Baby Schluckauf

Hat das Baby Schluckauf möchten die Eltern ihm gerne Abhilfe verschaffen. Hier empfiehlt es sich, dem Baby ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch zu legen. Aber auch ein Bäuerchen verspricht manchmal Linderung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bindung zwischen papa und Bauchzwerg hergestellt
Gestern kam mein schatz von abendspaziergang mit dem hund zurück, legte sich neben mir ins bett. Er sagte zu meinem bau..
von linchen0608 am 23.05.2015 | 5 Antworten
7Monate altes Baby immer mal Schluckauf!
Hallo ihr Lieben!Ihr konntet mir bis jetzt immer so super helfen vielleicht klappt es auch wieder.Und zwar meine kleine ..
von hexenyam am 01.08.2014 | 6 Antworten
anzeichen das es bald los geht..
Hallo mamis... Ich hab zwar schon ne Tochter aber dieses mal ist iwie alles anders... Heute hört die 38. Woche auf....
von Emmilie2012 am 29.12.2013 | 3 Antworten
Wie oft am Tag sollte ein Baby ~ 6 Wochen alt am Tag Stuhlga..
Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Im Moment hat der kleine einmal am Tag Stuhlgang, was a..
von Lena_Jamiro am 29.12.2013 | 4 Antworten
starke vorwehen seit 2 wochen, 35 ssw, was sind eure erfahru..
Hallo liebe Muttis und werdende Muttis :-) Ich bin jetzt genau 35 ssw, habe nun schon seit 2 Wochen extreme Schmerzen..
von Charliie2013 am 19.11.2013 | 8 Antworten
Ende 4 Monat und blubbern im Bauch
Hallo ihr lieben, Wollte euch mal fragen ob das sein kann. Seit ein Paar Tagen blubbert es so komisch in meinem Bauc..
von Emme91 am 29.05.2013 | 5 Antworten
HAB MAL NE FRAGE WEGEN BABY UND SCHLUCKAUF!
meine schwester ist jetz in der 14SSW. und hat so ein flattern gespürt wie sies beschreibt. sie meinte das baby hat sc..
von lillian-sky am 28.10.2012 | 8 Antworten
Kann mein Baby jetzt schon Schluckauf haben?
(rotwerd) klingt vielleicht jetzt doof aber in der ersten SS hatte ich das gar nicht gemerkt. Bei mir beginnt heute die..
von Kiara66 am 06.04.2012 | 8 Antworten
Wie viel Schluckauf kann denn ein Baby in Mamas Bauch haben?..
Ich schmeiß gleich mal ne Frage hinterher..mein kleiner Mann im Bauch hat bis zu bestimmt 10 mal am Tag Schluckauf..das..
von olenka am 06.03.2012 | 8 Antworten
"gerechte strafe"
ich muss mich grad mal kaputt lachen... mein kleines schadenfrohes baby: saß eben auf meinem schoß und ich hab schluck..
von Sternstunden am 22.01.2012 | 4 Antworten
Schluckauf :-)
Ich wollte nur mal kurz vermelden, dass mein Baby jeden 1.- 2. Tag Schluckauf hat. Im Moment sitze ich auf dem Sofa mit..
von oktoberbaby12 am 17.10.2011 | 5 Antworten
Schluckauf bei Baby
Hey ihr lieben, meine kleine kam am 27.9.11 zur Welt und hat oefters Schluckauf, is das normal? mein Sohn hatte dies nic..
von kleinemaus1992 am 01.10.2011 | 6 Antworten
Schluckauf?
FRAGE: Ich bin mittlerweile in der 33. Woche schwanger. Seit ungefähr einer Woche bemerke ich, dass die Bewegungen im ..
von sterne11 am 28.09.2011 | 7 Antworten
Baby im Bauch
Ach Leute, eine ss ist einfach so etwas Schönes. Mein Zwergi hatte gestern seinen 1. Schluckauf :) Bin fast gesschmo..
von Sweetmum0912 am 27.07.2011 | 49 Antworten
mein baby im bauch hat mindestens
1 mal am tag schluckauf bin ende 34 ssw hatten eure das auch so oft?
von fraenzis am 16.07.2011 | 7 Antworten
Fast jeden Tag Schluckauf und Drehung!
Huhu Mamis und werdende! Mein kleiner Mäusemann ist mal wieder ziemlich aktiv - aber aktiv von der guten Sorte! Gest..
von zirkum am 27.05.2011 | 6 Antworten
Ist das schädlich fürs Ungeborene?
Waren am Montag im Schwimmbad und bei uns ist das Sportbecken relativ kalt (normalerweiße brauche ich da schon so 5 min..
von LittleGangster am 28.04.2011 | 12 Antworten
Hat das Baby schluckauf?
Und zwar bin ich in der 30 Ssw und mir ist seit längerem aufgefallen das mein Zwergi ab und an sowas wie Schluckauf hat..
von LittleGangster am 23.03.2011 | 6 Antworten
kindsbewegungen wann habt ihr die gespürt?
hi ihr lieben =) würde mich echt mal interessieren ab wann ihr : - das baby das erstemal gespürt habt? -ob ihr sc..
von bambiii am 27.11.2010 | 5 Antworten
37 SSW in BEL gedreht - könnt heulen
Meine Kleine lag seit der 30. SSW ununterbrochen (wie ich das zumindest gefühlt habe) in Schädellage. Seit ein paar Ta..
von Maulende-Myrthe am 19.10.2010 | 17 Antworten
schluckauf (beim baby im bauch)
hallo mamis wie fühlt es sich an wenn die kleinen im bauch schluckauf haben ? MERKT MANN DAS ÜBERHAUPT ? ich meine ..
von milla_kiwi am 23.09.2010 | 6 Antworten
wie baby bei Schluckauf lagern
Mein Süßer(2Wochen)hat immer so oft Schluckauf.Was mach ich denn mit ihm wenn er das hat,lieber liegen oder lieber tra..
von line1987 am 17.09.2010 | 4 Antworten
schluckauf?
hallo mamis. gestern hatte ich ein komisches gefühl. als wenn mein baby strampelt. nun weiß ich aber dass es ja noch n..
von luna1907 am 15.09.2010 | 1 Antwort
gegen schluckauf was hilft beim baby?
ich lege ihn dann meistens nochmal an damit der schluckauf weg geht. gibts da andere tricks? danke
von Ivette01 am 26.08.2010 | 17 Antworten
Was tun wenn das Baby schlluck auf hat?
Hallo, mein kleiner Sonnenschein hat (mal wieder) Schluckauf und kann des wegen nicht wirklich schlafen, essen oder son..
von Sabrinchen92 am 13.08.2010 | 5 Antworten
?
Bekomm ich eigendlich mit wenn mein BAby Im Bauch Schluckauf hat. Oder eher Nicht
von Anne2611 am 09.08.2010 | 11 Antworten
schluckauf
hallo mal ne frage was kann ich gegen schluckauf beim baby machen mein sohn ist jetzt 6 tage alt
von bellalabella am 07.08.2010 | 4 Antworten
Baby ,zittert,
morgen mamis ich habe eigentlich ein aktives kind im bauch,seit ein paar tagen ist es aber noch so eine komische bewegu..
von Glücksbringer am 06.08.2010 | 6 Antworten
mal ne frage;)
wie merke ich das mein baby im bauch schluckauf hat?;) (schwanger) lg
von Atzin am 01.06.2010 | 8 Antworten
bibber bibber
so muss das jetzt los werden sonst geh ich hops.. war am donnerstag beim FA und der meinte wenn mein kind bis montag da..
von big-mama81 am 08.05.2010 | 4 Antworten
Was soll ich tun habe Angst ein Frühchen zu bekommen ;(
hallo liebe mamis ich habe seit montag probleme . ich bin im 6 monat schwanger und hab am montag einen wackelpuddingarti..
von justin20062008 am 06.05.2010 | 5 Antworten
schluckauf
35ssw mein baby im bauch hat fast unentwegt schluckauf- er tut mir schon richtig leid.. weiß jemand wie man das in grif..
von mamaspatz am 07.04.2010 | 3 Antworten
Baby im Bauch hat Schluckauf
Wie geht das eigentlich ? Warum haben die das ? Mein kleiner hat es in letzter Zeit öfters. Wenn er auf der Welt ist ge..
von bussi85 am 15.03.2010 | 4 Antworten
37+5 baby andauernd schlukauf
Hi! hab mal ne frage und zwar hat mein kleiner im bauch andauernd schluckauf 2-3 mal am tag. ist das normal? lg nadine
von xXDiniXx am 15.02.2010 | 4 Antworten
geschlechtbilder US?
komme gerade vom arzt und er hat auch eine Tendenz geäußert .. habt ihr vielleicht bilder von den geschlecht? nur das ..
von kati2406 am 08.02.2010 | 8 Antworten
Schluckauf beim ungeborenen: -)
Guten morgen.. gestern abend lag ich im bett und spürte den schluckauf vom baby ich fand das so süss,spüre das bab..
von 19tanja84 am 22.01.2010 | 7 Antworten
Baby hat Schluckauf
Hallo! Ich wollte mal wissen ob eure Kleinen während der Schwangerschaft auch so oft Schluckauf im Bauch hatten? ..
von pzylobia am 07.01.2010 | 6 Antworten
schluckauf bei ungeborenen
mein baby hat 2 mal am tag täglich schluckauf ist das normal ?
von Sterntalernudel am 03.01.2010 | 4 Antworten
"Schluckauf"
Hallo Ihr Lieben! Ich bin in der 31 SSW und frage mich, wie sich eigendlich dieser "Schluckauf" vom Baby anfühlt? I..
von tm777 am 27.12.2009 | 4 Antworten
was tun bei schluckauf kind ist 4 tage alt
wie geht der schluckauf vom baby weg
von 1986Schnecke am 26.12.2009 | 6 Antworten
WICHTIGE Frage wegen Schluckauf bei baby im Mutterleib
Huhu ihr :) Ich bin jetzt 36+2 Die letzen wochen hatte meine kleine immer schluckauf jeden tag und heute noch n..
von Sunshinemami21 am 02.12.2009 | 7 Antworten
35 ssw Baby ist echt ruhiger geworden
spuere mein klenen nicht mehr so doll wie vor tagen hier und da mal ein tretter und mal schluckauf aber den meisten tag ..
von playagirl333 am 14.11.2009 | 3 Antworten
Woran erkenne ich ob mein Baby Schluckauf hat?
Hallo Mädels! Hab mal ne Frage und zwar bin ich jetzt 23 ssw und spüre meinen Schatz schon, es blubbt dann immer *g..
von shila85 am 26.10.2009 | 3 Antworten
Baby schluckauf
hallo nochmal,mein baby ist 5tage alt und er hat immer schluckauf ist das normal das er andauernd schluckauf hat?
von aylinimm86 am 27.09.2009 | 3 Antworten
wieso hört das immer dann auf?
jedesmal wenn ich meinem freund sage, das das baby strampelt und er kommt um zu fühlen hört die kleine immer auf.geste..
von Jungemama2287 am 10.09.2009 | 14 Antworten
Flattern im Bauch
hallo ihr lieben. ich brauche dringend einen rat. kennt jemand von euch das: ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll..
von shannon2009 am 09.09.2009 | 2 Antworten
Schluckauf?
Kann es denn sein das wenn mein Baby Schluckauf im Bauch hat ich das spüre ? Denn es ist dann wie ein schnelles zucken ..
von sendelo am 06.09.2009 | 6 Antworten
Angelsound
hallo wollte mal fragen ob eie von euch soein Angelsound hat und ob ihr damit zufrieden seid .. ob man das wirklich hör..
von tiffy1988 am 03.09.2009 | 6 Antworten
Baby im Becken ist?
hallo an alle Mamis! ich bin in der 35 woche schwanger und bin mir irgendwie nicht so sicher ob die kleine schon im b..
von SuezzesBaby am 17.08.2009 | 2 Antworten
♥ Babys Entwicklung 34 ssw ♥
Hallo alle zusammen ich bin heute 33 + 5 ssw und mein Baby hatte gestern ein gewicht von ca. 1900 g (schätzte ärzt..
von naddl1988 am 11.07.2009 | 4 Antworten
Schluckauf?
hi an alle Mamis! bin in der 29 woche schwanger und mein zwerg ist sehr aktiv. wie merke ich ob das baby strampelt..
von SuezzesBaby am 07.07.2009 | 3 Antworten
35 ssw baby hat schluckauf?
ist es normal, das das baby so oft schluckauf hat? zumindestens nehme ich an, das es so ist. der bauch zuckt dann immer ..
von zahnfee4 am 11.06.2009 | 6 Antworten
Hat euer baby auch so oft schluckauf?
Ich bin in der 31 ssw, seit ein paar tagen merke ich immer wieder dass mein Bauchzwerg schluckauf hat, kennt ihr das auc..
von volere am 06.06.2009 | 7 Antworten
hallo ihr lieben
ich bin in der 35+6 ssw und mein baby hat schon seit ca einer woche jeden tag schluckauf istd as normal? wovon kommt das..
von angela1989 am 27.05.2009 | 5 Antworten
hat mein baby schluckauf?
bin 35. woche und hab schon mal des öfteren gemerkt das es manchmal ganz lange und hinter einander ( abstand von ca. 5 ..
von Christine139 am 23.05.2009 | 7 Antworten
Hätte eine Frage!
Hi an alle Mamis! spüre jetzt sehr oft so ein klopfen in meinem bauch. ist das schluckauf vom baby oder tritte? ..
von SuezzesBaby am 19.05.2009 | 2 Antworten
Baby schluckauf im bauch!
hallo ihr liebe .. ich bin in der 34 woche und mein baby hat bestimmt 3-4 mal schluckauf am tag und ich wollte fragen ..
von Kristina-p am 15.05.2009 | 7 Antworten
Mein Bauchzwerg hat gerade schluckauf!
Hallo ihr Lieben. Wollte euch nur so berichten. Bin morgen in der 2o.ssw und spüre mein Wurm schon ab der 16.ssw. Aber ..
von Lino am 10.05.2009 | 2 Antworten
BABY HAT SCHLUCKAUF
Bin in der 29 ssw und mein Baby hat öffters Schluckauf, soo süss .. das bedeutet doch dass es Atemübungen macht, oder..
von malvina am 04.05.2009 | 4 Antworten
Schluckauf und Sodbrennen
Hallo mädls! Vielleicht kann mir jemand Licht ins dunkel bringen *g* also mich würde interessieren was der Grund f..
von Dani_nel am 02.05.2009 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wenn das Baby Schluckauf hat

Schluckauf beim Baby kommt häufig vor. Er verhindert, dass Muttermilch in die Lunge fließt. Welche Tipps das heftige Hicksen lindern können. ..


Hicks! Schluckauf beim Baby

Schluckauf beim Baby ist ein ganz natürlicher Reflex des Körpers. Sorgen müssen sich die Eltern deswegen nicht. Doch woher kommt der süße "Hicks"? ..


Schluckauf beim Fötus

Auch wenn es komisch aussieht und von den werdenden Eltern mit Vergnügen beobachtet wird: Der Schluckauf beim Fötus hat eine wichtige Funktion. ..


22. Schwangerschaftswoche (22. SSW)

Das Kleine kann jetzt schon die Augenbrauen hochziehen und die Stirn runzeln. Die Augen wird das Baby allerdings erst im siebten Monat öffnen können. Die Bewegungen des Kindes werden jetzt immer st ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..