertemperatur über 38 Grad Celsius (gemessen im After) b..
von ines32 am 15.04.2008 | 7 Antworten
zeckenimpfung
mein kleiner hat gestern eine zeckenimpfung bekommen und 2 Stunden später da war das fieber39,8 und die Zäpfchen helfe..
von maky am 08.08.2007 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Fieber: Wadenwickel

Gegen hohes Fieber sollte schnell etwas unternommen werden, vor allem wenn sich das Kind schlapp und lustlos fühlt. Es kann aber vorkommen, dass das Fieber trotz Fieberzäpfchen oder Fiebersaft nicht ..


Fieber in der Schwangerschaft

Fieber in der Schwangerschaft kann unterschiedliche Ursachen haben z.B. eine leichte Erkältung. Eine leicht erhöhte Temperatur braucht dich nicht zu beunruhigen, hält es aber länger als drei Tage ..


Fieber senken in der Schwangerschaft

Fieber in der Schwangerschaft kommt häufig vor. Da das Immunsystem der Frauen geschwächt ist, kann es leicht zu Infekten kommen. Doch wie verhält man sich wenn die Temperatur länger erhöht bleibt ..




uploading