Blutgruppe

Vor einigen Jahrhunderten existierte lediglich die Blutgruppe 0. Aufgrund unterschiedlicher Umwelteinflüsse entwickelten sich im Lauf der Jahrhunderte jedoch verschiedene weitere Arten, nämlich A, B sowie AB.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Risikoschwangerschaft , wer noch ?
Guten Abend Mädels, ich bin jetzt nun in der 10. SSW und war schon drei mal im Krankenhaus. Beim ersten Mal(8.SSW) hat..
von Mandelmiri am 14.02.2016 | 6 Antworten
kleine sorgen
Hey liebe Muttis, Ich hab in der 7 SSW eine FG gehabt,alles auf natürlichem wege, mir geht es auch supi, wenn man das ..
von friesenmutti14 am 29.01.2015 | 8 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
kennt sich hier einer mit Blutgruppen aus?
ich bin AB Rh positiv (D positiv) CceD.ee Kell negativ meine 1. Tochter: A negativ meine 2. Tochter: B positiv woll..
von Knuddeline87 am 25.09.2014 | 9 Antworten
blutgruppe 0 negativ
Ich habe da mal eine super eichtige frage an euch. Ich hatte im Januar eine Fg bin nun wie es ausschaut wieder schwange..
von zoelopez am 21.05.2014 | 19 Antworten
kann mir jemand meine blutgruppe erklären
OD Rh Positiv CcDEe kell Negaliv kann nichts damit anfangen :) was hat das positiv und negativ zu sagen... was k..
von lovelynkate am 14.01.2014 | 10 Antworten
Wunsch nach einem zweitem Kind
Guten morgen, möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin 34 und habe eine Tochter von 15 Monaten. Seit längerem habe..
von englein11 am 12.01.2014 | 6 Antworten
Blutgruppe
hallo zusammen brauche euere hilfe ich habe bluttgruppe A- und meine beiden kinder B+ hmmmm das heist ich kann denen gar..
von papi26 am 07.11.2013 | 40 Antworten
BLUTGRUPPEN
Also ich habe da mal eine Frage Ich habe Blutgruppe AB + mein 1. Kind A- mein 2. Kind B+ Welche Blutgruppe (muss) ..
von Knuddeline87 am 10.09.2013 | 56 Antworten
blutgruppe brauch hilfe !!!
Hey mamis und zwar : Mutter hat B negativ Vater hat 0 Kind hat A negativ Kann das vorkommen das das Kind eine an..
von -LiLu- am 24.01.2013 | 13 Antworten
An alle RHESUSNEGATIVEN Schwangere und Mütter
Bei mir ist das schon zu lange her... (Und bin Rhesuspositiv) Wann wird die Blutgruppe getestet? Sofort oder wann? W..
von silvie1912 am 09.12.2012 | 10 Antworten
31SSW- Vermutung auf wenig Fruchtwasser
Hallo ihr Lieben! Also manchmal denke ich, ich sei im bösen Film. Ein Problem nach dem anderen. Zuerst Schmierblutung..
von stina1991 am 27.11.2012 | 6 Antworten
wo kann man
die blutgruppe testen lassen? ich weiss meine und die meiner kinder nur mein mann wissen wir nicht die bg....ich bin nä..
von oilily1984 am 06.11.2012 | 37 Antworten
war gestern im KH :(
ich kann euch sagen gestern hatte ich angst um mein baby :( ich war fix und fertig.am freitag war ich noch beim frauena..
von Juliette88 am 15.07.2012 | 24 Antworten
Woher weiß ich die Blutgruppe meiner Tochter?
Hab in dem U Heft undim Mutterpass nichts gefunden. Danke...
von Marytsch am 21.05.2012 | 16 Antworten
Anti-D-Prophylaxe nach 1 Kind vergessen?
liebe mamis, ich bin nun mit meinem 2. kind schwanger. da ich rh negativ bin, habe ich in der ersten ss eine Spritze erh..
von mae100 am 17.01.2012 | 12 Antworten
Blutgruppe Negativ
eben rief mich meine Fa praxis an welche blutgruppe ich habe .. wegen der spritze die man bekommt wenn mama negativ ist ..
von tinchris am 12.01.2012 | 13 Antworten
hat jemand us bilder von 6+3?
Mich würds mal so interessieren wie es bei euch aussah. war ja heute wieder beim fa weil ich ja seit sonntag schmierbl..
von dog83 am 15.03.2011 | 6 Antworten
6+2 noch kein Herzschlag
Hallo Mamis heute bin ich 6+2 ich hätte normal morgen nen termin beim Fa gehabt aber da ich seit gestern ne schmierbl..
von dog83 am 14.03.2011 | 27 Antworten
Blutgruppe 0 negativ - 2 schwangerschaft
Hallo Mamis war ja gestern beim fa und man konnte ne fruchthöhle sehen :O) Bin jetzt 5+0. Gestern meinte er noch zu mi..
von dog83 am 05.03.2011 | 11 Antworten
Antikörpersuchtest positiv
Hallo ihr Lieben, mein FA hat in meinem Blut Antikörper gefunden (1:32). Habe die Blutgruppe 0 negativ, mein Mann 0 p..
von britta881 am 11.02.2011 | 8 Antworten
blutgruppenbestimmung beim kind!
hallo ihr lieben, mich würde gern interessieren, welche blutgruppe meine kleine hat! das problem ist nämlich, das m..
von brinabrina85 am 01.02.2011 | 5 Antworten
Wann Spritze bei Blutgruppe 0 negativ?
Meine kleine Schwester hatte jetzt vor kurzem Blutungen u. hat Blutgruppe 0 negativ u. ihr Freuns AB. Da bekommt man doc..
von Origami am 27.01.2011 | 5 Antworten
zu wenig fruchtwasser
hallo, hab mal eine frage. Meine Freundin ist in der 29 ssw u nun hat der Frauenarzt festgestellt, dass sie zu wenig Fru..
von manu0703 am 18.01.2011 | 4 Antworten
Welche Blutgruppe hat mein KInd?
Hallo, mir ist heute aufgefallen in meinem Mutterpass, dass bei den Daten von der Geburt auch eine Spalte ist um die Blu..
von Lydia85 am 03.01.2011 | 8 Antworten
Baby andere Blutgruppe
Hallo an alle, habe da mal eine Frage. Mein Mann udn ich ahben unterschiedliche Blutgruppen und es besteht die Möglich..
von danla am 26.12.2010 | 4 Antworten
Blutgruppe - Leukämie = Kettenbrief
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/knochenmarkspendetxt.shtml hat mir ein Freund soeben geschickt, als ich ihm ..
von bb26 am 02.12.2010 | 3 Antworten
Wer hat diese Blutgruppe? Gesucht AB-Rhesus negativ!
Diese Mail, habe ich heute von einen Freund bekommen! Vielleicht kann jemand weiterhelfen! Wenn ihr nicht helfen kön..
von Aug_Mami_1983 am 02.12.2010 | 4 Antworten
RH-Faktor negativ?
Hi Mädels! Meine Blutgruppe is Rh-Faktor negativ, jetzt musste ich deswegen letzten Donnerstag zur Blutabnahme, weg..
von lisa4810 am 16.08.2010 | 11 Antworten
Blutgruppe!
Meine kleine ist 9 Monate alt und wollte wiesen welche Blutgrupe sie hat. Wie bekommt man so was raus wiest ihr das?
von Bibi24k am 06.08.2010 | 8 Antworten
Blutgruppenausweiß
Habe heute zufällig meinen Blutgruppenausweiß gefunden den ich in der Ss bekommen habe nun steht da BLUTGRUPPE 0 (..
von LittleGangster am 10.06.2010 | 6 Antworten
einfach unglaublich (vorsicht lang) und kein Fake
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll : also ne freundin von mir hat im okt vor drei jahren ein baby in der 28 ssw en..
von luzie75 am 13.05.2010 | 36 Antworten
was ist richtig?
hallo, also ich bin in der 8 Woche schwanger, und mein freund will das ich es abtreibe. Der Arzt sagt aber das es keine..
von krissi1990 am 21.04.2010 | 42 Antworten
ich brauch mal euer Wissen/eure Erfahrungen
also, ich fang mal von vorne an .. ich habe 3 gesunde Kinder 10, 7 und 4 Jahre .. alle 3 sind aus medizinischen Gr..
von Passwort am 07.04.2010 | 23 Antworten
Blutspenden
Bekommt man beim Blutspenden geld? Bekommt man mehr Geld wenn die Blutgruppe seltener vorkommt?
von saschaalberto am 05.03.2010 | 73 Antworten
Blutgruppe?
hi ihrs, ich wollte mal wissen ob ihr die blutgruppen euerer kinder kennt und woher. ich hab die von meinem sohnemann..
von ohoh am 28.02.2010 | 14 Antworten
hallo ihr lieben!
war heute wieder beim frauenarzt, er machte ein ctg und ich habe immer noch wehen von rücken bis in den unterleib fühl..
von lee151 am 22.02.2010 | 3 Antworten
hallo ihr lieben ich hatte gestern schon geschrieben das ich..
Ich bin ins kh da ich ein ziehen vom rücken bis in den unterleib hatte und das wie period schmerzen, es wurde ein ctg g..
von lee151 am 20.02.2010 | 6 Antworten
Kennt jemand eine einfühlsame Frauenärztin
..im Raum Do/Bo. Meine hat sich als sehr feinfühlig erwiesen. (kotz) Einfach zum Kotzen. Sie gab mir den Mutterpass mit..
von hasoweh am 19.02.2010 | 7 Antworten
Scherz
Es ist jetzt die "Pille" für den Mann auf den Markt gekommen, man nennt sie auch die "pille für danach". Wenn der M..
von 19stefan82 am 15.02.2010 | 20 Antworten
Blutgruppen der Babies
Im Mutterpass steht die Blutgruppe meines Kindes. Kann sich die im Laufe der Zeit noch verändern oder ist die jetzt fes..
von LS88 am 11.02.2010 | 14 Antworten
welche blutgruppe habt ihr
hallo mädels habe mal ne frage bezüglich der blutgruppe ich habe 0 RH-NEG D- Ccddee und wolte wissen ob es würkli..
von Noelki22 am 13.01.2010 | 15 Antworten
Ich hab die Blutgruppe gefunden
:-)) Im Mutterpass und zwar auf der Abschluss- Untersuchung/Epikrise Seite 15 : Quentin ist Rh-B Positiv. Gebt mir do..
von queenilly am 24.11.2009 | 6 Antworten
Wo steht die Blutgruppe
Guten Abend,wir sitzen grad so und schauen Wunschkinder und unterhalten uns über das Thema Blutgruppe.Jetzt ist mir das..
von queenilly am 24.11.2009 | 9 Antworten
zwillinge
eben kam im tv csi NY und da ist mir mal ne frage gekommen.. haben zwillinge eig die gleiche DNA, Blutgruppe bzw identis..
von nervkekZ am 20.11.2009 | 6 Antworten
warum geht diese mail seid jahren um?
Gesucht AB-Rhesus negativ! wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden! Wer hat diese Blutgruppe? Wegen Leuk..
von tinchris am 16.10.2009 | 8 Antworten
Blutunverträglichkeit schwangerschaft
Hallo hab mal ne frage und zwar ich habe die Blutgruppe 0 Negativ und habe in der 30. Woche ne spritze bekomm wegen der..
von MandyJustin am 10.10.2009 | 8 Antworten
och nöö nich schon wieder
hi mädels.. hab schon zwei dieser kettenmails heute bekommen und deshalb wollte ich alle nochmal warnen die ihn noch ni..
von Berrybuzz am 08.10.2009 | 2 Antworten
Hallo an Alle
Ich habe vorhin in mein vz eine weitergeleitete nachricht bekommen .. bin mir nicht sicher,ob ich die auch hier rein ste..
von schatz1976 am 28.09.2009 | 11 Antworten
WICHTIG! Wer helfen kann,der möge es bitte tun
Bitte wenigstens weiterleiten - Danke Gesucht AB-Rhesus negativ! wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weiters..
von stephiem am 23.09.2009 | 18 Antworten
was ist das für ein test?
ich habe blutgruppe 0 und bei all meinen 3 kindern wurde nach der geburt so ein bluttest gemacht den man wohl machen mus..
von melemi261 am 22.09.2009 | 7 Antworten
Bericht gelesen: Geschlechtsbeinflussung möglich!
Hab gerade was gelesen, und zwar kann man anscheinend tatsächlich das Geschlecht des Kindes bestimmen .. Weiß nicht ..
von Psychosigi am 17.09.2009 | 6 Antworten
schwangerschaft und verschiedene blutgruppen
Hallo Mamis und alle die mir eine Antwort geben können, ich habe in diesem Jahr bereits 2 Fehlgeburten gehabt, jedes..
von demackelinchen am 31.08.2009 | 9 Antworten
huhu! jemand hier der auch blutgruppe A-negativ hat?
ich habe in der 36ssw diese antikörper suchtest gemacht bekommen der war positiv das sei jedoch normal da ich in der 30..
von engel410 am 18.08.2009 | 1 Antwort
Blutgruppe meines Sohnes
..kann ich die beim Kinderarzt einfach testen lassen? Und wenn,was kostet das denn wohl?
von Luuzi am 17.08.2009 | 12 Antworten
blutgruppe b positiv
hm war das erste mal zum blutspenden und hatte mich noch nie mit blutgruppen beschäftigt. meine gehört ja eher zu den..
von janine80 am 16.08.2009 | 3 Antworten
Blutgruppe Baby
wann kriegt man die raus? LG
von Tequilla81 am 01.07.2009 | 8 Antworten
Hallo Mami´s und werdende Mami´s
Ich habe eine für mich irre WICHTIGE frage an euch ! ch hatte am Donnerstag letzte Woche einen Frauenarzt Termin ich w..
von MMelanie am 24.06.2009 | 7 Antworten
Vaterschaftstest? Hat den jemand schon gemacht?
Solbald mein kind da ist möchte ich einen vaterschaftstest machen .. Hat jemand sowas schon gemacht? wie läuft das ?..
von xxhaeschenxx am 15.06.2009 | 31 Antworten
Blutgruppe
Guten morgen Mami`s Ich habe folgendes Anliegen und zwar haben wir Mama, Papa und Sohn alle unterschiedliche Blutgruppe..
von superbabyboy am 14.06.2009 | 3 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rhesusfaktor in der Schwangerschaft

Zu Beginn der Schwangerschaft, mit Ausstellen des Mutterpasses, wird der werdenden Mutter Blut abgenommen, das in einem Labor auf ihre Blutgruppe und Immunität gegenüber einigen Erkrankungen, die de ..


Rhesusunverträglichkeit

Bist Du momentan schwanger oder ist der Nachwuchs bereits in Planung? Dann ist die Vorfreude auf den Nachwuchs bestimmt riesig! Von Natur aus ist der weibliche Körper beinah perfekt auf das Gebären ..