Feste nahrung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

feste kost
hallo ihrs mal ne frage zum thema feste kost bei den babys. meiner ist 11 monate. und mampft schon tüchtig seit er so ..
von Brilline am 23.06.2017 | 6 Antworten
Problem: welche Snacks?
Hallo, liebe Mit-Muddis, erst so kurz dabei und schon wieder ein Anliegen. Da es aber bisher in meinem Freundeskreis le..
von mausmom14 am 16.01.2015 | 9 Antworten
Wässriger Stuhlgang seit Tagen in Kroatien!
hallo ihr lieben, wir sind hier in kroatien in urlaub, seit einem monat. mein kleiner 10monate alt, hat seit tagen ein..
von chychy83 am 12.08.2014 | 6 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Ab wann der erste Brei?
Immer wieder ein explosives Thema was die babygerechte Ernährung angeht. Ab wann gibt man seinem geliebten Baby etwas a..
von Waikiki am 01.05.2014 | 27 Antworten
fester Stuhl nach ersten Brei
hallo, woll mal fragen, ob jemand von euch einen guten Tip hat. Meine Püppi bekommt jetzt Brei. Bei Möhre war n..
von sinead1976 am 27.01.2014 | 12 Antworten
Stuhlgang wie oft?
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hat teilweise 3 Tage keinen Stuhlgang. Ich stille sie noch und wir praktizieren BLW..
von Mai13 am 20.01.2014 | 9 Antworten
chronische Verstopfung bei Kleinkindern
Hallo (wink) Meine carlita hat seit 1 Jahr chronische Verstopfung ich habe alles versucht hier einmal aufgelistet was ..
von carlita12052011 am 12.01.2014 | 21 Antworten
Fast Food in der kindlichen und allgemeinen Ernährung
Typische Fast Food Gerichte sind Brat-, Brüh- oder Currywürste, Chicken Wings, Hotdogs, Fish and Chips, Hamburger, Pom..
von Waikiki am 18.11.2013 | 135 Antworten
18 Monate altes Kind trinkt fast nur Milch
Mein Nachbar trinkt nur Milch und isst kaum feste Nahrung. Er trinkt am Tag ca 5 Flaschen Milch. Er ist fast 19 Monate a..
von BieneMaya1987 am 22.03.2013 | 7 Antworten
Essensplan 13 Monate altes Kind
hallo, wir befinden uns gerade im Nahrungsaufbau meiner Tochter. zur zeit bekommt sie noch 6 Mahlzeiten hochkalorisc..
von Dolcezza90 am 16.12.2012 | 12 Antworten
Kind verweigert Flasche
Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt auf Grund ihrer Darmerkrankung immernoch 6 Flaschen à 200 ml, nun..
von Dolcezza90 am 14.11.2012 | 31 Antworten
Ernährung 11 Monate altes Baby
Hallo, wir hatten heute U6 und da war das Gewicht meines Sohnes bei 8,6 Kilo und er hat 75 cm gemessen. Da der Normbe..
von yuckfou am 23.05.2012 | 10 Antworten
magen darm?
hallo ihr lieben, mein kleiner hatte vor ca 4 wochen magen darm mit ner fetten erkältung ... nachdem er mich ansteckte ..
von AugustMama2011 am 15.05.2012 | 19 Antworten
Was füttert ihr mit 6 Monaten?
Hallo Mami's nun sagt man ja, jedes Kind ist anders, und irgendwie haben es meine immer schneller gehabt wie der Vorg..
von Blue83 am 22.01.2012 | 16 Antworten
brauche bitte witzige geschenk idee zum 30 geburtstag meiner..
hallo meine Freundin wird am montag 30 jahre und da wollen wir ihr ein paket mit 30scherzartikeln schenken ein paar habe..
von 3fachmama35 am 21.10.2011 | 2 Antworten
Nahrung
Mein Mann macht mich ganz kirre ( verrückt). Unser Sohn ist 11 Monate alt und hat noch immer größe 62/68. Andere Kind..
von claudi1982 am 25.08.2011 | 19 Antworten
Macht 2er Nahrung satter? Oder nur Geldmacherei
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, macht die 2er Milch wirklich satter oder nicht? Mein Kleiner trinkt seit einigen ..
von Momo80 am 12.08.2011 | 10 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
Ich kann mir einfach nicht mehr helfen!?bitte um hilfe (Toch..
Hallo ihr lieben (traurig02) (traurig02) ich bin extrem verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich denn b..
von jaqueline89 am 02.07.2011 | 19 Antworten
wie kann ich abends vom brei auf feste nahrung umstellen?
meine tochter ist jetzt fast 11 monate alt und bekommt seit ca. 4 monate abends ein milchbrei mit kecks oder so. nun mö..
von antje2105 am 06.06.2011 | 5 Antworten
Aus KOSTENGRÜNDEN auf billigere Milchnahrung umstellen?
Ich lese immer wieder Fragen, in denen sich danach erkundigt wird, welche günstigere Milchnahrung man füttern könnte ..
von Moppelchen71 am 24.05.2011 | 85 Antworten
Andere Mütter
hallo Ihr! Ich wollte mal fragen, ob es Euch auch so geht wie mit? Ich muss so oft den Kopf über andere Mütter sch..
von Zwillinge2010 am 24.05.2011 | 35 Antworten
Was tun bei den Beschwerden?
hallo seit letzter woche weiß ich das ich schwanger bin. laut meiner fä bin ich heute 7 + 5 ssw. Bemerkt wurde die ss..
von jamaicagirl1984 am 19.01.2011 | 9 Antworten
übertriebene Betreuung/ Erziehung?
Zu Weihnachten durfte ich mir im Kreise der Familie mal wieder anhören, dass ich zu extrem mit der Betreuung/ Erziehung..
von Plumps2010 am 28.12.2010 | 15 Antworten
Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Hallo, kennt sich hier jemand mit Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Kindern aus. Ich befürchte, dass mein Sohn (2 Ja..
von Reimers am 21.12.2010 | 4 Antworten
Babypaket der Krankenkassen
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern ein Babypaket bei der IKK bestellt und habe dies heute bekommen und vor Enttäuschun..
von 2011schneckchen am 24.08.2010 | 19 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Verstopfungen bei Pre Nahrung
Es handelt sich um ein Frühchen was seit 1 1/2 Wochen zu Hause ist, bekommt die selbe Milch wie im Krankenhaus und hat ..
von winnie66 am 18.08.2010 | 6 Antworten
so, mamis, jetzt seid ihr dran! bitte ne ernährungshilfeste..
hallo mamis, bevor ich hier meine frage stelle, möchte ich anmerken, dass ich vorher artig und brav gegoogelt habe un..
von Jasminmami2009 am 19.07.2010 | 15 Antworten
Frage Zufüttern
Hallo, meine kleine Maus wird jetzt 17 Wochen alt. Sie bekommt folgendes zum essen in der Früh stille ich sie, Mittag ..
von S-T-E-F-F-I-23 am 14.07.2010 | 14 Antworten
guten morgen,
jetzt mal ganz im ernst? ich hab ja hier schon so oft gelesen das mütter ihren babys sofort nach dem vierten oder sogar..
von NatiundStella am 21.06.2010 | 90 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
Ich wüsste gern, was ihr davon haltet .. AAlso, mein Sohn (gerade 10Mon alt geworden) isst seit wenigen Monaten tags..
von Strandsophie am 07.06.2010 | 12 Antworten
Mein Sohn 10 Monate möchte keine feste Nahrung
Hallo ihr Lieben, unser Kleiner nun bald 10 Mon. möchte absolut keine feste Nahrung. muss alles fein pürrieren sonst ..
von EliasGietz2009 am 03.06.2010 | 7 Antworten
so nun hab ich gerade etwas gesehen, dass mich nun ein bissc..
bei uns gibt es eine neue regel, dass man den babys die ersten 6 monate nur milch gibt und auf keinen fall feste nahrung..
von mamilein40 am 19.04.2010 | 23 Antworten
Hallo liebe Mamas
Wie ist das eigentlich? Mein Sohn kommt jetzt in ein Alter,wo er auch feste Nahrung zu sich nehmen darf.Er ist jetzt 5,..
von pepamaus am 12.04.2010 | 7 Antworten
Probleme mit fester Nahrung
Hallo.. ich wolte mal fragen ab wann eure Kinder mit normalen essen klar kamen,mein kleiner ist jetz fast ein jahr ..
von Seidis am 08.04.2010 | 14 Antworten
mal eine Nacht durch schlafen
Liebe Mamis .. ich hoffe es ist nicht all zu spät, aber ich bracuhe mal wieder Rat. Meine kleine ( 16 wochen ) schläf..
von diao am 27.03.2010 | 24 Antworten
Harten Stuhlgang/ Verstopfung bei 5 Monate altem Baby
Hi, meine kleine bekommt seit ca. 3,5 Wochen feste Nahrung von mir in Form von Obst und Gemüsegläschen. Ausschließ..
von Shiva28 am 19.03.2010 | 5 Antworten
Feste Mahlzeiten?
Hallo Mamis.Ich wollte euch mal fragen, ob ihr für eure Babys schon feste Zeiten habt?Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen ..
von Jassi1983 am 08.01.2010 | 13 Antworten
6 monate altes Baby hat durchfall, kann es an der flaschenna..
Hallo mamis, meine fast 6 monate alte tochter hat seit etwa einer woche durchfall, dass sie krank ist glaube ich nicht,..
von Sannylight am 05.01.2010 | 4 Antworten
Was tun bei Verstopfung bei Baby (11 Wochen)?
Meine Kleine bekommt Aptamil AR, weil sie einen schmerzhaften Reflux hat, das kann ich leider nicht umstellen, weil sie ..
von _Carmen_ am 19.11.2009 | 2 Antworten
ich verzweifle 13 monate überwiegend Flasche
hallo meine kleine ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich ihr feste nahrung anbiete damit sie von der flasche weg kommt da..
von sonnenblume24 am 16.11.2009 | 8 Antworten
Pilz im Magen oder Magenausgangsstenose
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Meine Kleine (8 Wochen) spuckt nurnoch. Nicht das normale, sondern richtig ..
von Kermitine am 02.11.2009 | 10 Antworten
Ist denn Kindermilch nicht blödsinn?
huhu, sagt mal wozu braucht man die Kindermilch? Also ICH hatte geplant, das meine Mäuse bis sie gut 1 Jahr alt sind..
von dini85 am 13.10.2009 | 7 Antworten
Fester Stuhl bei Flaschennahrung umstellung
Hallo Ihr lieben .. da meine kleine (6 Wochen) vom HIPP PRE HA so heftige blähungen hatte, mussten wir umstellen auf ..
von Dani_nel am 18.09.2009 | 1 Antwort
Bin momentan etwas am verzweifeln ^^ weiß einer von euch ne..
Hi, also es geht um meinen Sohn (Norbert - in genau 1 Woche wird er 1 Jahr alt!) und um sein Fläschchen.. Norbi bra..
von Psychosigi am 16.09.2009 | 25 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
Hallo Mamis, muss euch jetzt mal fragen, wie ihr das handhabt. Meine Süße ist jetzt 12 1/2 Monate alt und bekommt ..
von Quetsche83 am 20.08.2009 | 5 Antworten
Kürbis und Blähungen
Hallo zusammen,ich hab angefangen Kürbis zu füttern,wirklich langsam immer mal etwas mer und meine kleine hat so schli..
von Turbomone am 15.08.2009 | 3 Antworten
Feste Nahrung einfuehren
Guten Morgen zusammen, Mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt. Bisher hab ich voll gestillt. Wuerde nun gerne feste Ko..
von blondemami82 am 27.07.2009 | 5 Antworten
Was und wieviel Essen eure 9 Monate alten Mäuse?
Hallo.. Lina ist jetzt knappe 10 Monate, da sie in letzter Zeit sehr aktiv geworden ist ist es abends ein großes Probl..
von Dine23 am 18.07.2009 | 2 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 1 ( ganz viel zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 1 Ende der 5o gern Jahre wurden noch gut 70% der Kinder zu Hause geboren. Es gab kei..
von Heviane am 28.06.2009 | 7 Antworten
Hilfe ganz viele Fragen zur Ernährung
hi Mamis ich hab mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt helfen: Also: 1. Gibt es Gemüse ab 4.Monat welches Stuhlloc..
von JamilioMama am 21.06.2009 | 3 Antworten
Anti Reflux
hallo liebe mamis, mein baby, 4 Monate, spuckt ziemlich oft, meine KÄ hatte gesagt, das sich das ändert wenn sie fe..
von Twinmam78 am 20.06.2009 | 6 Antworten
Fester Stuhlgang 1er Nahrung
Mein Kind bekommt von der 1er Nahrung super festen Stuhlgang. Reguliert sich das mit der Zeit, bzw. was kann ich dagegen..
von tapo am 17.06.2009 | 4 Antworten
babys regeln (habe ich heut gefunden und fand es so toll)
Babys beherrschen alle und versuchen sie konsequent durchzusetzen. 1. JEDES Baby hat ein Recht auf nur 6 Stunden Sc..
von tinchris am 17.06.2009 | 6 Antworten
Oh das liebe Geld! wer kann mir nen Rat geben?
Drehe jeden Tag jeden cent dreimal um,überlege wie ein preisgünstige Essen auf den Tisch kommt. Wäre mein Mann ein n..
von zweitname am 10.06.2009 | 11 Antworten
heikles thema: beim jugendamt melden
ich sitz grad ganz arg in der zwickmühle, weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. hier die geschichte: eine se..
von mary-j am 31.05.2009 | 19 Antworten
Stillen, eigentlich keine Frage
Hallo, eigentlich habe ich keine richtige Frage. Aber vieleicht hat ja die ein oder andere ähnliche Erfahrungen gema..
von magret77 am 20.05.2009 | 8 Antworten
festkost
hallo ihr lieben. hab mal ne frage. und zwar wird meine prinzessin nächste woche ihr vierts monat beenden und es is..
von filiza80 am 25.04.2009 | 2 Antworten
Mal ne ganz dofe Frage:
Ist es schlimm, wenn ein 9 Monate altes Kind vorwiegend Flaschennahrung bekommt? Und zwar gehts um folgendes. Mein S..
von racingangel am 18.04.2009 | 19 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Einführung von Beikost (Teil 1) - Wann feste Nahrung einführen?

..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Milchschorf bei Kindern

Bei Milchschorf handelt es sich um eine nässende, gerötete Entzündung am Oberkopf von Babys. Diese bildet im Lauf der Zeit eine gelbliche Kruste und kann sich auch auf andere Körperstellen ausbrei ..




uploading