erwachsen

Als erwachsen bezeichnet man jene Menschen, die volljährig sind und demnach das 18. Lebensjahr vollendet haben. Dies garantiert aber nicht, dass jeder Mensch in diesem Alter auch schon die geistige Reife eines Erwachsenen erlangt hat.

Zum Thema passend: Volljährig

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hallo von der Neuen
Hallo liebe Mamis, ich bin seit heute neu hier und freue mich auf regen Austausch. Ich habe zwei Kinder, eines dav..
von GollumXXL am 18.03.2016 | 13 Antworten
weiblichen Übernachtungsbesuch bei Sohn (14,5 Jahre) erlaub..
Hmm, jetzt muß ich mir grundlegende Gedanken zu diesen Thema machen - wie handhabt ihr das? Erlauben - ja oder nein?..
von Mia80 am 27.02.2016 | 14 Antworten
ADS und AHDS
Liebe Muttis und die die Muttis werdet, ich würde eure Hilfe benötigen und werde sehr Dankbar wenn sie etwas Zeit d..
von annur am 07.10.2015 | 13 Antworten
Vor 6 Jahren
um diese Zeit lag ich in der Wanne, wo die Wehen aufhörten-konnten also keine "echten" sein... Vor 6 Jahren um diese Z..
von Dajana01 am 03.08.2015 | 6 Antworten
Erziehungsauftrag erfüllt
Heute vor genau 18 Jahren erblickte mein jüngstes Kind Jule als Sternenguckerin in ihrem Zuhause das Licht der Welt. ..
von Heviane am 18.06.2015 | 8 Antworten
Was machen? Schwierige Situation
Vorgestern ist mein Schwiegervater mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Diagnose, Lungenentzündung..
von Kauderwelsch am 30.03.2015 | 12 Antworten
Umfrage, bitte um Hilfe
Hallo, wir sind eine Studentengruppe, die sich gerade mit dem Thema Erwachsen werden und Erwachsen sein, die Körperpfle..
von Jorda10 am 02.12.2014 | 3 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Spruch zur Hochzeitseinladung
Hallo Mamis, heut hab ich mal eine ganz andere Frage: Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr. Wir sind nun 13 J..
von Elsterchen am 15.10.2014 | 1 Antwort
Streitthema aber muss das mal los werden
Immer wieder seh ich die totale Verhätschelung von Kindern. Da werden sie als frühreif beschrieben, konnten schon mit..
von daven04 am 21.08.2014 | 46 Antworten
Erwachsen-werden-Buch Jungen (10J.) - Tipps?!
Hallo Ihr Lieben, ich suche ein Jungs-Buch, das meinem 10jährigen schon einiges übers Erwachsenwerden verrät, aber ..
von sommergarten am 01.08.2014 | 2 Antworten
Hallo
hab da ein blödes Problem ( Achtung könnte lang werden)Muss da etwas ausholen sonst sind die Zusammenhänge schwer zu ..
von 19yaho82 am 31.07.2014 | 5 Antworten
Bin etwas traurig
Hallo an alle, Ich weiß ich bin erwachsen und es ist ein tag wie jeder andere, aber irgendwie ist meine Stimmung ga..
von Jacky220789 am 21.07.2014 | 15 Antworten
Trennung ja oder nein?
Mein ach so toller Mann meint, er bräuchte Zeit für sich zum nachdenken ob er den mit so einer krankhafteifersüchtige..
von zwillingsmam22 am 15.06.2014 | 19 Antworten
Probleme mit der Nachmittagsbetreuung
Guten morgen zusammen, ich habe letztens schon einen beitrag geschrieben, dass mein sohn sich seltsam verhält momentan..
von Cookies4Free am 06.03.2014 | 23 Antworten
Männer und ihre Lügen
Wie war das doch, Männer lügen nicht? Nein, NIEMALS! Schlimmstenfalls sagen sie, zur Erhöhung des allgemeinen Spaßf..
von Moppelchen71 am 11.01.2014 | 21 Antworten
Tattoo Frage
Hallo Mein Freund hat mir gerade erzählt das er sich die Namen von mir und meinem Sohn tätowieren lassen will... Wo..
von Yvonne1982 am 05.12.2013 | 31 Antworten
Kinder, oder doch kleine Erwachsene?
Top gestylt, perfekt sitzende Kleidung, geschminkt, Fingernägel lackiert. So gehen Mädchen heute schon in der Grundsch..
von Waikiki am 20.08.2013 | 28 Antworten
Das Kind im Fräulein?
Mädels, mal ehrlich: Männer werden nicht erwachsen, nur größer - aber selbst die Obermutti wird doch ab und an wiede..
von Zenit am 19.08.2013 | 40 Antworten
Würde sich eine Therapie noch lohnen?
Hallo, ich bin vor 24 Jahren das erste mal Mutter geworden mit 17 Jahren und das Kind wurde dem Vater überlassen. Meine..
von Laura2905 am 04.08.2013 | 6 Antworten
Fahrrad welche Größen?
Hallo Mamis, könnt ihr mich mal etwas aufklären. Mein Sohn 3,5 Jahre, 102cm hat ein Laufrad vom Aldi. Denke es i..
von silvia-maria am 30.05.2013 | 6 Antworten
Das Community Board wünscht allen einen wunderschönen Mutt..
Mutter zu werden geht ganz schnell - eine Mutter zu sein dauert ein Leben lang. Heute ist Muttertag und w..
von COMMUNITY-BOARD am 12.05.2013 | 5 Antworten
Zickiger Freund ! Man kann Ihm im moment nichts recht machen..
Halli Hallo. Ich dachte immer das Schwangere zickig sein dürfen, aber das es der Lebenspartner für einen übernimmt, ..
von NadiMausi20 am 16.03.2013 | 3 Antworten
Umfrage: wie seid ihr zu eurem job gekommen?
Da mir langweilig ist und ich heut einfach nciht so recht in tritt komme, mal ne kleine Umfrage: Wie seid ihr zu eur..
von ostkind am 14.01.2013 | 5 Antworten
Andere Meinungen
Ich hab jetzt mal ne "provokante" Frage,aber dieses Thema nervt mich schon ne ganze Weile in Müttern-Foren. Warum kr..
von melanie0707 am 14.01.2013 | 22 Antworten
Mutter will nichts mehr mit mir zu tun haben
Hallo, kennt das jemand? Bei uns hat es vor Jahren angefangen schwierig zu werden (seit ich meine eigene Meinung habe UN..
von Lovelylove am 03.01.2013 | 31 Antworten
Silvester
Hallo Mamas, Wir wollen zu Silvester zu unseren Freunden dort feiern nun sind unsere beiden Mäuse krank! Erkältet! ..
von jodojo09 am 29.12.2012 | 6 Antworten
Finde ich einfach schön und wollte es mit euch Teilen.
Mami mit Herz und Seele Es war einmal ein kleinen Baby, das schlief bei seiner Mutter. Bevor ich geboren wurde, dach..
von Backfisch am 21.12.2012 | 7 Antworten
Ich fress einen Besen!
Meine Tochter steht auf Rollenspiele seit sie etwa 1,5 Jahre alt ist. Ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Heute hat sie si..
von Mamarama am 16.12.2012 | 19 Antworten
Mein Mann muss endlich lernen
(schlagen), so heute war ich konsequent....bin stolz auf mich, aber mein Menne is stinkig er hat mir nicht mal nen Kuss..
von fochsi am 10.12.2012 | 15 Antworten
mein sohn ist total aufgeregt
Mein Sohn (14) kann nicht schlafen er ist total aufgeregt er besucht ab morgen eine neue Schule und ist schon ganz aufge..
von The-Biggest-Mum am 09.09.2012 | 2 Antworten
Die Sprache der Jugend
...ich brauche einen Dolmetscher! Meine großen Söhne waren in der letzten Woche auf Klassenfahrt. Der Jüngere, Mic..
von Moppelchen71 am 26.06.2012 | 17 Antworten
Kennt sich jemand mit Hauskredit aus?
Hallo! Weiß jemand wie das mit dem Hauskredit läuft. Es wird ja immer pro Person ein gewisser Betrag berechnet den ..
von BabyWunsch2012 am 29.05.2012 | 16 Antworten
Frage zu Ballerspiel
Mal eine Frage an die Zocker unter Euch (oder die, die unter zockenden Familienmitgliedern zwangsläufig zu "Fachleuten"..
von Moppelchen71 am 04.05.2012 | 8 Antworten
sorry jetzt schon für den link ABER
ich hab mich grad soooo scglapp gelacht, dachte immer nur ich hät so ne macke und würd das machen...loooool!!!!!! geht..
von fluffy81 am 01.05.2012 | 8 Antworten
Schön ;-)
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war, geboren zu werden… Das Baby fragte Gott: „W..
von Natze269 am 16.04.2012 | 4 Antworten
Gleichberechtigung Kind - Eltern
Was sagt ihr zu euren Kindern, wenn sie etwas so möchten wie ihr es macht? Beispiel: Unser Großer will zur Zeit erst i..
von katrin76 am 12.03.2012 | 15 Antworten
Sehr schöne Geschichte :)
Hallo Ihr Lieben, zur "Guten Nacht" :) noch eine sehr schöne "Geschichte": ...einst sprach ein ungeborenes Baby ..
von Corie am 02.03.2012 | 4 Antworten
*sind hier junge mütter*
ich war lange nicht mehr hier aber seit wochen beschäftigt mich ein thema immer wieder. mein sohn ist inzwischen 2,7 ja..
von christin18 am 27.12.2011 | 29 Antworten
na toll
musste vorhin gerade die polizei kontaktieren.... seit etwa 2 wochen steht auf dem kindergartenweg meiner tochter einen..
von piccolina am 15.12.2011 | 19 Antworten
Meine schwägerin treibt mich in den wahnsinn
also sie und ihr man wollen am samstag umziehen. ihr opa hat ein bett für das kind gekauft der wohnt aber ca 25 km weit..
von Jacky220789 am 17.11.2011 | 6 Antworten
Ausgaben & Sparen!
Mich würde mal interessieren was ihr im Monat so an ausgaben habt und ob ihr noch was sparen könnt ?? Also ich fange m..
von vampirus83 am 06.11.2011 | 29 Antworten
Einfach nur schön (keine Frage)
Ich lieb Dich, ich werde Dich immer lieben..... Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ..
von mixi24 am 31.10.2011 | 10 Antworten
Für uns Engel :)
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden.... Das Baby fragte Gott : "Wie soll..
von alexandersmami am 12.10.2011 | 6 Antworten
Brauche dringend Rat, vermuten das mein Freund einen Sohn ha..
Hallo ihr Lieben :) Seid Oktober`10 bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen... Es ist alles schön, nur plagt mic..
von linellie am 29.08.2011 | 3 Antworten
schöön
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden.... Das Baby fragte Gott : Wie sol..
von blaumuckel am 27.08.2011 | 3 Antworten
An mein Kind
An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist. An ..
von DrNilay am 16.08.2011 | 1 Antwort
Wut, Enttäuschung, Trauer
Oh man, habe seit 1 Woche meine Mutter zu Besuch und heute hat's geknallt. Sie kennt meinen Haushalt und wie ich alles m..
von Biene_321 am 14.08.2011 | 12 Antworten
Schmerzen im Unterbauch und beschwerden beim Stuhlgang (erwa..
Hej, ist mir etz voll peinlich. Ich hab total Schmerzen im UNterbauch, war heut früh groß auf Toilette und muss..
von ref-on-ice am 13.08.2011 | 4 Antworten
sind eure kleinen auch schon so "rationell"?
manchmal find ich das echt schade, meine kleine ist mit ihren 3,5 oft schon so "erwachsen" wenn man mit ihr spielt und i..
von fluffy81 am 14.07.2011 | 5 Antworten
Der besoffene Amor
Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich tatsächlich zugetragen hat. Auf den Tag genau 25 Jahre ist..
von Moppelchen71 am 12.07.2011 | 23 Antworten
Durchfall bei Erwachsen
Was tun bei Durchfall ? Muss mann noch angst vor ehec haben ??
von kimberley21 am 09.07.2011 | 4 Antworten
So sind manche Mamis hier
so ne mail muss man sich doch nich gefallen lassen, oder??? "Ja woll , ich bin immer Lustig , wusstest das net? Achne..
von penelope84 am 23.06.2011 | 56 Antworten

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zuwerden… Das Baby fragte Gott: "Wie soll ic..
von Hexteu am 15.06.2011 | 9 Antworten
jungs-stil-frage
hallo zusammen! so die fragen müssen jetzt mal raus da ich es einfach nicht mehr hören kann. mal von vorne: ich..
von hennerjan am 28.05.2011 | 26 Antworten
Was unsere Babys alles schon können können *gg*
Ich habe heute mal wieder in dem Buch „Oje, ich wachse“ gelesen, was gerade Baby-Anfängern helfen kann und ich eige..
von Maulende-Myrthe am 17.05.2011 | 14 Antworten
man bin ich geladen
sry aber kennt ihr das? man meint man ist erwachsen und wird von sämtlichen leuten in der umgebung einfach nicht für v..
von minni1977 am 17.05.2011 | 10 Antworten
!
Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz l..
von Ninchen2309 am 14.05.2011 | 11 Antworten
heute war ein schöner tag und mehrere "wunder" erlebt
waren heute im märchenwald, die kleine hatte voll den spaß und die hose blieb trocken... dann noch auf den spielplatz..
von zoe100 am 08.05.2011 | 5 Antworten
Schlesischer Junggeselle gesucht
Wer einen Bruder, Cousin oder Bekannten hat - bitte bei mir melden. Also, die Geschichte ist so: meine Schwägerin muss..
von Sam78 am 06.05.2011 | 22 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Was können Eltern in der Trotzphase noch durchgehen lassen?

Fast alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich als Erwachsene in die Gesellschaft erfolgreich einfügen und selbstständig agieren können. Sie erwarten von ihren Kindern deshalb möglichst viel Sel ..


Kann ein Kind durch den Badewannenabfluss verschwinden?

Kleinkinder haben oft seltsame räumliche Vorstellungen, die für uns Erwachsene süß, aber wenig nachvollziehbar sind. Warum versucht ein Kind, sich in ein Spielzeugauto zu setzen? Oder warum hat es ..


Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Warum schreien Babys?

Babys können bereits in den ersten Lebensstunden mit ihrer Umgebung kommunizieren. Ihre Sprache ist das Schreien. Ein Baby schreit, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und um mitzuteilen, dass es ei ..


Dyskalkulie – wenn rechnen schwerfällt

Ungefähr zehn bis 15 Prozent aller Kinder leiden unter Dyskalkulie. Dabei handelt es sich um eine Entwicklungsverzögerung des mathematischen Denkens bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Be ..


Fieberthermometer

Im Gegensatz zu Erwachsenen und größeren Kindern sind bei Kleinkindern die temperaturempfindlichen Bereiche im Gehirn noch nicht vollends ausgeprägt. Als Folge dessen kann die Körpertemperatur äu ..


Windpocken bei Kindern

Bei Windpocken handelt es sich um eine Krankheit, die von dem sehr ansteckenden Varizella-Zoster-Virus verursacht wird, das sich über Tröpfcheninfektion überträgt und vor allem Klein- und Schulkin ..


Stimmungsschwankungen in der Pubertät

Extreme Stimmungsschwankungen kennzeichnen die Pubertät und machen nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Jugendlichen selbst das Leben schwer. Was genau geht in den Kindern zu dieser Zeit vor? ..


Pubertät: Miteinander reden lernen

Die Pubertät ist eine Zeit voller Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern. Worte werden nicht immer so aufgenommen, wie sie gemeint sind und in keiner anderen Entwicklungs ..


Silvester zu Hause mit Kindern feiern, eine Familienparty

Mit Kindern Silvester zu feiern, kann auch ein Spaß für Erwachsenen sein. Eine ausgelassene Party für die ganze Familie statt langes Warten auf das Feuerwerk. Je mehr Ideen dabei jeder Einzelne ein ..


BMI-Rechner für Kinder

Immer mehr Kinder auf der ganzen Welt sind von Übergewicht betroffen. Bereits im Kindesalter kann dies zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen oder Gelenkproblemen fü ..


BMI-Rechner für Erwachsene

Vor allem Frauen, die gerade eine Schwangerschaft hinter sich gebracht haben, wünschen sich oft, so schnell wie möglich ihr früheres Gewicht wieder zu erreichen. Doch auch Frauen, die gerne schwang ..


Pubertät

Plötzliche steht alles auf dem Kopf! Das Kind ist kein richtiges Kind mehr, doch auch noch kein Erwachsener. Diese Phase steckt voller Herausforderungen für die ganze Familie. ..


Die Keuchhusten-Impfung

Quälende Hustenanfälle sind typisch für Keuchhusten (Pertussis), der aus diesem Grund vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden kann. Da die Immunität nach durchlebter Krankheit nur etwa ..


Schlitten fahren mit Babys und Kleinkindern

Schlitten fahren ist für Kinder und Erwachsene ein großer Spass. Doch ab wann können Kinder alleine den Hang hinunter sausen? Und was sind Baby-Schlitten? Damit Du mit Deinem Kind altersgerecht Sch ..


Insektenstiche: Erste Hilfe bei Wespenstich und Co.

Insekten sind gerade im Sommer eine große Plage. Juckende Mückenstiche können für Kinder und Erwachsene lästig sein, sind aber in Mittel- und Nordeuropa meist völlig harmlos. Sticht eine Wespe o ..


Schulferien in Thüringen 2011

In Thüringen kann man herrliche Ferien verbringen. Für Kinder und Erwachsene gibt es zahlreiche abenteuerliche und interessante Freizeitaktivitäten. Doch um die Schulferien 2011 in Thüringen optim ..


Druckverband: Erste Hilfe bei starker Blutung

Sind tiefer liegende Venen oder Blutgefäße an Armen, Beinen, Rumpf oder Kopf verletzt, kann ein Druckverband lebensrettend sein. Vor allem Kinder, deren Blutvolumen wesentlich geringer ist als das ..


Rauchen bei Kindern

Die meisten erwachsenen Raucher haben schon als Teenager mit dem Rauchen begonnen. Die erste Zigarette wird meist heimlich geraucht und die Neugier ist groß. Doch das Ausprobieren kann bereits nach w ..